DKMS Aktion auf dem W:O:A 2014 - Das Team sagt Danke!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 06. August 2014.

1. Wacken-News

Wacken-News Newsbot

Vor dem W:O:A riefen wir zur Teilnahme an einer Typisierungsaktion im Kampf gegen Blutkrebs auf dem W:O:A auf.

Unglaubliche 2717 haben sich trotz Hitze, musikalischer Ablenkung und all dem anderen Trubel aufgemacht und bei der Typisierungsaktion der DKMS auf dem W:O:A mitgemacht.

Die DKMS,...

News auf www.wacken.com

2. Lydia..

Lydia.. W:O:A Metalhead

Dafür das so viele Leute auf dem Festival waren ehr ne kleine Zahl. Ich habs gemacht mal sehen was da kommt.

3. EnTeNtaKeR

EnTeNtaKeR Newbie

Man muss bedenken, dass solche Typisierungsaktionen auch öfters an Unis oder bei städtischen Events gemacht werden, also viele Menschen, die dazu bereit sind haben das auch schon woanders gemacht.

Zudem vermute ich, dass einige Leute geglaubt haben, dass diese Aktion mit einer Blutentnahme verbunden ist - und das bei dem allgemeinen Drogenkonsum (vor allem Alkohol) auf Festivals keine gute Idee wäre.

4. Pistolero75

Pistolero75 W:O:A Metalhead

Plakat - Klick

steht aber auch auf dem Plakat, dass das auch unter alkoholischer Einwirkung machbar ist :rolleyes:
    Und ich für meinen Teil bin bereits typisiert, daher wäre ich da auch rausgefallen. :D

5. Blacksheep86

Blacksheep86 Member

ich hab auch da mitgemacht und musste gar nicht mal großartig warten :)

Denke mal die Zahl ist gar nicht mal so schlecht. Mein Freund ist zum Beispiel schon vorher typisiert gewesen, braucht er ja dann nicht mehr, und ich denke auch dass, wie EnTeNtaKeR schon geschrieben hat, so schon viele an anderen Typisierungsaktionen teilgenommen haben. Auch Alter, Medis etc. spielen eine Rolle, ob man teilnehmen kann..

6. Neuromancer

Neuromancer W:O:A Metalhead

Rechne einfach mal: ein Drittel Ausländer die eh ausfallen. Dann hast Du vielleicht 40.000 mögliche Leuts. Wenn sich da 2700 haben typisieren lassen, dann hast Du (nach Überschlag im Suff) gut 6% der potentiell möglichen Besucher damit erwischt. Und das ist eine verdammt gute Quote (auch wenn sie genörgelt haben, daß der Andrang nicht ihren Erwartungen entspricht).

7. Lydia..

Lydia.. W:O:A Metalhead

Das sollte nicht negativ klingen. Ich fand die Aktion klasse musste auch nicht warten. Der anteil von Fans aus anderen Ländern muss man anrechnen ist logisch.

8. Kannix

Kannix W:O:A Metalhead

Meine Frau und ich haben uns typisieren lassen. Maximal 5.000 Sets hätten sie zur Verfügung gehabt, also ist etwas mehr als die Hälfte des maximal Möglichen durchgeführt worden. Freue mich, dass das Ergebnis so erfolgreich ist!

Und wenn auch nur ein Leben dadurch gerettet/verlängert werden kann, dann hat sich das mehr als gelohnt!

9. Böhser Cabal

Böhser Cabal W:O:A Metalhead

Ich habe bei der gleichen Aktion schon bei der G.O.N.D. mitgemacht...der Aufruf kam ebenfalls vom Thomas Hess.

Aber überlegt mal wenn wirklich alle 90.000Leute auf dem Gelände mitgemacht hätten, dann würde erst jetzt der letzte aus dem Zelt rauskommen.

:)

10. Skargon89

Skargon89 W:O:A Metalhead

Hab auch mitgemacht mal sehen was draus wird. Auf jedenfall fand ichdas ne coole sache

11. Blake

Blake W:O:A Metalmaster

Ich war schon typisiert sonst hätte ich auch aufjedenfall mitgemacht. Ich habe auch viele gehört die sich typisieren lassen wollten als sie die Anzeige gesehen haben aber wahrscheinlich haben die es dann doch vergessen.
    Dabei ist es so leicht ein Leben zu retten...

12. nerd-chan

nerd-chan W:O:A Metalhead

Das ging ja auch schnell und unkompleziert :) Und man hat n bisschen Trinken bekommen und konnte kurz sitzten :D:D

13. Marzipanäffchen

Marzipanäffchen W:O:A Metalhead

Ich hatte es schon länger vor mich typisieren zu lassen und habe nun bis zum WOA gewartet.
    Nachdem was alles schon gesagt wurde muss ich noch sagen das es noch Leute wie meinen Freund gibt die sagten: Warum machst du das? Ich mache das nicht, ich bekomme sowas eh nie.

Aber ich finde es schon wichtig und finde es toll das Leute mitgemacht haben!

14. Highlander87

Highlander87 W:O:A Metalmaster

:ugly::rolleyes::(

15. BeeHH

BeeHH Newbie

Gute Aktion, gerne wieder :) Bin ja doch immer wieder erstaunt, für wieviele Besucher es das erste Wacken ist :D

Diese Seite empfehlen