Eurobilltracker

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rufes

Newbie
16 Feb. 2005
3
0
46
Hallo !!!!

Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

Eurobilltracker.com

Auf dieser Internetseite haben ungefähr 80.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 8 Millionen Scheine registriert.
An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (L steht z.B. für Finland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

Durchmischung der Scheine ;
billmap.png


Diffusion;
diffusion_Germany_de.png


Kurzum, ein wunderschönes Hobby! ! Try it!

Gruss
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Hatten wir in diesem Forum schon mindestens drei Mal oder so.
Ist tatsächlich ein nettes Projekt, aber ich frag mich immer wie es Leute geben kann die da Zigtausende von Scheinen eingegeben haben. ;)
Wenn du jeden Tag 2 oder 3 eingibst, dann kommt nach nem Jahr schon was zusammen. Und dann das ganze auf n paartausend Leute.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
aber sicher net so viele dass du im Jahr auf einige Tausend verschiedene Scheine kommst (und die ALLE EINGIBST) ;)
jedenfalls sind da Zahlen dabei die einfach unrealistisch sind.
Vielleicht sind die großen Zahlen von den Millionären ;)