extremes crowdsurfen und sexuelle Übergriffe bei Powerwolf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.983
13.072
128
32
Leverkusen
Als Frau: Um nicht ewig an den Toiletten anstehen zu müssen ist es sinnvoll während des Konzerts zu gehen. Manchmal will man weiter nach vorne oder eher nach hinten. Dann gibt es auch Security, die vorne mit drinsteht und schnell irgendwo anders hin muss. Man sollte allerdings seitlich durch die Reihen gehen und nicht vorne nsch hinten bzw. Andersrum.

Volles Verständnis, aber wenn während eines Konzerts die selbe Person zum vierten Mal versucht, mich beiseite zu schieben, um vorbei zu kommen, dann stört mich das.
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.201
4.588
128
Oumpfgard
"Ich lade ein paar Männer ein einer f*** dich in die M**** einer in den A****. Oh, ich konnte ja nicht wissen, dass du das nicht willst, weil ich vor lauter Sperma deine Tränen nicht sehen konnte."

... Persiflage? Nicht dein Ernst.

Ich sage nicht, es sei eine gute! Ansonsten wirkt der Text schon mal ganz anders, wenn man ihn komplett zitiert.

Das eine Album von steel panther steht bestimmt auch aus jux und dollerei auf dem Index. Weils eine so lustige Persiflage ist. :o

Jaa...weil unser guter Index ja schon immer gut darin war, Ironie zu erkennen, oder vernünftig einzustufen...
 

Wacken-Porsche

W:O:A Metalhead
21 Juli 2019
528
101
58
44
Hamburg
Es passiert tatsächlich, beim vorbeilaufen um weiter vorne zu stehen als Zwerg wird auch mal die Hand ausgestreckt um die Brüste zu berühren. Natürlich nur aus versehen....
Dann kommt ein kurzes Sorry und die Party geht weiter.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Was Catcalls ja nicht besser macht...

Nur weil es Sachen schon lange gibt, sind sie deswegen immer noch nicht ok!

Da habt ihr natürlich beide völlig recht, die Frage stellt sich ja auch garnicht. Aber die übermäßige Thematisierung im aktuellen Zeitgeschehen ist etwas irritierend. Und Feminismus ist nun wahrlich keine neue Entwicklung der 2010er.

@Steel Panther: Im Publikum und auch auf Konzerten sind echt viele Frauen unterwegs bei den Jungs. Das sind halt die, die sie nicht ernst nehmen und sich genauso drüber lustig machen wie die Band selber. Wäre so mal meine Vermutung :)

@Sexistische Gehabe (in Form von Schildern oder Ausrufen): Das ist meist ja eh nur Schau weil Männer sich etwas enthemmt fühlen. Sobald Frau dann auf die zugeht, werden die meist eh recht kleinlaut.

Mit einem befreundeten Pärchen unterwegs gewesen dieses Jahr, die Mädels beide oben ohne am Campground und händchenhaltend hier und da mal ein Bussi. Wir Männern auch mal einige Meter hintendran oder vornedran, dass nicht direkt erkennbar war, dass wir dazu gehören. Da kam maximal Beifall von den Männern (auch Frauen) an denen wir vorbeiliefen. Sonst nix.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.201
4.588
128
Oumpfgard
Da habt ihr natürlich beide völlig recht, die Frage stellt sich ja auch garnicht. Aber die übermäßige Thematisierung im aktuellen Zeitgeschehen ist etwas irritierend. Und Feminismus ist nun wahrlich keine neue Entwicklung der 2010er.
Ist doch umso trauriger, dass es immer noch thematisiert werden muss...
Was daran irritierend ist, verstehe ich nicht. Also ernsthaft...
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.994
7.715
128
Da meine Tochter woanders war, und einer meiner Freunde nur tagsüber da war (fuhr zu ner Ferienwohnung), war ich meist alleine vom Camp zum Gelände unterwegs. Auf dem Gelände hab ich genug Freunde gehabt. Da ich schon über 50 bin, bin ich nicht "Ziel" für solche Sachen. Das hat jedoch einen Typen nicht daran gehindert, mich mit so einem Plastikdildo Dings zu belästigen. Mit Worten ginge noch, aber das war physisch (du Alte kannst den gebrauchen...und so). Ein ganz junger total besoffener Typ. Der wurde aggressiv, als ich freundlich abwehren wollte. Musste ziemlich laut werden, dann gab der Ruhe. Finde das nicht so schlimm bei Dienstag bis Sonntag dort. Aber es ist unnötig, hätt nicht sein müssen, mag nicht wenn man mir ungefragt einfach so nahe kommt. Unangenehm. Ansonsten habe ich eigentlich nur das Gegenteil erlebt. Manchmal wurde mir so in der Art "Die Dame vor" gentlemanmässig begegnet. Also kann man das nicht alles in nen Topf werfen. Aber es gibt halt mühsame Individuen, die besser daheim geblieben wären.
Vielleicht hättest du das Teil einfach nehmen, dich bedanken und über das dumme Gesicht lachen sollen!:D
Das Ganze ist natürlich völlig überflüssig und vielleicht noch als übermütig zu titulieren.
Das der Typ dann aggressiv wird ist mMn. das größere Übel.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs M

