Die ultimative Bandwünsche Auszählung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Mit den Überlegungen haben wir bereits einen anderen Thread zweckentfremdet.
(Ab Seite 2: http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=203607&page=2 )

Aktuell finde ich die Einführung von User generierten Umfragen im Bandwünscheforum am Besten. Dann kann jeder direkt sehen wie viele für eine Band und wie viele dagegen sind bzw wie vielen es egal wäre. Gleichzeitig kann man noch darüber diskutieren. Bräuchte dann etwas mehr Moderation als bislang, aber da bin ich guter Dinge. :)

Wenn da noch Diskussionsbedarf besteht: Bitte nicht hier antworten, sondern dann einen richtigen Thread zum Thema aufmachen, sonst bringen wir den Thread auch wieder durcheinander. :D

Ich hab mich ja schon angeboten, aber ihr wollt ja nich! :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
481
118
40
Hamburg & Berlin
Update:

Equilibrium 65 (2010)
Ensiferum 16 (2011)
Disturbed 18 (nie)
Chthonic 5 (2007)
Darkthrone 9 (mit Abstrichen 2004)
Soulfly 7 (2010)
Dropkick Murphys 29 (nie)

Die Liste wird im 1. Post aktualisiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Ich glaube so ein einfach zugängliches Umfrageding wäre schon besser geeignet, denn sonst fühle ich mich nun genötigt eigene Threads aufzumachen um die Bands zu propagieren, die ich gerne sehen würde :D

Edit: Natürlich deine Arbeit in allen Ehren!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
481
118
40
Hamburg & Berlin
Ich glaube so ein einfach zugängliches Umfrageding wäre schon besser geeignet, denn sonst fühle ich mich nun genötigt eigene Threads aufzumachen um die Bands zu propagieren, die ich gerne sehen würde :D

Edit: Natürlich deine Arbeit in allen Ehren!

Ja mir würden auch noch 200 Bands einfallen, die ich gerne sehen würde.
Ich nehm jetzt einfach den Stand, den wir haben und für die Zukunft schauen wir mal, was da kommt.
Lustig ist nur, dass einige Leute nicht die Suchfunktion benutzen, wenn sie eine Band eröffnen...sondern gleich erst mal aufmachen...:uff:
Solchen Leuten würd am liebsten die Stimme negativ anlasten. :mad:

Update:

Knorkator 25 (2011)
Dark Tranquillity 24 (2001)
At The Gates 24 (2008)
Slayer 42 (2010)
Anthrax 49 (2009)
The Vision Bleak 3 (2007)
J.B.O. 51 (2009)
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Ja mir würden auch noch 200 Bands einfallen, die ich gerne sehen würde.
Ich nehm jetzt einfach den Stand, den wir haben und für die Zukunft schauen wir mal, was da kommt.
Lustig ist nur, dass einige Leute nicht die Suchfunktion benutzen, wenn sie eine Band eröffnen...sondern gleich erst mal aufmachen...:uff:
Solchen Leuten würd am liebsten die Stimme negativ anlasten. :mad:

Update:

Knorkator 25 (2011)
Dark Tranquillity 24 (2001)
At The Gates 24 (2008)
Slayer 42 (2010)
Anthrax 49 (2009)
The Vision Bleak 3 (2007)
J.B.O. 51 (2009)

Toll, Ich habe gerade auch Dark Tranquillity ausgezählt:D Bin übrigens auch auf 24 gekommen ;)
 

Scholi

Member
10 Juli 2012
34
1
51
Lüneburg
Naja, die Arbeit alle Stimmen auszuzählen ist das Eine, andererseits gibts aber auch bands, die (noch) kaum jemand kennt, die werden dann ja nicht berücksichtigt bei der Zählerei. Ich denke, dass das WACKEN:OPEN:AIR auch dafür steht, guten unbekannteren bands ein Forum zugeben und diese Bands bekannter zu machen. Die bands, die ihr gerade zählt, die sind ja in den einschlägigen Metaler- und Hardrock-Kreisen bekannt - oder irre ich mich jetzt??

Nichts desto troz, die Auszählung der Stimmen für eine Band ist schon wichtig, kann aber nicht das Einzige sein ...
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Naja, die Arbeit alle Stimmen auszuzählen ist das Eine, andererseits gibts aber auch bands, die (noch) kaum jemand kennt, die werden dann ja nicht berücksichtigt bei der Zählerei. Ich denke, dass das WACKEN:OPEN:AIR auch dafür steht, guten unbekannteren bands ein Forum zugeben und diese Bands bekannter zu machen. Die bands, die ihr gerade zählt, die sind ja in den einschlägigen Metaler- und Hardrock-Kreisen bekannt - oder irre ich mich jetzt??

Nichts desto troz, die Auszählung der Stimmen für eine Band ist schon wichtig, kann aber nicht das Einzige sein ...

Ich sehe das auch so, dass die Auszählung ja nicht das komplette billing stellen soll. Es soll ja nur ein Anhaltspunkt sein, was sich ein Teil der Besucher wünscht. Wenn man versucht ein paar der Wunschbands zu bekommen, denke, ich , dass man dann schon zufrieden sein sollte.

