edeka rulez!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
ha, also ich hab ja heut nen geiles discountparadies kennengelernt im benachbartem kaff:
stellt euch sone grosse lagerhalle vor wo es überall von wänden tropft, an jedem stand nur omas (!) arbeiten die ihre 5 kunden alle beim vornamen kennen. da drin war auch noch son postschalter bei dem die pakete direkt neben dem fliessband zur kasse aufgestapelt waren, hättest so mitnehmen können. und lotto konntest auch abgeben, die hatten da anner kasse nen extra touchscreen und die omas HAM da vielleicht raufgekloppt :D manman

kennt jemand noch sone läden? dafür würd ich sogar durch halb deutschland fahren hehe
 

Karsten

W:O:A Metalgod
{WÐH*jRi$n0} schrieb:
ha, also ich hab ja heut nen geiles discountparadies kennengelernt im benachbartem kaff:
stellt euch sone grosse lagerhalle vor wo es überall von wänden tropft, an jedem stand nur omas (!) arbeiten die ihre 5 kunden alle beim vornamen kennen. da drin war auch noch son postschalter bei dem die pakete direkt neben dem fliessband zur kasse aufgestapelt waren, hättest so mitnehmen können. und lotto konntest auch abgeben, die hatten da anner kasse nen extra touchscreen und die omas HAM da vielleicht raufgekloppt :D manman

kennt jemand noch sone läden? dafür würd ich sogar durch halb deutschland fahren hehe
Bis vor nem Jahr gab es bei mir auffer Straße so ´nen uralten Tante Emma Laden namens Barwe. Die Ladeneinrichtung aus den 50ern, selbstgebackene Brötchen (und zwar nicht aus Industrieteiglingen), selbstgerösteter Kaffee und selbstgemachtes Eis. Alles etwas teurer dafür der neuste Viertelklatsch inclusive. Wenn man wollte wurde der Einkauf gegen kleinen Aufpreis nachhause geliefert. Dies wurde vor allem vom Altersheim 2 Straßen weiter gern in Anspruch genommen. Leider wurden die Besitzer zu alt und wenn einem das Haus wo das Ladenlokal war nicht gehört ist sowas wohl nicht mehr kostendeckend geschweige denn gewinnbringend zu betreiben. :(
Der Laden war schon kult....:D
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Karsten schrieb:
Bis vor nem Jahr gab es bei mir auffer Straße so ´nen uralten Tante Emma Laden namens Barwe. Die Ladeneinrichtung aus den 50ern, selbstgebackene Brötchen (und zwar nicht aus Industrieteiglingen), selbstgerösteter Kaffee und selbstgemachtes Eis. Alles etwas teurer dafür der neuste Viertelklatsch inclusive. Wenn man wollte wurde der Einkauf gegen kleinen Aufpreis nachhause geliefert. Dies wurde vor allem vom Altersheim 2 Straßen weiter gern in Anspruch genommen. Leider wurden die Besitzer zu alt und wenn einem das Haus wo das Ladenlokal war nicht gehört ist sowas wohl nicht mehr kostendeckend geschweige denn gewinnbringend zu betreiben. :(
Der Laden war schon kult....:D

old school! in der ddr gibs sowas bstimmt immer noch
 

Frau Diebels

W:O:A Metalhead
16 Mai 2005
3.041
0
71
37
Münster :)
{WÐH*jRi$n0} schrieb:
ha, also ich hab ja heut nen geiles discountparadies kennengelernt im benachbartem kaff:
stellt euch sone grosse lagerhalle vor wo es überall von wänden tropft, an jedem stand nur omas (!) arbeiten die ihre 5 kunden alle beim vornamen kennen. da drin war auch noch son postschalter bei dem die pakete direkt neben dem fliessband zur kasse aufgestapelt waren, hättest so mitnehmen können. und lotto konntest auch abgeben, die hatten da anner kasse nen extra touchscreen und die omas HAM da vielleicht raufgekloppt :D manman

kennt jemand noch sone läden? dafür würd ich sogar durch halb deutschland fahren hehe

Ich sag nur Aldi in Holland...auch nicht schlecht :o
 

ColdBlade

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2006
524
0
61
36
Sundern
{WÐH*jRi$n0} schrieb:
old school! in der ddr gibs sowas bstimmt immer noch

japs...son ladne gibtz irgend wo am müritz see...linsk tante emam laden alles selbst gemacht, inventar aus den 50er jahren, rechts ne kneipe..die genau so eingerichtet ist...aber wo genau da weis ich grad nicht ist jahre her seit dem cih da war ^^
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
ColdBlade schrieb:
japs...son ladne gibtz irgend wo am müritz see...linsk tante emam laden alles selbst gemacht, inventar aus den 50er jahren, rechts ne kneipe..die genau so eingerichtet ist...aber wo genau da weis ich grad nicht ist jahre her seit dem cih da war ^^

hoffentlich hamse nich inzwischen modernisiert, dann heisst mein nächstes urlaubsziel MÜRITZSEE!!!
 

ColdBlade

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2006
524
0
61
36
Sundern
{WÐH*jRi$n0} schrieb:
hoffentlich hamse nich inzwischen modernisiert, dann heisst mein nächstes urlaubsziel MÜRITZSEE!!!

ich kann ma das dorf erfargen..da lebten nur leuet die weit über 60 waren..ziemlich ruhig da ... wie es eben damals um 1950 so war ^^
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
ColdBlade schrieb:
japs...son ladne gibtz irgend wo am müritz see...linsk tante emam laden alles selbst gemacht, inventar aus den 50er jahren, rechts ne kneipe..die genau so eingerichtet ist...aber wo genau da weis ich grad nicht ist jahre her seit dem cih da war ^^

Ich überlege grad was du meinst, weil ich da auch schon öfters war. Ich weiß auf jeden Fall dass an der Canower Schleuse vor 3 Jahren noch so ein Laden existierte.
 

Brockmeyer

Newbie
2 Sep. 2005
23
0
46
69
bi OHZ
{WÐH*jRi$n0} schrieb:
ha, also ich hab ja heut nen geiles discountparadies kennengelernt im benachbartem kaff:
stellt euch sone grosse lagerhalle vor wo es überall von wänden tropft, an jedem stand nur omas (!) arbeiten die ihre 5 kunden alle beim vornamen kennen. da drin war auch noch son postschalter bei dem die pakete direkt neben dem fliessband zur kasse aufgestapelt waren, hättest so mitnehmen können. und lotto konntest auch abgeben, die hatten da anner kasse nen extra touchscreen und die omas HAM da vielleicht raufgekloppt :D manman

kennt jemand noch sone läden? dafür würd ich sogar durch halb deutschland fahren hehe

Jau, kenn ich wohl. Da tut min Tante arbeiten! :cool:
 

mijuko

Member
25 Sep. 2004
89
0
51
57
Mäc-Pomm
Also wenn da wirklich nur noch über 60zig-jährige leben sollen, dann muss ich doch noch auswandern, schnief!
Dafür gibt's bei uns im Ossiland jede Menge geiler Metalmucke, besser is' das auch :D