"Die" Platten 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BoltThrower

W:O:A Metalhead
31 Aug. 2008
150
0
61
Hell
1. HAIL OF BULLETS - On Divine Winds
2. EXODUS - Exhibit B: The Human Condition
3. EVOCATION - Apocalyptic
4. SODOM - In War and Pieces
5. NEVERMORE - The Obsidian Conspiracy
6. HEAVEN SHALL BURN - Invictus
7. GOD DETHRONED - Under the Sign of the Iron Cross
8. TRIPTYKON - Eparistera Daimones
9. IRON MAIDEN - The Final Frontier
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
1. rotting christ - aealo
2. crashdiet - generation wild
3. sodom - in war and pieces
4. overkill - ironbound
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Erstmal die Tops:

Mehr gibt's morgen...

Erstmal die Tops:

Mehr gibt's morgen...

Ok, es liegen ein schon mehr als ein paar Tage zurück, nun mache ich weiter:

Zu den Tops hat sich gesellt:

Atheist - Jupiter

Technischer Death Metal in exzellenter Form. Da zeigen die Herren, das sie es immer noch drauf haben! 9 /10

Und nun zu den Scheiben, die nur einen 'ok' bekommen

Das Mittelfeld

Enthroned - Pentagrammaton

Die Schwarzmetaller haben ein etwas unbeständiges Werk rausgebracht. Manche Stücke sind hervorragend, insbesondere das Titelstück, welches mich nach dem Konzert dazu bewogen hatte in das Wek zu investieren. Viele der anderen Lieder können leider das Niveau nicht halten. 8/10


Halford - Made of Metal

Die Scheibe ist mir zu 'modern' und für mein Geschack zu sehr auf den amerikanischen Markt ausgelegt. Ist zwar noch hörbar, aber ich greife beim 'Metal-God' lieber zu Resurrection oder Crucible... 8/10

Motörhead - The Wörld is Yours

Ein solides Werk von Lemmy & Co. mit einigen Höhepunkte, tendentiell zu den Tops gehörend, aber knapp daran gescheitert. Könnte auf Dauer aufsteigen. 8/10


Nevermore - The Obsidian Conspiracy

'Metal Album of the Year 2010' stand auf dem Etikett welches auf der Verpackung angeklebt war. Leider wird der Inhalt der Scheibe dem Etikett nicht gerecht. Die Songs wirken kastriert und Scheibe insgesamt etwas unrund. Nach 'This Godless Endeavor', eine Scheibe die mittlerweile zu meinem Lieblings-Nevermore-Werk geworden ist, habe ich einfach mehr erwartet. 8/10

Ozzy- Scream

Hier kann ich meine Kritik zur Halford-Scheibe fast wiederholen. 7,5/10


Die Flops

Iron Maiden - The Final Frontier

Hier würde im Vorfeld die Erwartungshaltung hochgeschraubt. 'Back to the Roots' sollte die Scheibe sein. Von wegen! Abermals hat Maiden es geschafft Lieder, die nach fünf Minuten noch Spaß machen, durch eine völlig unnötige Überlange in nervige Lieder umzuwandeln. Allein das ewig Lange Trommelintro, wo man danach einen Kracher erwartet, wird vom Lied 'The Final Frontier' tief enttäuscht. Es gibt einige Stücke die durchaus gefallen können, andere werden leider noch von den schiefen Tönen von Bruce kaputtgemacht - das grenzt für mich an Verarsche für eine Band von Weltformat. 6 / 10


Die Lives

Ohne Noten...


Asphyx - Live Death Doom


Klasse Aufnahmen vom Release-Gig zu 'Death the Brutal Way'. Macht unbegrenzt Spaß.


Blue Öyster Cult - Setlist

Eine Ansammlung von Live-Stücken aus verschiedenen Konzerten, inkl. einige zuvor unveröffentlichte Aufnahmen. In der 'Setlist'-Serie von Sony sind auch ähnlich gelagerte Scheiben von anderen Künstlern (u.a. Judas Priest) zu bekommen. Ich bevorzüge durchgehende Konzertaufnahmen, aber als Fan musste ich mir die Scheibe einfach zulegen.

Halford - Live in Anaheim

Ein klasse Aufnahme - macht mächtig Spaß. Halford bringt seine Solowerke sowie Priest-Klassiker hervorragend rüber!

Judas Priest - British Steel Live

Die British Steel mag eher eine der kitschigsten Scheiben von Priest sein (war allerdings meine erste Priest-Scheibe), aber die Aufnahmen machen unheimlich viel Spaß - ich habe mich extremst darüber gefreut 'The Rage' im Livegewand zu hören. Auch die weiteren Lieder, die nicht von der British Steel genommen wurden kommen klasse rüber.


