Ein paar Witzchen ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
480
118
40
Hamburg & Berlin
Eine Gruppe von Mathematikern und eine Gruppe von Physikern fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder der Physiker hat seine eigene Fahrkarte aber die ganze Gruppe von Mathematikern hat nur eine einzige Karte.
Plötzlich ruft einer der Mathematiker: "Der Schaffner kommt!", worauf sich alle Mathematiker in eine der Toiletten zwängen. Der Schaffner kommt, kontrolliert die Physiker, sieht, dass das WC besetzt ist und klopft an die Tür : "Die Fahrkarte bitte!". Einer der Mathematiker schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch und der Schaffner zieht zufrieden wieder ab.
Auf der Rückfahrt beschließen die Physiker den selben Trick anzuwenden und sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe. Sie sind sehr verwundert als sie merken, dass die Mathematiker diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben...
Wieder ruft einer der Mathematiker: "Der Schaffner kommt!". Sofort stürzen die Physiker auf das eine WC, die Mathematiker machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen. Bevor der letzte Mathematiker die Toilette betritt, klopft er bei den Physikern an: "Fahrkarte bitte!"
Moral von der Geschichte:
Physiker benutzen die Verfahren der Mathematiker, ohne sie zu verstehen.


Ein Mathematiker und ein Physiker gehen durch die Wüste.
Sie haben schrecklichen Durst und nur eine Bierdose, die sich nicht normal öffnen lässt, dabei.
Der Physiker hat nicht das nötige Werkzeug dabei und muss jämmerlich verdursten.
Der Mathematiker jedoch überlebt, denn er definiert die Dose einfach als offen. (-__-")


Kennt ihr bestimmt schon oder ? ^^"

(mir ist nur langweilig...)
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Aus den letzten Stunden eines zum Tode verurteilten...

Es öffnet sich die Zellentür: "Aufstehen! Waschen!"
"Gähn - welcher Tag ist heute?"
"Montag. Heute ist Ihre Hinrichtung."
"Na, die Woche fängt ja mal wieder gut an."
Der Pfarrer kommt rein: "Möchten Sie mir noch was sagen?"
"Herr Pfarrer, wozu? In ein paar Minuten sprech ich direkt mit Ihrem Chef."
Auf dem Weg zum Schafottwagen regnet es in Strömen.
Der Deliquent: "Oh Mann - was für ein Wetter zum Sterben!"
Der Pfarrer: "Sie müssen gerade klagen - Ich muss auch wieder zurück!"
An Richtplatz fragt eine der Wachen: "Geht´s Ihnen nicht gut?"
"Hab schreckliche Kopfschmerzen. Wohl gestern beim Henkersmahl zu viel gesoffen."
Die Wache: "Och dagegen haben wir n todsicheres Mittel."
Der Deliquent besteigt das Schafott und rutscht auf den glitschigen Holzstufen aus: "Mein lieber Herr Gesangsverein - hier kann man sich ja das Genick brechen!"
Oben beim Henker angekommen schaut er diesen an: "Sind Sie nervös? Sie zittern ja."
"Ja, ´n bisschen schon. Ist meine erste Hinrichtung."
"Pfff, denken Sie, ich mach´ das öfter?"
Der Deliquent versucht es mit einem Scherz:
"Könnten Sie das Schwert etwas anwärmen? Ich bin recht empfindlich am Hals."
Der Henker: "Witzbold!"
"Naja - Galgenhumor."
Das Schwert sausst durch die Gurgel: "Bin ich jetzt tot?"
Der Henker: "Yep - nicken Sie mal..."
Der Kopf fällt runter, direkt auf ne Hand voll Stroh.
Seine letzten Gedanken: "Puh - Glück im Unglück. Aber mal wieder typisch! Die Nase juckt immer
wenn man grad nicht kratzen kann..."
 
Original geschrieben von MasterChu19155
Eine Gruppe von Mathematikern und eine Gruppe von Physikern fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder der Physiker hat seine eigene Fahrkarte aber die ganze Gruppe von Mathematikern hat nur eine einzige Karte.
Plötzlich ruft einer der Mathematiker: "Der Schaffner kommt!", worauf sich alle Mathematiker in eine der Toiletten zwängen. Der Schaffner kommt, kontrolliert die Physiker, sieht, dass das WC besetzt ist und klopft an die Tür : "Die Fahrkarte bitte!". Einer der Mathematiker schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch und der Schaffner zieht zufrieden wieder ab.
Auf der Rückfahrt beschließen die Physiker den selben Trick anzuwenden und sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe. Sie sind sehr verwundert als sie merken, dass die Mathematiker diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben...
Wieder ruft einer der Mathematiker: "Der Schaffner kommt!". Sofort stürzen die Physiker auf das eine WC, die Mathematiker machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen. Bevor der letzte Mathematiker die Toilette betritt, klopft er bei den Physikern an: "Fahrkarte bitte!"
Moral von der Geschichte:
Physiker benutzen die Verfahren der Mathematiker, ohne sie zu verstehen.


Ein Mathematiker und ein Physiker gehen durch die Wüste.
Sie haben schrecklichen Durst und nur eine Bierdose, die sich nicht normal öffnen lässt, dabei.
Der Physiker hat nicht das nötige Werkzeug dabei und muss jämmerlich verdursten.
Der Mathematiker jedoch überlebt, denn er definiert die Dose einfach als offen. (-__-")


Kennt ihr bestimmt schon oder ? ^^"

(mir ist nur langweilig...)

dazu fällt mir ein spruch ein:

"das die mathematik der physik dermaßen als werkzeug dienen kann ist eine tatsache, die wir (die physiker) weder verstehen, noch verdienen!"