Ensiferum, Sänger???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Weiss da jemand was? Der Sänger/Gitarrist von Ensiferum von Ensiferum hat sich ja angeblich ganz verabschiedet, wie siehts da jetzt mit Summerbreeze etc aus??? :mad: :mad: :mad:

http://www.ensiferum.de/ger/index.html

(Vorerst in Englisch wegen wichtig...)

Ensiferum announces with a sad heart that our singer/guitarist Jari Mäenpää has been given notice of resignation and is no longer a member of Ensiferum. The reason why this happened is that Jaris solo project (Wintersun) is a priority in Jaris musical interests. If Jari had stayed in the band would Ensiferum had to cancel their most important (European)tour with Finntroll which starts in April soon after the release of the second album. Also the other touring would have been decreased to minimal which would lead to the boredom and eventual break up in the band. The search for the replacement of Jari has already begun.

Näheres (u.a. Jaris Statement) unter "News".
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Hm, sie schreiben ja, dass sie sich gerade deswegen von ihm getrennt haben, weil sonst die Tour nicht möglich gewesen wäre....;)
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von Metalheadbanger
Ähm, ja gut aber jetzt bis April ein Sänger, Gitarrist zu finden?

Ich mein, ich würds ja machen, aber... :D :D :D
Och, ich denke, dass sie das schaffen könnten.;)
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Eins vorweg: Ich find die Band echt klasse!

Aber: Der Sänger hatte eine Allerwelts-Gröhl-und-Röchel-Stimme.
Solche Typen gibts wie Sand am Meer, ebenso wie halbwegs fähige Gitarristen. (Sehr viel mehr braucht auch der Neue nicht...)

Fragt sich nur, wie viel Einfluß der gute aufs Songwriting gehabt hat, nen eigenen Stil haben sie ja nun doch gehabt.
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Original geschrieben von Judas
Eins vorweg: Ich find die Band echt klasse!

Aber: Der Sänger hatte eine Allerwelts-Gröhl-und-Röchel-Stimme.
Solche Typen gibts wie Sand am Meer, ebenso wie halbwegs fähige Gitarristen. (Sehr viel mehr braucht auch der Neue nicht...)

Fragt sich nur, wie viel Einfluß der gute aufs Songwriting gehabt hat, nen eigenen Stil haben sie ja nun doch gehabt.
Ja das stimmt wohl. *optimistischbleibt*
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Original geschrieben von Judas
Aber: Der Sänger hatte eine Allerwelts-Gröhl-und-Röchel-Stimme.

Aber er hat ja auch clean gesungen!!! Und das gar nicht mal schlecht finde ich :) Von daher wird's wohl ein kleines bisschen kniffliger.
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Original geschrieben von mastaBe
Aber er hat ja auch clean gesungen!!! Und das gar nicht mal schlecht finde ich :) Von daher wird's wohl ein kleines bisschen kniffliger.
die cleanen vocals stammen doch soweit ich weiß von den anderen Bandmitgliedern und er hat glaub ich wirklich nur gegröhlt... oder?
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Original geschrieben von t3nGu
auf ensiferum.de wird allerdings nicht erwähnt, dass die backing vocals von den anderen stammen (so aber auf www.ensiferum.com ) und den chorgesang wird jari wohl kaum allein gemacht haben :rolleyes:

Na gut, hast vielleicht recht. Aber Chöre alleine machen geht wohl, hat Quorthon von Bathory ja auch immer gemacht. :)