Noch auf dem Einkaufszettel

Cradle of Filth - Darkly,Darkly,Venus Aversa

Was ich bisher gehört habe, gefällt mir.

Keep Of Kalessin - Reptilian

Hier versprechen die Reviews schon einiges an schönem progressiven Black Metal.

Ghost - Opus Eponymous

Hier habe ich auszugsweise was von der Scheibe gehört - interessant, aber reisste mich nicht unbedingt vom Hocker.

Nachtmystium - Addicts Black Meddle Pt.II

Was ich bisher gehört habe, gefällt mir. Hier bin ich gespannt auf den Rest.

Pretty Maids - Pandemonium

Normalerweise machen die Dänen Spaß - dürfte auch hier der Fall sein.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich fande seltsamerweise kein einziges Album schwach, dass ich mir im letzten Jahr zugelegt habe.

Airbourne - No Guts. No Glory.: 9/10
Ein Airbourne-Album, das komplett ans Debüt anschließt mit absoluten Hammersongs. Gefällt mir teilweise sogar besser als die erste Scheibe. Die live funktionieren live genauso wie auf Platte.

Avantasia - The Wicked Symphony: 10/10

DAS Album des Jahres für mich. Phänomenal was Herrn Sammet da wieder aus dem Ärmel geschüttelt hat. Alles auf absolut hohem Niveau. Mit "Dying For an Angel" eine Hymne dabei die perfekt in die 80er gepasst hätte. Besser geht's kaum. Besonders klasse war, dass auch einige Songs von dem Album live gespielt wurden.

Avantasia - Angel of Babylon: 8,5/10

Hat mit "Death is Just a Feeling" und "Journey to Arcadia" auf jeden Fall zwei Lieder dabei, die nun zu meinen absoluten Lieblingsliedern gehören. Auch hier gilt also, dass es einige Kracher beinhaltet. Mit "Down in the Dark" und "Alone I Remember" sind allerdings auch Lieder dabei die eher Durchschnitt aber auf keinen Fall schlecht sind.

The Dogma - Black Widow: 8,5/10

Endlich wieder ein neues Album der Italiener ! Dieses mal die bisschen härtere Gangart, die man auf dem Debüt von 2006 gar nicht gefunden hat. Der neue Still passt aber ziemlich gut. Die Balladen gefielen mir auf den beiden Vorgängern ein wenig besser. Und auch ist kein Übersong wie "In the Name of Rock" dabei, auch wenn "Dirty Dark Diane" in die gleiche Art von Song schielt.

Johnny Cash - American VI: Ain't No Grave: 9,5/10

Was soll man da noch sagen ? It's Cash !
Absolut tolle Songs, die Rick Rubin noch aus den Archiven herausgekramt hat. Ein Album, dass absolut professionelle Songs beinhaltet und alles andere als ein Ausverkauf Cashs darstellt. "Can't Help But Wonder Where I'm Bound" ist absolut perfekt gelungen. Besser kann man's nicht machen. Das letzte Album mit neuen Aufnahmen Johnny Cashs hat's nochmal gezeigt was für eine Ausnahmekünstler er gewesen ist.


Blind Guardian - At the Edge of Time: 9/10


Blind Guardian mit neuem Album ? Hatte mich im Sommer erst gar nicht richtig interessiert, weil ich den Vorgänger " A Twist in the Myth" nach wenigen Durchläufen schon relativ langweilig fand. Als ich dann allerdings die ersten Kritiken las, dass es bombastischer geworden ist vom Sound her habe ich direkt reingehört und war ziemlich überrascht. Ein verdammt gutes Power Metal-Album nach meinem Geschmack. Bitte nächstes Mal genauso !

Der W - Autonomie!: 8,5/10

Bei Stephan Weidner mögen die Meinungen ja auseinander gehen, ich fand ihn sowohl bei den Onkelz als auch Solo klasse. Das Album zeigt, dass er sich musikalisch in keine Ecke stellen lassen will sondern einfach macht, was er möchte. Schön abwechselungsreich mit richtig guten Rocksongs ! Besonders "Urlaub mit Stalin" und "Furor" haben's mir angetan. Ich freue mich schon auf die Tour !

Francis Rossi - One Step at a Time: 7,5/10

Das insgesamt zweite Solo Album von "Status Quo"-Frontmann Francis Rossi. Natürlich findet man hier kein typisches Quo-Album der 70er Jahre. Allerdings hört man einfach heraus, dass es mit Quo zu tun hat. Shuffle- und Boogie-Rhythmus en masse, auch wenn dieser halt nicht hart gespielt wird. Das ganze Album besteht aus guten Pop/Rocksongs, die gut ins Ohr gehen und gute Laune machen. Wer auf Quo steht, dem lege ich ans Herzen die "neue" "Caroline"-Version anzuhören. Schön bluesig und stampfend. So sollte sie damals in den 70ern auf "Hello!" ursprünglich klingen. Mir gefällt's !

