Eurobilltracker

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Rufes, 15. September 2005.

  1. Rufes

    Rufes Newbie

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!!

    Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

    Eurobilltracker.com

    Auf dieser Internetseite haben ungefähr 80.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 8 Millionen Scheine registriert.
    An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (L steht z.B. für Finland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

    Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

    Durchmischung der Scheine ; [​IMG]

    Diffusion;[​IMG]

    Kurzum, ein wunderschönes Hobby! ! Try it!

    Gruss
     
  2. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Hatten wir in diesem Forum schon mindestens drei Mal oder so.
    Ist tatsächlich ein nettes Projekt, aber ich frag mich immer wie es Leute geben kann die da Zigtausende von Scheinen eingegeben haben. ;)
     
  3. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.423
    Zustimmungen:
    708
    Wenn du jeden Tag 2 oder 3 eingibst, dann kommt nach nem Jahr schon was zusammen. Und dann das ganze auf n paartausend Leute.
     
  4. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Junge - wieviel Scheine gehen am Tag so durch deine Hände?
     
  5. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.423
    Zustimmungen:
    708
    kommt drauf an was ich da hab.
     
  6. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    aber sicher net so viele dass du im Jahr auf einige Tausend verschiedene Scheine kommst (und die ALLE EINGIBST) ;)
    jedenfalls sind da Zahlen dabei die einfach unrealistisch sind.
     
  7. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.423
    Zustimmungen:
    708
    Vielleicht sind die großen Zahlen von den Millionären ;)
     
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Sin aber viele Millionäre in dem Projekt. :D
    und ich dachte die machen das alle bargeldlos inzwischen?

    Die einzige Lösung wären Bankangestellte. :D

    Nee, da wird halt wohl doch gefaked. Gefaket. Wie auch immer man das schreiben soll.
     
  9. Rufes

    Rufes Newbie

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vor ein paar Tagen hat Eurobilltracker seine Webseite erneuert. Es gibt jetzt mehr Statistiken und andere tolle Sachen.
    Schaut es euch mal an!

    www.eurobilltracker.com
     
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.816
    Zustimmungen:
    416
    Eh, niet om 't een of ander, maar volgens mij is dit het INTERNATIONALE FORUM

    Why do you write in German in here? :confused:
     
  11. Sodomy&Lust

    Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    15.737
    Zustimmungen:
    0
    And why do you write in Dutch, Belgisch or whatever language you've just used? :rolleyes:
     
  12. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.816
    Zustimmungen:
    416
    I do that more often than you think (in the German board)

    But in this case, it was to show that this wasn't the German board, but the international board instead. So there's my explanation.
     

Diese Seite empfehlen