Drei Fragen an die Moderatoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kann man drauf verzichten, woll?
Sind ja nur Leute die jahre/und jahrzehntelang zum Wacken gefahren sind und euch dieses Festival mit begleitet haben.
Kann man sich auch sparen so ne Anmerkung....
(Nein, ich gehöre nicht dazu, finds trotzdem nicht gut)


Aber egal.....*abwink*

Naja, das ist ein offenes und freies Forum, und ich glaube, es ist nicht strittig, dass auch ein Talkbereich nicht ausschließlich aus aktiven Festivalgängern bestehen kann. Ich glaube auch nicht, dass das gemeint und gewollt war. Dass Ihr durch Euren jahrelangen Support Teil des Ganzen seid, auch wenn Ihr nicht mehr aktiv hinfahrt, ist glaube ich auch klar.

Jaspers Post geht nur in eine andere Richtung, denn wenn hier schon der Informationswert des Forums für aktive Festivalgänger in Frage gestellt wird, warum sollte man dann nicht auch das in Frage stellen? Verstehst Du? Man muss einfach mal akzeptieren, dass die aktuelle Generation Wackengänger hier auch stattfindet. Das kann einem gefallen, oder auch nicht. Wenn man das aber kleinredet und die Fahne "reines Oldschooler-Spaßforum" hochhält, dann wird da irgendwie mit zweierlei Maß gemessen. Das ist ja schließlich nicht das Igelmetal-Forum, sondern das offizielle WOA-Forum.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Naja, das ist ein offenes und freies Forum, und ich glaube, es ist nicht strittig, dass auch ein Talkbereich nicht ausschließlich aus aktiven Festivalgängern bestehen kann. Ich glaube auch nicht, dass das gemeint und gewollt war. Dass Ihr durch Euren jahrelangen Support Teil des Ganzen seid, auch wenn Ihr nicht mehr aktiv hinfahrt, ist glaube ich auch klar.

Jaspers Post geht nur in eine andere Richtung, denn wenn hier schon der Informationswert des Forums für aktive Festivalgänger in Frage gestellt wird, warum sollte man dann nicht auch das in Frage stellen? Verstehst Du? Man muss einfach mal akzeptieren, dass die aktuelle Generation Wackengänger hier auch stattfindet. Das kann einem gefallen, oder auch nicht. Wenn man das aber kleinredet und die Fahne "reines Oldschooler-Spaßforum" hochhält, dann wird da irgendwie mit zweierlei Maß gemessen. Das ist ja schließlich nicht das Igelmetal-Forum, sondern das offizielle WOA-Forum.
Ich bin u.a. auch aktiv im Hellfest Forum.
Dieses Forum war Teil des Hellfests, bis die Organisation entschieden hat, das Forum nicht mehr offiziell zu unterstützen.
Jedoch haben einige Stammuser das anders gesehen, und dann das Forum übernommen. Mit Genehmigung der Orga!
Und... Obwohl nicht mehr das offizielle Forum, wird dort strenger moderiert, wie hier im Wacken Forum! Vor allem den News-Bereich ist kein Platz zum reinspammen! Wenn du es trotzdem versuchst, folgt direkt einen Dauerbann!
Das beweist das Foren, obwohl in einigen Augen ein altes Medium, noch immer gut funktioniert, und das viele Leute noch immer ihre Informationen bekommen!
Hat vielleicht auch damit zu tun, dass Foren nicht so schnell gehen wie z. B. Soziale Medien! Und das alles auch übersichtlicher ist.

Mijn 5 frank.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Ich finde Foren immer wieder gut um mich zu informieren - zu allen möglichen Themen/Hobbys. Vielleicht liegt es an meinem Alter, aber Foren finde ich 10x besser als diese sozialen Medien - die haben ihre Berechtigung, aber für mich sind die der wirklich letzte Ort an dem ich nach Infos suche. Und ja, ich informiere mich tatsächlich über den News Fred - da ich das Forum häufiger offen habe als die WOA HP. Ist für einige vielleicht seltsam, aber so isses...
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Dann nur noch eine letzte Frage meinerseits:
Warum wird im WOA-Teil des Forums (Bandwünsche, Verbesserungsvorschläge, etc.) lascher durchgegriffen? Gerade das sollte doch der Bereich sein, der eine konstruktive Interaktion mit der Orga ermöglichen soll, oder?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Dann nur noch eine letzte Frage meinerseits:
Warum wird im WOA-Teil des Forums (Bandwünsche, Verbesserungsvorschläge, etc.) lascher durchgegriffen? Gerade das sollte doch der Bereich sein, der eine konstruktive Interaktion mit der Orga ermöglichen soll, oder?
Tatsächlich habe ich mir die Frage selbst auch schon gestellt.

Verbesserungsvorschläge usw.: Hier entgleisen mal Threads, aber eigentlich ja doch erst, wenn die Themen durch sind. Wer dort etwas sinnvolles schreibt, wird sinnvolle Antworten bekommen zum absoluten Großteil.

Wenn wir mal in die Übersicht des Forums sehen, ist da nichts auf dem ersten Blick mit Blödsinn zugemüllt. Aber auch in diesen Unterforen gab es dieses Jahr ja schon entsprechende Mahnungen. Das Threads entgleisen ist für mich erstmal ein allgemeines Foren-Ding, das kann man nicht so wirklich ändern. Und ehrlich gesagt macht das finde ich den Reiz eines Forums auch mit aus - von Band X zu Hitler und anschließend zu Katzenbabys in nur 10 Beiträgen - weil es sich einfach so ergibt.

Bandwünsche: Aktuell sehe ich da auch nur einmal Blödsinn auf Seite 1 (Tobias Sammet - Spoken Word) und da der eine Radioshow macht, ist das noch nicht einmal kolossaler Blödsinn, sondern theoretisch denkbar. Das der Neaera-Thread jedes Jahr entgleist.. ja nu.. ändert ja aber der Umfrage ansich nichts.

Generell nutze ich das Bandwünsche-Forum auf zwei Arten. Ich kontrolliere bei Angeboten von Agenten gezielt, was das Forum über Band X denkt und ich hole mir Inspirationen. Da stört (mich) ein bisschen Spam in den Threads nicht.