Eigenes Bier brauen?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von homicide-suicide, 07. September 2005.

  1. homicide-suicide

    homicide-suicide W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2005
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hat schon mal jemand eigenes Bier gebraut?Und wenn ja mit einem Bierbrauset aus dem Internet?
    MfG
     
  2. Kadatha

    Kadatha W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    0
    Das würd mich auch mal interessieren, hatten Jris und ich und nämlich mal vorgenommen :D :D
     
  3. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    ------------>

    Villemann fragen... Der abert doch in einer Brauerei
     
  4. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das als Schülerin mal im Biounterricht mitgemacht. War aber nich lecker. Bekannte von mir hamm das auch mal gemacht und das war echt sauekelhaft. K.A. warum...War nur Schaum und extrem bitter....*schüttel* Musst ma im Internet nach Rezepten suchen und so. Ich weiß nur, dass die Flaschen vorher wirklich perfekt sterilisiert werden müssen. Sonst gibbet nüscht. ;) Wenn es was geworden is, sag mal Bescheid :D
     
  5. homicide-suicide

    homicide-suicide W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2005
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, hatte mit ihm deswegen schon PN-Kontakt. Da er aber gerade in München ist will ich ihn nicht von der Arbeit abhalten. :D Ich werde mir mal so ein Brauereiset zulegen und dann losbrauen. :p
     
  6. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Bei Met kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei Bier kann sich das rein finanziell und vom Arbeitsaufwand doch überhaupt nicht lohnen. Allein was für ein Riesen Bottich man für so ein Massenkonsumgetränk bräuchte.
     
  7. homicide-suicide

    homicide-suicide W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2005
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Ich will nur ein paar Liter für mich und ein paar Freunde brauen ...bei den heutigen Bierpreisen ist das auch nicht so schmerzhaft... so ein Brauerset kostet im Internet auch nicht die Welt http://www.styleon.de/inhalt/rubrik.html?sid=&cmd=setshoprubrik&rubrik=105
     
  8. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    mein Vater hat mal eigenes Bier gebraut, das war mit einer kleinen Versuchsbrauanlage in der Brauerei. Bei uns bietet die Volkshochschule solche Braukurse an

    Ach, und mein Bruder hat auch schonmal eigenes Bier gebraut :D
     
  9. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Allein für das Geld vom Einsteigerset kauf ich mir lieber über 50L von meinem Standartbier.:p
     
  10. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    sieht auch eher wie Spielzeug aus :D
     
  11. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Braucht man dazu nicht ne Lizenz? Auch wenn man das nur für den privaten Gebrauch macht?
     
  12. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir ein...Hopfen und Hanf sind doch verwandte Pflanzen...wäre doch mal nen Versuch wert. :D
     
  13. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    das war mir klar...
     
  14. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Dazu empfehle ich das Buch: "Ich entsalze hier nur Wasser - Und 100 weitere Ausreden für Schwarzbrenner":D
     
  15. homicide-suicide

    homicide-suicide W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2005
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte das für 34,90 :p
     

Diese Seite empfehlen