Digitalkameras....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
HELP :D

ich will mir eine zulegen.... steig aber durch das ganze net so ganz durch.... also, welche würdet ihr empfehlen, so dass ich auch ne gute bildqualität habe, auch was schärfen und konturen angeht....

DANGGÖÖÖÖ :)

greetz
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich hab von meinen Eltern leihweise die Canon PowerShot A20, die hat mit einem zusätzlichen größeren Speicherchip gut 300 € gekostet. Besonders bei meiner Tätigkeit als (Auftrags-)Konzertfotographin hat sie sich gut bewährt, hat für mich genügend verschiedende Einstellungen und ist auch leicht zu bedienen. Die Software dazu macht auch keine Macken und die Bilder kann man durchaus sehen lassen.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
danke schonmal.... :)

nach einigem rumsuchen hab ich evtl. was gefunden...

die neue canon (ixux v3)
aber werd mich noch mal umsehen....
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Und hier noch was richtig feines für ca. 499€
Mit netten 12 fach Zomm optisch !!
Also Zoom ist schon nich unwichtig finde ich .


LUMIX DMC-FZ1
Panasonic baut seine führende Position im Bereich der digitalen Technologie weiter aus: In Zusammenarbeit mit der Leica Camera AG, dem renommierten Hersteller hochwertiger Fotoapparate und Objektive, entstand das neueste Modell der LUMIX-Serie - die DMC-FZ1 mit eingebautem Leica DC VARIO-ELMARIT-Objektiv.

Dank des 12fach optischen Zooms und einer für diesen Zoombereich extremen Lichtstärke von F2,8 ist diese Digitalkamera mit Merkmalen ausgestattet, die bisher Kameras höherer Preisklassen vorbehalten waren. Dieses neue Spitzenmodell kombiniert dabei die Vorteile der digitalen Nutzung mit der Ausdruckskraft der Filmfotografie - und garantiert so noch farbintensivere, lebensechtere Bilder. Zahlreiche integrierte Funktionen wie der optische Bildstabilisator (O.I.S.) zur Vermeidung eines Verwackelns der Aufnahme oder die Mega Burst Serienbildfunktion zur Erleichterung von Serienaufnahmen machen es Hobbyfotografen wie auch Einsteigern möglich, ganz einfach bei höchstem Bedienkomfort den Spaß digitaler Fotografie zu erleben.

· 12fach optischer Zoom
· Lichtstärke F2,8 im gesamten Zoombereich
· Optischer Bildstabilisator (O.I.S.) !!!!!! for trunken bolds
· 2.1 Megapixel CCD
· Neuer digitaler Signalprozessor
· Mega Burst Serienbildfunktion
· Bewegte Bilder im Quicktime-Format
· Helles 1,5-Zoll-Farb-LCD
· PreFocus-Funktion
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
und falls dir das alles noch nicht reicht...bei www.amazon.de stehen unter den Artikeln die Kundenbewertungen, daraus ist ziemlich ersichtlich, wo Fehler liegen und was dagegen ziemlich gut ist
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
also welche kamera man dir empfehelen kann, kommt darauf an, welche ansprüche und welche finanziellen mittel du zur verfügung hast. wenn du ne supertolle haben willst, nimm die Nikon Coolpix 5700 5 Megapixel, verdammt schwer, verdammt groß, 2000€ und verdammt geil, die beste im C`t test :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Membarus
also welche kamera man dir empfehelen kann, kommt darauf an, welche ansprüche und welche finanziellen mittel du zur verfügung hast. wenn du ne supertolle haben willst, nimm die Nikon Coolpix 5700 5 Megapixel, verdammt schwer, verdammt groß, 2000€ und verdammt geil, die beste im C`t test :D




Na Moment dann doch lieber die Sigma SD9
Mit 10,29 Millionen Pixel :D:D:D
http://www.sigma-foto.de/digital/digital_sd9_a.html
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Ich hab ne Qlympus C-2500 L.
Spiegelreflex-Digitalkamera mit 2.5 Mio.Pixel.

Hat vor 1 3/4 Jahr ca. 1500 DM gekostet und macht super Bilder.

Wichtig ist vor allem, daß die Pixelangaben und Zoom-Werte der Kamera auch stimmen!!! Billige Kameras bieten die +2 Megapixel nämlich nur interpoliert, d.h. die tatsächliche Auflösung liegt weit darunter. Z.B.: 2,1 Megapixel interpoliert = 1,3 Megapixel Chip.
Die Bild-Qualität ist dann meist dementsprechend unbefriedigend.

Wie Lucretia schon sagte, ist der OPTISCHE Zoom bei der Kamera entscheidend! Der digitale Zoom vergrößert lediglich das Bild(= Qualitätsverlust) und "holt das Motiv nicht heran" wie ein echtes Objektiv.
Digitale Vergrößerung kannst du ohne Probleme am PC machen, wenn das Foto gut genug ist.

Ansonsten sind Einstellungsmöglichkeiten für Blitz, ISO-Wert und Weißabgleich sowie verschiedene Modi für die zu fotografierenden Objekte ganz praktisch...

Ach ja, wichtig!: Die Kamera sollte wechselbare Speichermedien haben, wie z.B. Smart-Media oder Compactflash.
Sony würd ich nicht unbedingt kaufen, da der speziell dafür passende (und NUR von Sony hergestellte :D ) Memory-Stick sauteuer ist.

Für 350-400€ solltest du eigentlich schon ein vernünftiges Teil bekommen.
Oder einfach mal bei EBAY reinschauen...
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
sooo *ausgrab*

hab jetzt meine kamera *froifroi* ist ne minolta (dimage s414) geworden... bin eigentlich seeeehr zufrieden :D

trotzdem noch mal DANKE an euch alle :)