Elisabeth "Marge" Volkmann ist tot!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
München - Die Schauspielerin Elisabeth Volkmann ist tot. Nach Angaben der Polizei wurde die 70-Jährige am späten Donnerstagabend leblos in ihrer Münchner Wohnung gefunden. Zur Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet.
Volkmann wurde vor allem bekannt als Mutter der "Klimbim"-Fernsehfamilie in den 70er Jahren, aber auch als Mitwirkende in zahlreichen Fassbinder- Filmen. "Es deutet nichts auf Suizid oder Fremdverschulden hin", sagte eine Polizeisprecherin. Die Tote war entdeckt worden, nachdem sich eine besorgte Freundin am Abend gegen 22 Uhr bei der Polizei gemeldet hatte.

Die Bekannte, eine Reporterin der Illustrierten "Bunte", hatte von Elisabeth Volkmann seit mehreren Tagen nichts mehr gehört. Daraufhin hatten Polizeibeamte die Tür zur Wohnung in der Münchner Sonnenstraße aufbrechen lassen. Nach Angaben aus Ermittlerkreisen lebte die Schauspielerin allein.

Die 70-Jährige lag leblos im Flur. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Möglicherweise lag die Leiche schon mehrere Tage in der Wohnung.

Die ausgebildete Sängerin und zeitweilige Sexfilm-Darstellerin ("Hausfrauen-Report", 1971) avancierte zur Ulknudel und Komödiantin, die sich gern in Strapsen und Miedern zeigte. Bei "Klimbim" wirkte sie zusammen mit Ingrid Steeger. Volkmann spielte in zahlreichen weiteren TV-Serien mit, darunter "Die rote Meile" (1999) und "Schloss Pompon Rouge" (1991). Mit Regisseur Rainer Werner Fassbinder drehte sie unter anderem "Die Sehnsucht der Veronika Voss" (1982). Als Synchronsprecherin war Volkmann die deutsche Stimme der Marge Simpson in der Zeichentrickserie "The Simpsons".

Ich mochte sie in Klimbim und als Marge so wie so.
RIP Liesl! :(
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Hab´s auch grad gelesen. :eek: Das ist echt schade! "Die Volkmann" war ne echt gute Schauspielerin und ein Ersatz für die Stimme von Marge wird es echt schwer haben!

:( :( :(

RIP!!!