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.016
6.754
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da war, beim Ausgang vom Plaza, direkt ins Campinggelände, auch an einem Zaun, eine Aufblaspuppe zu sehen. Hat da glaub ich 3 Tage gehangen. (dat ich weiß)
War mMn auch übertrieben, aber bon, 1x gesehen, danach nicht auf geachtet, außer als Orientationspunkt. (ja, wenn schéi, denn schéi)
Und die üblige Schilder wie "F**&@en €2", oder so ähnliches. War auf F oder K (Tendenziere F).
Nächsten Tag wieder weg.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Ist doch umso trauriger, dass es immer noch thematisiert werden muss...
Was daran irritierend ist, verstehe ich nicht. Also ernsthaft...

Seh ich anders, es müsste nach mir überhaupt nicht thematisiert werden. Ich wäre eher für entsprechende Gleichberechtigung, mehr Frauencamps die Schildern mit "Schwänze raus" hinhängen. Ernsthaft - übertriebene Sexualisierung in Kombination mit Feierlaune und Alkohol ist doch völlig normal. Bei Frauen wie bei Männern. Hab ich auch kein Problem mit. Sollte nur halt echt gleichwertig auftreten :)

Und der Anstieg in der Thematisierung ist natürlich irritierend. Wenn auf einmal ein Thema mehr behandelt wird, obwohl sich an der Häufung nichts geändert hat, ist das selbstverständlich irritierend - schließlich fehlt erst einmal der kausale Zusammenhang. So meine ich das.

Das geht eher um die Hypersensibilisierung unserer Gesellschaft in diese Richtung. Stichworte ohne vollständige Aufzählung: "DID YOU JUST ASSUME MY GENDER????" / "(m/w/d)" / "KAAAARREEEN" / "THIS HURTS MY FEELINGS" / "Social Justice Warriors".
Und nein, das hat nix mit einer patriarchischen Einstellung zu tun. Mehrzahl der Frauen die ich kenne nervt das nämlich wahnsinnig.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.201
4.588
128
Oumpfgard
Seh ich anders, es müsste nach mir überhaupt nicht thematisiert werden. Ich wäre eher für entsprechende Gleichberechtigung, mehr Frauencamps die Schildern mit "Schwänze raus" hinhängen. Ernsthaft - übertriebene Sexualisierung in Kombination mit Feierlaune und Alkohol ist doch völlig normal. Bei Frauen wie bei Männern. Hab ich auch kein Problem mit. Sollte nur halt echt gleichwertig auftreten :)

Und der Anstieg in der Thematisierung ist natürlich irritierend. Wenn auf einmal ein Thema mehr behandelt wird, obwohl sich an der Häufung nichts geändert hat, ist das selbstverständlich irritierend - schließlich fehlt erst einmal der kausale Zusammenhang. So meine ich das.

Das geht eher um die Hypersensibilisierung unserer Gesellschaft in diese Richtung. Stichworte ohne vollständige Aufzählung: "DID YOU JUST ASSUME MY GENDER????" / "(m/w/d)" / "KAAAARREEEN" / "THIS HURTS MY FEELINGS" / "Social Justice Warriors".
Und nein, das hat nix mit einer patriarchischen Einstellung zu tun. Mehrzahl der Frauen die ich kenne nervt das nämlich wahnsinnig.

Das ist ja toll, dass du als jemand der kein Stück betroffen ist, dass nicht thematisiert brauchst...
(Den Fehler an der Aussage, findest du selber? ;) )

Nochmal: Es geht um den Punkt wo aus so einem Verhalten ernsthafte Belästigung wird. Das sollte halt gar nicht auftreten.

Der kausale Zusammenhang ist einfach der, dass es eben inzwischen überfällig ist.

Ansonsten ist das Thema Gender auf diese paar Buzzwords runter brechen ungefähr genauso wie Metal auf Sabaton, Powerwolf, Beyond the Black und Avantasia runter zu brechen...
 
