Die Sache mit dem angeblichen Ausverkauf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mannimaus

Newbie
10 Aug. 2002
11
0
46
43
Hamburg
www.mannimaus.de
Hallöchen,

ich bin dieses Jahr das erste mal in Wacken gewesen und fand es ziemlich toll.
Einige Beiträge, die im Gästebuch stehen find ich voll daneben.
Aber eines würde mich interessieren:
Was ist dran an dem Gerücht, das das Konzert für ausverkauft erklärt wurde, aber dann doch wohl wieder Karten verkauft wurden ?
Es waren ziemlich viele Leute da und bei einigen Gigs, wie Blind Guardian oder JBO hat man keine Possibility gehabt etwas von der Bühne zu sehen, geschweige denn ohne rumgeschubst und gedrängelt zu werden den Gig zu verfolgen.
Aber ob das nun 30000 oder 40000 waren, keine Ahnung.
Hat da jemand vielleicht nähere Info's dazu?

Manja
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Ausverkauft

Hallo Manja!
Es wurde viel erzählt, von wegen Kartenlimitierung usw. Es soll wohl ausverkauft gewesen sein. Die magischen 30000 hatten wir garantiert. Auch letztes Jahr, wo alles noch von ca. 25000 gesprochen haben, waren selbst die Reserve-Plätze rappelvoll.

Das Problem kenn ich zur Genüge, BG und JBO kannste Dir entweder von Weitem "anhören" oder man muß sich irgendwie auf einen Hügel stellen oder irgendwo draufklettern.

Wie ich letztes Jahr bei In Flames. Stand auf dem Gitter vom Soundturm.
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
@Onkel Tom /@Schattengewächs

@Onkel Tom
Laß mich raten Du bis bestimmt fast 2 m und hast auch dort keine Probleme alles mit zukriegen?

@Schattengewächs: Das mit den Divern und Crowdsurfern war schon heftig. Mein Menne bekam bekam diverse Stiefel in den Nacken bzw. in die Fressleiste.
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
das mit der genauen anzahl vom besuchern wird wohl ein mysterium bleiben, weil sie die echte anzahl womöglich gar nicht veröffentlichen KÖNNEN, ohne eine auf den sack zu kriegen (genehmigungen und so). ich hatte aber nicht den eindruck, daß es wesentlich mehr waren, als letztes jahr.

jbo habe ich recht weit vorne gesehen, ohne viel streß. manchmal ist im vorderen drittel gar nicht so viel los, wie dahinter. crowd-surfer-alarm ist natürlich immer, da hilft nur kopf-einziehen...
 

nobody

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
3.422
6
61
Krummensee, Berlin
Website besuchen
Ja die Besuchezahl zu schätzen - ich kanns nicht. Es war mindestens so voll wie letztes Jahr ,ist mein subjektiver Eindruck, aber wir waren früher da und auf eiem besseren Platz.
Ich habe JBO nicht gesehen und wollte sie nicht sehen - hat doch gut geklappt.
 

mannimaus

Newbie
10 Aug. 2002
11
0
46
43
Hamburg
www.mannimaus.de
Hallöchen darksagaIV

Auf irgendeinen Hügel stellen hätte ich mich wohl auch gerne, zumal ich das Problem habe, das ich nur kurze 1,65 bin, so dass ich mir das nächste Mal wohl eine Kiste mitnehme. :o)

Und die Sache mit den Divern ist mir auch nicht so ganz, damit habe ich nämlich auch schon ziemlich schlechte Erfahrung gemacht, aber dafür sind wir ebend auf einem Festival.

Und was den Ausverkauf angeht, so waren ja schon laut offizieller Internetseite 2 Tage vor dem Festival ausverkauft.

Und da war schon die Rede von 35000 Leuten, die nur Campen. Rechne man noch die Tagesbesucher dazu und die die so reingekommen sind, dann steigt die Zahl wohl noch ein ganzes Ende.

Mal schauen was in dieser Sache nächstes Jahr abgeht.
Vielleicht vergrössern sie dann ja wenigstens ddie Bühnen bzw. vergrößern den Raum zwischen den Bühnen, damit man auf der Party Stage nicht den Sound von der True Metal Stage hört. Passt meistens nicht so ganz.
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
sound der mainstage

@mannimaus

Stimmt, kommt teilweise wirres Zeug bei raus. Hatte ich bei Vanden Plas auf der Party und Hypocrisy auf der großen Bühne. Übel, wenn man weiter hinten steht und nicht direkt in der 1. Reihe und an den Boxen.

Was sagste denn zu der Sache mit dem RH? Langsam werden etwas weich im Koppe, oder? Hard Union- Ha!?! Den Zusammenschluß der 3 Open-Airs haben die doch angeleiert. Jetzt wollen sie Wacken nicht mehr supporten-lachhaft!
 

Evil_Igel

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2002
463
0
61
48
Lüdenscheid/NRW
www.igelmetal.de
Find ich auch zeimlich arm vom RH :(
Ich weiss ja nicht was da (auch in den letzten Jahren vielleicht) hinter den kulissen abgegangen ist aber ich halte die Reaktion für total überzogen. Hab son bischen den Eindruck die vom RH sind wegen irgendwas beleidigt und startet deswegen jetzt so ne Trotzreaktion

buuuäähh selber doof, dann supporten wir euch eben nicht mehr - so!

:D :D :D :D
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Also, ich schätze das es mehr waren, aber auch mal zur unterstützung, ich war letztes Jahr auf R4 und das wahr wohl dieses Jahr M (Bekannte mit den ich auf R4 war, waren dieses Jahr auf M und meinten währe ungefähr der selbe Platz gewesen), also wurden die R plätze von letztem Jahr zu normalen und es kamen wieder R Plätze dazu UND noch ein Unbezeichneter (wahrscheinlich RR oder so *ggg*)
Und als ich das hörte konnte ich 1+1 zusammenzählen
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
das ausverkauf bekannt gegeben wird und an der tageskasse trotzdem verkauft wird, hatte Holger aber schon im Dezember gesagt und die Begründung dafür fand ich auch nicht so schlecht
 

mannimaus

Newbie
10 Aug. 2002
11
0
46
43
Hamburg
www.mannimaus.de
@darksagaIV

Die Sache mit dieser HR finde ich auch ziemlich bescheuert. Ich will unbedingt diesen Artikel lesen, denn die im nächsten Heft veröffentlichen. Mal schauen, wie die das sehen.
Das ist doch reiner Komerz was die betreiebn. Die haben doch irgendein x tes Bestehen nächstes Jahr und geben doch dazu auch ein spezieal festival (soweit ich weiß). Die haben doch nur Angst, das denen die Leute ausbleiben.
Ich weiß eigentlic garnicht warum die die Unterstützung nächstes Jahr versagt haben.