Es ist ja auch so, dass die Bands die hier gepushed werden,desöfteren auch mal im Billing vertreten sind.Allerdings für meine Geschmack rel. oft immer die Selben. Es soll einfach nur mal einen Überblick verschaffen, was die Forengemeinde so für Bandwünsche hat.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
481
118
40
Hamburg & Berlin
Naja, die Arbeit alle Stimmen auszuzählen ist das Eine, andererseits gibts aber auch bands, die (noch) kaum jemand kennt, die werden dann ja nicht berücksichtigt bei der Zählerei. Ich denke, dass das WACKEN:OPEN:AIR auch dafür steht, guten unbekannteren bands ein Forum zugeben und diese Bands bekannter zu machen. Die bands, die ihr gerade zählt, die sind ja in den einschlägigen Metaler- und Hardrock-Kreisen bekannt - oder irre ich mich jetzt??

Nichts desto troz, die Auszählung der Stimmen für eine Band ist schon wichtig, kann aber nicht das Einzige sein ...

Das sehe ich auch so, deswegen werde ich die Sammelthreads hier auch noch posten. Da gab es einige Sammelthreads mit vielen geilen kleineren und unbekannten bands. Stichpunktartig habe ich da z.B. Jaguar rausgepickt. ;)

Es kann definitiv nicht sein, dass ein Billing nur aus Mainstream-Bands besteht. Es ist ja völlig klar, dass Iron Maiden oder In Flames jedes Jahr viele Wünsche haben werden, ebeso wie alle diese Bands, die irgenwas zwischen 50-100 Wünschen haben.

Viel interessanter sind daher die blauen Bands mit 1-45 Stimmen. ;)
Da sind ja auch einige üppige dabei, die wir auf Wacken noch nicht durchrotiert haben, z.B. KISS, Dream Theater, Rob Zombie, Queensryche, sogar Eluveitie, unglaublich auch, dass Twisted Sister und Tankard so ewig nicht da waren.

Ich frag mich auch warum man eine Power Metal Band, die 2010 bereits da war (Kamelot 10) bestätigt, anstatt eine Power Metal Band, die etwa genau so oft gewünscht wird...aber seit 1999, 2002 oder 2004 nicht da war. :uff:

Wie gesagt...die Sammlung der kleinen unbekannten bands kommt noch. :)
Mein Ziel ist es ja auch gerade die Abwechslung zu erhöhen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
481
118
40
Hamburg & Berlin
...und nicht vergessen, die negativen Posts rauszunehmen.

Ich verusche soweit nur die postiv-Pushs zu zählen.
Deswegen ist Frei.Wild hier auch nicht in der Liste, denn da ist die Kontroverse so enorm, dass ich ehrlich keine Lust habe das durchzugehen.
Ebenfalls im stark negativen Bereich sind Bands wie KIZ, weswegen sie hier nicht auftreten. Da gab es glaube ich 2 Befürworter und sonst nur negativ. Und das so eindeutig negativ wie selten irgendwas im Forum negativ sein kann. :D

Bei Metallica und Rammstein hab ich das aber nicht so berücksichtigt, weil das in den Threads überwiegend positiv gepusht wurde und ich mich da soweiso vermutlich verzählt hab. Dennoch sind beide kontroverser als Manowar.
Bei Tenacious D scheint das auch recht positiv gewesen zu sein.

Du darsft mir aber gerne ein paar Bands benennen bei denen ich ggf. genauer darauf achten sollte. :)
Aufgefallen war mir das vor allem bei den dieses Jahr bestätigten Suicide Silence, weswegen ich es da auch ausgewiesen hab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Finde es schwachsinnig negative Posts da abzurechnen. Ok KIZ braucht man nicht auflisten.
Es gibt für jede Bands einfach Menschen, welche dieses Genre oder diese Band nicht mögen und genauso gibt es einfach auch viele Fans. Warum sonst wars bei Frei.Wild voll. Wobei man Bands des letzten Jahres zum Beispiel weglassen könnte. 2 Auftritte in Folge sind nicht zwingend notwendig meiner Meinung nach.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
481
118
40
Hamburg & Berlin
Finde es schwachsinnig negative Posts da abzurechnen. Ok KIZ braucht man nicht auflisten.
Es gibt für jede Bands einfach Menschen, welche dieses Genre oder diese Band nicht mögen und genauso gibt es einfach auch viele Fans. Warum sonst wars bei Frei.Wild voll. Wobei man Bands des letzten Jahres zum Beispiel weglassen könnte. 2 Auftritte in Folge sind nicht zwingend notwendig meiner Meinung nach.

Die negativen posts, werden nicht negative gezählt, sondern einfach nicht mitgezählt.
Es ist doch klar, dass wenn ich bei irgendeiner beliebigen Diskussion im "Dir En Grey" Thread beispielsweise nicht die Band als solche befürworte, sondern einfach am Gespräch teilnehme.

Ich nehme an du hast uns einfach missverstanden. Es wird nichts verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Es gibt für jede Bands einfach Menschen, welche dieses Genre oder diese Band nicht mögen und genauso gibt es einfach auch viele Fans. Warum sonst wars bei Frei.Wild voll. Wobei man Bands des letzten Jahres zum Beispiel weglassen könnte. 2 Auftritte in Folge sind nicht zwingend notwendig meiner Meinung nach.

Genauso wird es bei THE BOSS HOSS oder Oomph auch voll sein. Obwohl hier im Forum gemeckert wird bis zum geht nicht mehr! Ich bleib einfach dabei dass das Forum nach Band wünschen einfach keine aussagekraft wo der Weg hinführt.