  • Like
Reaktionen: Danos und Vogelwiese

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Das ist ja toll, dass du als jemand der kein Stück betroffen ist, dass nicht thematisiert brauchst...
(Den Fehler an der Aussage, findest du selber? ;) )

Den Fehler an der Aussage, dass man von etwas betroffen sein muss, um einen Diskussionbedarf zu sehen, siehst du dann aber auch oder?

Nochmal: Es geht um den Punkt wo aus so einem Verhalten ernsthafte Belästigung wird. Das sollte halt gar nicht auftreten.

Ja, da sind wir auch immer noch einer Meinung. Absolut.

Der kausale Zusammenhang ist einfach der, dass es eben inzwischen überfällig ist.
Es war schon immer überfällig. Aber warum jetzt - das meine ich ja. Ich schiele da auch so ein bisschen in die Richtung warum es Millenials es am Arbeitsmarkt so schwer haben - die Wohlfühlblase is halt dort nicht mehr gegeben. Mag weit hergeholt sein, Parallelen sind aber zu erkennen.

Ansonsten ist das Thema Gender auf diese paar Buzzwords runter brechen ungefähr genauso wie Metal auf Sabaton, Powerwolf, Beyond the Black und Avantasia runter zu brechen...

Nicht unbedingt - es geht ja nicht nur um Gender. Ich wollte mit dem Post eher allgemein in die Richtung Hypersensibilisierung raus - egal um was es geht. Jeder ist gleich "offended" usw. usw.
Damit landen wir hier schnell im OT, lassen es also auch besser dabei.

Da es nun hier aber von sexueller Belästigung im Sinne von Anfassen, unsittlich Berührungen usw. hier nun langsam in Richtung Bento/SJW driftet, finde ich befremdlich.
Siehe der andere Thread zum Thema Kamerausschnitte bei Female Fronted Bands....

Und wie gesagt - das geht auch "betroffenen" Frauen so. Also muss es ja zumindest nicht ganz eine männliche Sichtweise sein die ich da teile :)
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Wer Steel Panther auch nur im Ansatz mit Mötley Crue vergleicht gehört schon gesteinigt.:o
Steel Panther machen den assigsten Scheißdreck und sie werden auch noch dazu gefeiert. Is mir unverständlich sowas.
Na, solange es auch noch Mädels gibt, die auf der Bühne die Titten rausholen und sich freuen, wenn der Sänger sie nach der Show in den A...ficken will, haben sie ja doch alles richtig gemacht.

Jeder so wie er mag.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.016
6.754
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wer Steel Panther auch nur im Ansatz mit Mötley Crue vergleicht gehört schon gesteinigt.:o
Steel Panther machen den assigsten Scheißdreck und sie werden auch noch dazu gefeiert. Is mir unverständlich sowas.
Na, solange es auch noch Mädels gibt, die auf der Bühne die Titten rausholen und sich freuen, wenn der Sänger sie nach der Show in den A...ficken will, haben sie ja doch alles richtig gemacht.

Jeder so wie er mag.
Machte Carnivore auch nicht sowas ähnliches mit Mädels oben ohne auf der Bühne? Oder?
Na ja, Carnivore wie damals gibt's nicht mehr. Carnivore AD machen dat allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Black Wizzard

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Machte Carnivore auch nicht sowas ähnliches mit Mädels oben ohne auf der Bühne? Oder?
Na ja, Carnivore wie damals gibt's nicht mehr. Carnivore AD machen dat allerdings nicht.
Keine Ahnung.
Ich bin ja nie ein Kind von Traurigkeit gewesen, aber bei der Kapelle kann ich mich immer nur Fremdschämen. Bisken mittelmäßiges Geschrammel, was nur mit viel Phantasie an MC erinnert und dazu noch ich-Spritz-Dir-In-Hals-Texte und die Metal-Welt fällt auf die Knie. Kann ich nicht verstehen, aber is nur meine Meinung.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.016
6.754
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Keine Ahnung.
Ich bin ja nie ein Kind von Traurigkeit gewesen, aber bei der Kapelle kann ich mich immer nur Fremdschämen. Bisken mittelmäßiges Geschrammel, was nur mit viel Phantasie an MC erinnert und dazu noch ich-Spritz-Dir-In-Hals-Texte und die Metal-Welt fällt auf die Knie. Kann ich nicht verstehen, aber is nur meine Meinung.
Ich hab immer wat mit Steele gehabt.
Aber bleibt jedem sein Geschmack. Kann man nix ändern. Muss auch nicht. :)