FALCONER headlinen die NIGHT OF POWER 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
23 Juni 2004
45
0
51
Nürtingen
www.powermetal.de
Nun steht das Billing für die NIGHT OF POWER 2005 also fest. Mit FALCONER konnten wir einen erstklassigen Headlliner für die zweitauflage des Festivals verpflichten. Ausserdem haben wir mit FIREREIGN und BARRITUS zwei weitere hofnungsvolle Underground Combos gefunden, die auf der NIGHT OF POWER ihr Bestes geben wollen.

FALCONER

Freunde mittelalterlich- und folkoristisch angehauchtem Metals aufgepasst. Als Headliner des diesjährigen NIGHT OF POWER Festivals konnten wir niemand geringeres als die schwedischen Epic Metaller um Klampfer Stefan Weinerhall verpflichten. FALCONER ist wohl einer der markantesten Heavy/Power Metal-Formationen der letzten Jahre die mit ihrem typischen Heavy-Metal-Riffing, dem auf epische Refrains treffenden knackigen Power-Metal und den eingestreuten folkloristisch-beeinflussten Melodien Fans und Journalisten in ihren Bann zogen. Auf der NIGHT OF POWER wird die Band übrigens ihren einzigen Deutschland-Gig 2005 absolvieren.

BARRITUS

Man nehme eine Priese Death Metal, verfeinere sie mit Thrash Metal und rühre eine Portion Hardcore darunter, so oder so ähnlich könnte ein Rezept für die Quickborner Combo BARRITUS heißen. Melodische wie auch zum Teil komplexe Gitarrenriffs, gemischt mit agressivem Schlagzeug und individuellen Bass. Die Musik ergänzt sich mit tiefem und melodiösem Gesang. Aphoristische Texte über das Leben und ein kritischer Blick auf entscheidungsschwere Menschen unserer Gesellschaft legen die Tiefgründigkeit und den enormen Gedankenfluss der Identifizierung mit der Schwere des Seins dar.

FIREREIGN

Die junge Esslinger Truppe Firereign hat sich dem klassischen Heavy Metal verschrieben und setzt dabei besonders auf den variablen Gesang von Fronter Christian Schäfer, sowie viel Engagement auf der Bühne. Still stehen zu bleiben ist nicht das Ding der Schwaben. Posing und Platzwechsel werden selbst auf der kleinsten Bühne zelebriert. Mit dem hitverdächtigen - mit Marschrhythmus unterlegtem - Ohrwurm 'Army Of Death' hat man darüber hinaus einen absoluten Knaller am Start der der Band schon im lokalen Underground viel Zuspruch eingebracht hat.

Die Bands in alphabetischer Reihenfolge:

BARRITUS
CIRCLE OF TYRANTS
DISBELIEF
END OF GREEN
FALCONER
FINAL BREATH
FIREREIGN
GODDESS OF DESIRE
KARKADAN
MAJESTY
RANDOM EYES
SAINT (Josh Kramer)

Die NIGHT OF POWER findet am 15.10.2005 in der I-Park Halle Klingholz (Giebelstadt bei Würzburg) statt. Weitere Infos gibts auf der Homepage http://www.night-of-power.de
 

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
695
0
61
42
Steffenberg
www.mortal-passion.de
Geisteskrank schrieb:
Doch sind schon ein paar Falconer-Fans hier...

Mir isses aber auch zu weit! :D

Also ich bin am überlegen hinzufahren.
Circle Of Tyrants sind auch mal cool, die haben mal bei uns im Ort gespielt.
Und dann auch noch Disbelief, Final Breath, Falconer usw ... geile Sache.
Und so weit sind 220km ja auch nicht. :D

Wenn du Lust hast kannste ja mitkommen.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Metalbeast schrieb:
Also ich bin am überlegen hinzufahren.
Circle Of Tyrants sind auch mal cool, die haben mal bei uns im Ort gespielt.
Und dann auch noch Disbelief, Final Breath, Falconer usw ... geile Sache.
Und so weit sind 220km ja auch nicht. :D

Wenn du Lust hast kannste ja mitkommen.

Cool - danke fürs Angebot - wenn´s aktuell wird können wir ja nochmal drüber sprechen!
 

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
695
0
61
42
Steffenberg
www.mortal-passion.de
Geisteskrank schrieb:
Wie, 1 Euro? Cool...DAS is geil, echt...hoffe, man wird dann nicht beim Bier abgezockt! :D

By the way - machen wir jetzt mal Training zusammen oder was?

Nach der Sommerpause?

Training muss ich unbedingt machen, bin noch nicht dazu gekommen weil wir Mittwochs Training machen und ich da auch Feuerwehr Übung habe ... scheisse alles.