@die Ösis / Wiener!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Geisteskrank, 09. September 2004.

  1. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir war vor Jahren mal in Wien!

    Er meinte, er könne sich an ein Wahlplakat "Schleicht´s eich nach Chicago!" erinnern, wußte aber nie, was damit gemeint war.

    Kann mir da Jemand helfen bei der Erklärung?
     
  2. nostri

    nostri W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade eine kollegin gefragt denn ich wußte es nicht
    also der wahlspruch is von der FPÖ. es gibt auch den spruch "Wien darf nich Chicago werden" und is eine Panikmache wegen der kriminaltiätsrate, und da chicago ja eine Gangsterstadt is, hat mans gleich mit dem verglichen. "schleichts eich nach Chicago" (i übersetz es mal trotzdem - verschwindet nach Chicago) erklärt sich somit eh von selbst, :)
     
  3. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Astrein! Vielen Dank für die Mühe!

    :)
     
  4. nostri

    nostri W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    ach bitte gerne, wenigstens hab ich intelligente arbeitskollegen, wenns ich selbst schon ned weiß :p :D
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    wer soll sich dahin schleichen?! Reicht da ned Kärnten auch :D
     

Diese Seite empfehlen