Erbitte Stellungnahme zur Besucherzahl

Dieses Thema im Forum "Q&A - Only W:O:A 2003" wurde erstellt von Asmael, 05. August 2003.

  1. Asmael

    Asmael Member

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Um es vorwegzunehmen: Nein, ich bin keiner der notorischen Meckerer, und dieses Jahr hat sich gegenüber den letzten Jahren einiges gebessert. Besonderes Lob geht hier an die entspannte Secutity.

    ABER: ES WAR VIEL ZU VOLL!

    Ich meine, wer, der z.B. bei Slayer war, glaubt euch das mit den 30.000 Besuchern? Zumal ja nicht einmal alle Leute auf dem Gelände waren, sondern - wie üblich - ein nicht unerheblicher Teil über die Zeltplätze verstreut war.

    Also mal Butter bei die Fische - meine Informationen sehen wie folgt aus: Die Zeltplätze incl. Reserveplätze waren für maximal 65.000 Leute ausgelegt, und es wurden dann doch noch zusätzliche Flächen freigegeben!
    Die tatsächliche Zahl an Besuchern mit Geländezugang (Bändchen) hat zwischen 55.000 und 60.000 gelegen?!

    Ich erwarte eine ehrliche Stellungnahme der Veranstalter, denn die als 'Leistung des Festivals' versprochene Limitierung der Karten auf 30.000 war eine Farce, ich fühle mich verarscht.
    Oder - um es besser auszudrücken: Das Vortäuschen falscher Tatsachen mit Gewinnerzielungsabsicht ist Betrug.
    Paßt nur auf, daß euch nicht noch jemand verklagt - und ich meine jetzt nicht nur zivilrechtlich auf 55 Euro für das Ticket, sondern per Strafanzeige. Denn bei so einer eklatanten Überschreitung der Besucherzahl ist an dieser Veranstaltung nichts mehr versichert.
    Oder bekommen Polizei und Versicherung andere Zahlen genannt als die Fans - schließlich sprach die Polizei ja im Voraus schon von 55.000 erwarteten Besuchern...?

    /Asmael
     
  2. Asmael

    Asmael Member

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich schieb einfach nochmal hoch

    /Asmael
     
  3. Asmael

    Asmael Member

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich schiebe das Posting auch gerne bis zum Jüngsten Tag immer wieder nach oben, wenn keiner der Veranstalter der Meinung ist, sich dazu äußern zu müssen.

    /Asmael
     
  4. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    sorry - aber ws schreibst du für einen quatsch. wir hatten 30.000 zahlende + gäste , vips, presse und personal sowie die wackener bürger - die kostenlos zum vorplatz durften

    hätten wir deine zahl, dann müssten wir das doppelte an flächen
    haben sowie könnten uns act wie maiden usw. auch leisten....und dann wäre es zu voll!

    durch die neue platzstruktur war es nie zu voll!
     

Diese Seite empfehlen