H.E.A.T - Freedom Rock: 8/10

Super AOR-Album der Schweden ! Schade, dass Kenny die Band verlassen hat, allerdings denke ich, dass Grönwall, eine ähnliche Leistungs abliefern wird. Er ist ja in Schweden kein Unbekannter. Zum Album: "We're Gonna Make it to the End" ist ein absoluter Ohrwurm, der sicherlich vielen Leuten gefällt. Bei "Black Night" singt Edguy-Frontmann Tobias Sammet mit, was mich natürlich besonders freut. Ein Album, dass einem in schlechten Zeiten sicherlich wieder gute Laune bereitet.

Helloween - 7 Sinners: 9,5/10

Das Album ist erst vor einigen Tagen bei mir eingetroffen. Was ein Hammer ! :eek: Schnell, geile Refrains, hart und super Melodien. Genau soetwas erwarte ich von Helloween. Die letzten Alben waren ja allgemein wieder ein großer Schritt nach vorne nach einigen "Durchhängern" in der Mitte der Bandkarriere. Absolute Empfehlung für jeden Power-Metal-Fan !

Scorpions - Sting in the Tail: 9/10

Das letzte Album des Aushängeschild des deutschen Hard Rocks ! Und da haben sie nochmal gezeigt was sie können. Die Balladen überzeugen wie auf jedem anderem Album auch, wenn man mal von dem Windgepfeife aus der verrückten Welt absieht. Zusätzlich noch einige richtige Kracher dabei wie "Turn You On". Habe ich schon unzählige Mal gehört und wird einfach nicht langweilig. Die Band konnte auch live sehr überzeugen dieses Jahr. Mit "The Best is Yet To Come" ist ein geniales letztes Lied auf dem Album gelandet, das textlich einfach perfekt passt. Danke an die Scorpions für die ganze geile Musik die ihr uns beschert habt ! :)

Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven: 9,5/10

Die drei vorherigen Alben konnten mich bisher komplett überzeugen trotz der negativen Kritiken über die "Guitar Gangster & Cadillac Blood", dass sie zu punklastig sei. Diese Kritiker werden das neue Album dann sicherlich auch nicht viiiel mehr Positives abgewinnen können. Ich find's wieder absolut genial ! Absolut mein Stil ! Besonders geil die Blues-Harp-Einlage bei "Heaven Nor Hell". Die Refrains und Gesangsmelodien wieder 1A. Wer die Letzte scheibe mochte, wird die CD auch lieben.

Rage - Strings to a Web: 9/10

Und mal wieder ein neues Album der "Heavy/Power Metal"-Combo. Ein Teil des Albums wurde wieder mit Orchester unterstützt, und wie ! "Empty Hollow" für mich der vielleicht beste Song, den ich bisher von Rage gehört habe. Orchester und verzerrte Gitarren perfekt zusammen in Szene gesetzt. Absolute Weltklasse ! Der Rest ist schnell und hart und wie man es halt von ihnen gewohnt ist. Wer Rage mag, wird auch dieses Album mögen. Kein einziger Ausfall auf dem Album vorhanden.

Noch auf dem Einkaufszettel:

Amy MacDonald - A Curious Thing
Accept - Blood of the Nations
Iron Maiden - The Final Frontier
Sabaton - Coat of Arms
Gamma Ray - To the Metal
Motörhead - The Wörld is Yours
Grave Digger - The Clans Will Rise Again
Ozzy Osbourne - Scream
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
I

Noch auf dem Einkaufszettel:

Amy MacDonald - A Curious Thing
Accept - Blood of the Nations
Iron Maiden - The Final Frontier
Sabaton - Coat of Arms
Gamma Ray - To the Metal
Motörhead - The Wörld is Yours
Grave Digger - The Clans Will Rise Again
Ozzy Osbourne - Scream

Geh einkaufen!;):cool::D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Von der Liste würde ich Iron Maiden - The Final Frontier sofort kaufen und wenn Geld vorhanden ist gleich die Motörhead Platte dazu ;)
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Von der Liste würde ich Iron Maiden - The Final Frontier sofort kaufen und wenn Geld vorhanden ist gleich die Motörhead Platte dazu ;)

Dann kommt die Maiden nächste Woche direkt dran. Hatte letzte Woche schon vier CDs bestellt, die mal langsam ankommen könnten. Mal eben 'ne Woche Pause mit CDs kaufen (haha, Sonntag Plattenbörse in Lingen ! :rolleyes:). :D