Drucker gesucht

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Marshmallowman, 11. November 2013.

1. Marshmallowman

Marshmallowman W:O:A Metalmaster

Ich hätte da mal ne Frage: Ich bräuchte fürs Studium nen Drucker, da ich relativ viel Drucken muss und dafür nicht alle Nas lang in die Uni latschen will. Da das Geld knapp ist sollte er nach Möglichkeit günstig in der Anschaffung sein, aber hauptsächlich günstig im Unterhalt. Ich werde wohl hauptsächlich schwarz-weiß drucken, aber die Möglichkeit mal irgendwas farbig zu drucken fänd ich glaube ganz gut. Ist aber kein Muss.
    Kann mir irgendwer da nen Drucker empfehlen oder hat Erfahrungswerte?

2. Heisenmü

Heisenmü W:O:A Metalgod

mir wäre selber ein s/w laserdrucker sympathischer. :o

3. Careo

Careo W:O:A Metalgod

ein laserdrucker ist auf jeden fall schon mal gut...da kosten die patronen wirklich nicht gerade wenig, halten aber auch lange und ein laserdrucker druckt sehr viel schneller.
    mit hp habe ich gute erfahrungen gemacht, samsung ist eher ein mist dagegen.
    bloß kein inkjet, da biste nur am patronen kaufen :o

4. saroman

saroman W:O:A Metalmaster

Beim Tintenstrahl-Drucker hast du vorallem das Problem, dass dir die Patronen eintrocknen, wenn du nicht wirklich regelmäßig druckst. Das heißt dann, dass du regelmäßig halb volle wegschmeißen kannst.
    Wir ham nen s/w-Laser von brother, der ist echt gut. Und der Toner ist auch halbwegs bezahlbar.

http://www.amazon.de/Brother-HL-213...d=1384181417&sr=8-21&keywords=hl+2030+brother

Das hier schreint der Nachfolger zu sein.

5. 2001stardancer

2001stardancer W:O:A Metalmaster

HP LaserJet 1300

Wenn das Geld knapp ist, schau mal nach einem gebrauchten HP LaserJet 1300.
    Den hab ich hier schon ewig lange im Büro stehen, er druckt und druckt und druckt...
    Bisher keine Probleme

Toner gibt es relativ günstig von berolina (SuperCartPlus f. HP 1300).

Diese Seite empfehlen