ein brocken an dem sich schon einige die zähne ausgebissen haben...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von {WÐH*jRi$n0}, 07. Oktober 2003.

  1. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    Membarus: wenns wer von euch packt erwarte ich unverzüglich n bericht ;)
    so, nun der Text [http://www.heise.de]:

    Hacker laden zum Hacken ihres Servers ein

    Die Sicherheitsspezialisten Hugo Vázquez Caramés und Toni Cortés Martínez fordern dazu auf, die Startseite ihres Webserver www.infohacking.com oder www.0penhack.com zu manipulieren. Der Erste, dem dies gelingt, erhält als Preis eine gebrauchte Alphastation 400 von Digital.

    An dem Wettbewerb, der bereits am 1. Oktober begonnen hat, kann jedermann ohne Anmeldung teilnehmen. Der Endtermin für die "Open Hack Challenge" ist nicht festgelegt. Caramés und Martínez behalten sich aber vor, sollte der Server nicht gehackt werden, die Aktion irgendwann zu beenden. Der Wettbewerb steht unter keinem besonderen Motto. Die reine Neugier, wie weit es ein Hacker in ihren Server schaffen kann, soll der Grund sein.

    Im Gegensatz zu anderen Hacking Contests kommt hier kein dedizierter Server zum Einsatz. "Wir stellen unseren eigenen produktiven Server zur Verfügung, der unsere Webseiten ausliefert und als Mail-Relay und Firewall arbeitet", betonte Caramés gegenüber heise Security. Caramés glaubt, dass nur Hacker mit besonderem Know-How in den Server einbrechen können und vertraut darauf, dass diese keine Schäden anrichten. Er erwartet nur die Manipulation der Startseite, mit einem Hinweis darin, wer sie "defaced" hat.

    Caramés und Martínez sind bisher durch ihre Aktivitäten auf dem Gebiet des Cross-Site-Scripting aufgefallen. Diverse Schwachstellen in Diensten wie Hotmail und Produkten wie dem Internet Information Server 6.0 und Microsofts ISA-Server sind von den beiden entdeckt worden.

    Der zum Angriff freigegebene Server läuft auf einem 350-MHz-Pentium mit Windows 2000 Advanced Server, Apache und der Firewall-1 NG von Checkpoint. Neben einem speziellem "Hardening" ist der Server mit der neuen Version des StackDefenders gesichert, um Angriffe über Buffer Overflows abzuwehren. (dab/c't)
     
  2. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    Membarus: keiner ne Idee :confused:
     
  3. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    wenn ich nah genug rankomme und´n großen motec hätte würde ich den jungs mal zeigen was "defaced" bedeutet... :D ;)
     
  4. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
  5. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    als ob ich so´n Crack wär :rolleyes:

    aber wo du doch eigentlich so viel Ahnung hast, frag ich mich schon länger, warum du Jris ned ausloggst wenn du über seinen Rechner reingehst???
     
  6. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Für nö gebrauchte Alphastation 400 ?! Also nö ich hab hier noch nö neue 600 zu stehen wat soll ich da mit son alten Kasten ;):D:D:D
     
  7. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    Membarus: ganz einfach: weil der große böse mann dann schrecklich mit mir schimpft, weil der sein PW nicht findet :rolleyes:
    aber sobald ich den isdn-hardwarerouter fertig hab gehts dann auch wieder mit meiner rödelkiste :)
     
  8. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4

    edit: is aber eigentlich auch egal...
     
  9. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    *mitHandvorStirnschlag*

    MÄNNER!!! *rofl*
     
  10. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    Membarus: ich hab hier auch noch ne kiste schrott rumstehen... die kann derjenige auch gerne abholen. und mein auto müßte auch mal wieder gewaschen werden.. das laub zusammenkehren... :rolleyes:
     
  11. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Auto waschen..... Laub fegen !?!
    Womit man doch so alles seine Zeit verbringen könnt ;):D:D
     
  12. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
  13. SH4D0W

    SH4D0W W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Hehe dann kann ja jetzt jeder nen "Cyberwar" anfangen
     
  14. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0



    LÖL
    :D :D :D :D
     
  15. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0



    Noch mehr LÖL
    Ihr seid die Härte Mädels :D :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen