Die tristen Tage sind gezählt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Original geschrieben von Wolfpack
Wird wohl nix mit der Meisterschaft fürn BVB oder wie siehts aus???

ääääääääääääääääääh, dieser Sieg für die Bazis is aus dem Pokal, damit hat der BVB nix zu tun :D:D:D:D:D

btw.

ich finde ja, dass Leverkusen tierisches Glück gehabt hat...
wäre etwas peinlich gewesen gegen einen Regionalligisten auszuscheiden ;)
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Nachtfalke
ääääääääääääääääääh, dieser Sieg für die Bazis is aus dem Pokal, damit hat der BVB nix zu tun :D:D:D:D:D

btw.

ich finde ja, dass Leverkusen tierisches Glück gehabt hat...
wäre etwas peinlich gewesen gegen einen Regionalligisten auszuscheiden ;)

Also ein Sieg im Elfmeterschiessen ist erstens Glück und zweitens peinlich genug, finde ich. Arme Leverkusener, so langsam müssen sie sich echt auf den Abstieg vorbereiten. :(
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Arme Leverkusener, so langsam müssen sie sich echt auf den Abstieg vorbereiten. :(

naja, noch gibt es ja mannschaften, die noch schlechter sind :D:D:D:D:D:D

aber es ist schon traurig für einen Verein, der letztes Jahr bei 3 wettbewerben im Finale mitgemischt hat... und als Favorit für die neue Saison gehandelt wurde...
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Nachtfalke
naja, noch gibt es ja mannschaften, die noch schlechter sind :D:D:D:D:D:D

aber es ist schon traurig für einen Verein, der letztes Jahr bei 3 wettbewerben im Finale mitgemischt hat... und als Favorit für die neue Saison gehandelt wurde...

Vielleicht macht sich bei Bayer jetzt doch die Frustration bemerkbar, ständig nur Zweiter zu werden. Ist aber auch wirklich ätzend, ständig hat's die auf der Ziellinie dahingerafft.
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Vielleicht macht sich bei Bayer jetzt doch die Frustration bemerkbar, ständig nur Zweiter zu werden. Ist aber auch wirklich ätzend, ständig hat's die auf der Ziellinie dahingerafft.

das kann ein grund sein, aber es kann auch sein, dass Ballack und ZeRoberto (oder wie man den auch immer schreibt) wirklich die Mannschaft so nach vorne getrieben haben...
jetzt wo die beiden weg sind...

auf jeden Fall isses schade um das Team, die hätten mehr verdient.
hoffentlich bekrabbeln die sich wieder.
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Nachtfalke
das kann ein grund sein, aber es kann auch sein, dass Ballack und ZeRoberto (oder wie man den auch immer schreibt) wirklich die Mannschaft so nach vorne getrieben haben...
jetzt wo die beiden weg sind...

auf jeden Fall isses schade um das Team, die hätten mehr verdient.
hoffentlich bekrabbeln die sich wieder.

Hoffe ich auch, zumindest dass sie in der 1. Liga bleiben und dann nächstes Jahr wieder vorne mitmischen können. Obwohl dass wohl schwierig genug wird, ohne Einnahmen aus europäischen Wettbewerben...
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
so sieht es wohl aus...

die müssen sich langsam wieder aufbauen, und dann werden sie wieder ein Spitzenteam. so hoffe ich das zumindest.
aber das ist ja auch ein problem des deutschen fußballs geworden...

es hapert sehr stark an der Nachwuchsförderung...
alle vereine (davon spreche ich auch Dortmund nicht frei) setzen auf weltstars oder zumindest europäische Spitzenspieler und vernachlässigen den eigenen nachwuchs.
es gibt bestimmt in der 2. Mannschaft von leverkusen spieler die so hoch motiviert sind, dass sie den Verein wieder nach vorne bringen können
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
In den kleineren Vereinen wird schon noch Nachwuchsförderung betrieben. Und dann kommen eben solche Vereine wie die Bayern oder Dortmund und werben die Nachwuchsspieler für viel Geld ab. Was dazu führt dass die kleineren Vereine, die Nachwuchsarbeit machen, die meiste Zeit im Mittelfeld herumkrebsen, weil ihnen die guten Leute ständig abhanden kommen und sie nicht das Geld haben, Weltstars zu verpflichten.
Und die Nachwuchsspieler versauern zum großen Teil bei den ersten 8-10 Mannschaften in der Bundesliga auf der Bank. :(
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
das ist die Schande im deutschen Fußball. Leider kann da nix gegen gemacht werden, der schnöde Mammon regiert die (Fußball-)Welt. Und solange das so ist wird sich da auch nix ändern... :(

Wenn es wenigsten noch so wäre, dass höchstens 3 Ausländische Spieler in der Mannschaft sein dürften, so wie es früher war, dann bekämen die Nachwuchsspieler wenigstens noch eine Chance mitzumischen und müssten nicht auf der Bank bei den Spitzenclubs versauern, aber so werden die Jungs abgeworben, und müssen dann hinter den Weltstars zurückstehen...

irgendwas kann da nicht richtig sein :(
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Das Problem ist die EU und das Bosmann-Urteil. Die Motivation zu aufwendiger Nachwuchsarbeit ist einfach nicht mehr da, wenn ich mir Spieler aus Ländern mit traditionell guter Nachwuchsarbeit oder wenig Geld holen kann. Aber wo ist das bitte noch die deutsche Bundesliga, wenn für eine Mannnschaft dann 4 Holländer, 3 Kroaten, 1 Belgier und 3 Brasilianer auf dem Platz stehen?? :confused: Man hätte wirklich eine strikte Trennung zwischen wirtschaftlichen und EU-politischen Themen und dem Sport beibehalten sollen, so daß eine Begrenzung der ausländischen Spieler weiterhin möglich gewesen wäre.