edeka rulez!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von {WÐH*jRi$n0}, 10. Mai 2006.

  1. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    ha, also ich hab ja heut nen geiles discountparadies kennengelernt im benachbartem kaff:
    stellt euch sone grosse lagerhalle vor wo es überall von wänden tropft, an jedem stand nur omas (!) arbeiten die ihre 5 kunden alle beim vornamen kennen. da drin war auch noch son postschalter bei dem die pakete direkt neben dem fliessband zur kasse aufgestapelt waren, hättest so mitnehmen können. und lotto konntest auch abgeben, die hatten da anner kasse nen extra touchscreen und die omas HAM da vielleicht raufgekloppt :D manman

    kennt jemand noch sone läden? dafür würd ich sogar durch halb deutschland fahren hehe
     
  2. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Bis vor nem Jahr gab es bei mir auffer Straße so ´nen uralten Tante Emma Laden namens Barwe. Die Ladeneinrichtung aus den 50ern, selbstgebackene Brötchen (und zwar nicht aus Industrieteiglingen), selbstgerösteter Kaffee und selbstgemachtes Eis. Alles etwas teurer dafür der neuste Viertelklatsch inclusive. Wenn man wollte wurde der Einkauf gegen kleinen Aufpreis nachhause geliefert. Dies wurde vor allem vom Altersheim 2 Straßen weiter gern in Anspruch genommen. Leider wurden die Besitzer zu alt und wenn einem das Haus wo das Ladenlokal war nicht gehört ist sowas wohl nicht mehr kostendeckend geschweige denn gewinnbringend zu betreiben. :(
    Der Laden war schon kult....:D
     
  3. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    old school! in der ddr gibs sowas bstimmt immer noch
     
  4. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts das bestimmt,das nennt man da Fortschritt :D:D:D
     
  5. Frau Diebels

    Frau Diebels W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur Aldi in Holland...auch nicht schlecht :o
     
  6. ColdBlade

    ColdBlade W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    japs...son ladne gibtz irgend wo am müritz see...linsk tante emam laden alles selbst gemacht, inventar aus den 50er jahren, rechts ne kneipe..die genau so eingerichtet ist...aber wo genau da weis ich grad nicht ist jahre her seit dem cih da war ^^
     
  7. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    hoffentlich hamse nich inzwischen modernisiert, dann heisst mein nächstes urlaubsziel MÜRITZSEE!!!
     
  8. ColdBlade

    ColdBlade W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    ich kann ma das dorf erfargen..da lebten nur leuet die weit über 60 waren..ziemlich ruhig da ... wie es eben damals um 1950 so war ^^
     
  9. PowerMetaler

    PowerMetaler W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege grad was du meinst, weil ich da auch schon öfters war. Ich weiß auf jeden Fall dass an der Canower Schleuse vor 3 Jahren noch so ein Laden existierte.
     
  10. Brockmeyer

    Brockmeyer Newbie

    Registriert seit:
    02. September 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Jau, kenn ich wohl. Da tut min Tante arbeiten! :cool:
     
  11. mijuko

    mijuko Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn da wirklich nur noch über 60zig-jährige leben sollen, dann muss ich doch noch auswandern, schnief!
    Dafür gibt's bei uns im Ossiland jede Menge geiler Metalmucke, besser is' das auch :D
     
  12. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    de erna??
     

Diese Seite empfehlen