Edguy aufs Wacken 2013

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von MetalChris87, 03. September 2012.

  1. MetalChris87

    MetalChris87 Member

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Waren dieses Jahr hammergeil!!
    Vielleicht diesmal für die 3fache Bezahlung... Jaaaah!!
    Oder die 5fache Bezahlung... Jaahh!!!
    Oder die 10fache Bezahlung.. Jaaahr!!!
    Das Publikum war sich schon ma einig
    xDDD
     
  2. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Bitte nicht...diese Sammet-Omnipräsenz nervt allmählich.

    2010 - Edguy
    2011 - Avatansia
    2012 - Edguy
    2013 - Avantasia (laut einer Zeitung bestätig, aber noch nicht offiziell)


    Hallo???
    Es gibt Dutzende tolle Sänger NEBEN Sammet, der sicher auch gut ist, aber man kann es auch ausreizen. Diese Einseitigkeit schadet IMO dem Festival. Es gibt genug andere tolle Power Metal Bands und Sänger mit ihren Nebenprojekten. :rolleyes:

    (Ansonsten falsches Forum. Bands wünscht man sich im Bandwünscheforum. ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 03. September 2012
  3. duliga.de

    duliga.de W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Kann dem nur zustimmen.
    Wenn man von etwas nicht genug bekommt, dann kann man auch mal auf ein richtiges Konzert gehen ;)
     
  4. Suicidal_Maniac

    Suicidal_Maniac W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Ego Sau noch einmal wo sehen muss :Puke::Puke::Puke: auserdem was hat der thread da zu suchen ? los husch husch .. ab in den Bandvorschläge Fred
     
  5. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    61
    kann dem nur zustimmen.
    ich bin großer Edguy Fan, aber wie hier bereits gesagt wurde, wenn sie jedes Jahr bzw Avantasia und Edguy im Wechsel jedes Jahr da sind wirds auf die Dauer recht einseitig. Von daher bin ich dagegen, zumal sie ja auch erst dieses Jahr da warn. Ein bisschen Pause wäre mal nicht verkehrt.
     
  6. TyrsLeftHand

    TyrsLeftHand W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Sammet nächstes Jahr WIEDER in Wacken? Bitte nicht...
     
  7. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14
    der entwickelt sich für mich langsam zu einem ähnlichen Hasskandidat wie die Doro P. es schon lange ist, beide kann ich nächstes jahr nicht auf einem Haufen ertragen :o
     
  8. Hardrockstorm

    Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    0
    Der Jaulheini mit seinen ewig langen Ansagen hätte mal lieber Nachrichtensprecher werden sollen...klares No
     
  9. OrdO

    OrdO W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Dafür.
     
  10. Real_Steel

    Real_Steel Member

    Registriert seit:
    08. August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auch dafür.

    Und wir aus Fulda babbeln halt gerne. Wobei der Tobi schon mehr seine eigene Stimme mag als manch anderer.
    Mir solls aber recht sein, solange es nicht wieder ein "schaut, da ist Kiske! MICHAEL KISKE AUF DEM WACKEN! wegen dem habe ich angefangen zu singen! Und noch einmal: MICHAEL KISKE!" - das hat wirklich genervt, alles andere ist zum großen Teil recht lustig, leider scheinbar nicht für jeden.

    Avantasia sind live halt echt ne Größe und auch wenn man sich manchmal eine buntere Setlist wünschen kann, sind Edguy auch immer Garanten für Spaß, und da es sich trotz dieses Sprungzwergs um 2 verschiedene Bands handelt ist auch der "alljährliche" Schlagabtausch soweit in Ordnung.
    Und ansonsten kann man es ja so machen wie ich bei manch anderen Bands: Die will ich nicht sehen, dann schau ich sie mir auch nicht an. BASTA!
     
  11. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Nur irgendwann heißt es bei 80% der Bands auf den Mainstages "dann schaut sie euch nicht an"... :rolleyes:

    Mit Verlaub. Inzwischen ist es ja tatsächilch so, dass selbt Edguy und Avatansia-Fans gerne auch andere Bands sehen wollen würden.
    Es sagt ja so gut wie keiner, dass die Bands scheiße sind. Die Power Metal-Welt ist nur eben so dermaßen pluralistisch, dass es schlichtweg nicht nachvollziehbar ist, wenn immer nur die wenigen selben Bands und Projekte rund um eine Person kommen sollen.

    Am Ende werden sich zwar sicherlich genug Leute finden, die sich Edguy/Avatantasia (zum Teil mangels anderer Alternativen) ansehen, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache eine Wiederholungssülze zu veranstalten. Nicht, wenn im Power Metal Sektor hunderte andere Bands vorhanden sind, die mindestens genauso gut sind wie Edguy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. September 2012
  12. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    Gibt auch genug Umfragen zu Powermetal-Bands hier im Forum, werden aber scheinbar nicht sehr rege Besucht, ich weise einfach mal aufs Battlelore Fred hin wo gerade mal 9 Leute abgestimmt haben^^
     
  13. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    18.444
    Zustimmungen:
    5
    Benne, ich glaub Basti hat deinen Account gehackt :p
     
  14. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Battlelore hab ich jetzt weniger im Power Metal Sektor angesehen, aber sicherlich kann man das tun. Sie haben aber auch Folk/Viking Einflüsse, was die Band aber eigentlich recht interessant macht. Sie sind unter Power Metallern jetzt vermutlich auch nicht unbedingt die erste Wahl. :)

    Blick in die Bandwünscheliste zeigt aber, das es durchaus andere Power Metal-Bands gibt, die eine hohe Befürwortung haben. Man muss den Markt ja auch am Leben lassen und beleben mit abwechslungsreichen Bands. Sonst denken irgendwann die Leute der Power Metal Sektor bestehe nur aus Sabaton, Edguy und Powerwolf. :rolleyes:
     
  15. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    61
    nee das is schon meine eigene Meinung :p:D
     

Diese Seite empfehlen