Die letzten offenen Fragen der Menschheit:

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der
Innenseite der Tube?

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt
wird es morgen?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten,
während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme
verurteilt werden?

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?

Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit
fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man
dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Nr.1
Blauwale haben von Natur aus eine dicke Fettschicht,sie brauchen sie um im kalten Wasser zu überleben.Blauwalbabys werden ausschliesslich im warmen Wasser geboren,da sie diese Fettschicht nicht haben.

Nr.3
Es gibt verschiedene Arten von Kleber die entweder auf Temperatur oder Luftfeuchtigkeit / Sauerstoff reagieren.
Schmelzklebstoffe reagieren auf Abkühlung
Bei Naßklebstoffe verdunstet das Lösungsmittel an der Luft und dann gibbet noch Reaktionsklebstoffe die auf durch chemische Reaktionen aushärten.

Nr.5
Null Grad Celsius sind 273 Kelvin,wenn das Wetter doppelt so kalt werden soll sind das dann -273 C°
Eigentlich ist die fragestellung falsch,weil doppelt so kalt heisst eigentlich 273 Kelvin x 2.
Das sind 546 Kelvin und das sind laut Formel : T=t + 273 , 273 C° plus ( Backofentemperatur )

Nr.7
Zitronenlimo wird meistens in Dosen oder im Tetra Pack abgefüllt.Diese Behälter enthalten einen Anteil Metall meistens Aluminium.Auch Aluminium rostet,so enthalten Nahrungsmittel die darin abgefüllt werden meistens Antioxiddationsmittel.Und da Menschen immer alles schon lange haltbar und bunt haben wollen kommen Konservierungsstoffe und Farbstoffe gleich mit dazu.
Zitronensaft ist Säure,Säure ätzt und so wird auch der Schmutz vom Geschirr geätzt.

Nr 8
Dunkelheit breitet sich auf der Erde nicht überall gleich aus.
Am Äquator zum Bleistift geht es viel schneller als hier in Europa.
Oder meinst jetzt die Lichtgeschwindigkeit ?
Wenn das Licht quasi an uns vorrüber huschen würde würde es das mit einer Geschwindigkeit von 300'000 km pro Sekunde tun.Dann wäre es wieder dunkel !
Wenn ich jetzt hier in old Germany das Licht auf der ganzen Welt ausschalten würde,würden die das in Australien was circa 33'000 Km weit wech ist etwa zur gleichen Zeit merken.Na gut ein paar Hunderstel ham die Verzögerung

Nr.13
Hab ich mich auch schon tausendmal gefragt ,desweiteren frage ich mich warum die Sauerstoffmasken haben.Damit man vom Absturz noch richtig viel mitbekommt ?
Man überlebt das doch eh fast nie !!
Ich vermute mal Schwimmwesten sind billiger als Fallschirme LOL
Stoppt die Überbevölkerung !!!!!!!!!!!

Nr. 14
Nix das Licht geht an den Scheinwerfern an.

Nr.15
Weil das Material aus der die Blackbox besteht zu schwer ist
Flugzeuge bestehen zum größten Teil aus Titan-Aluminium.
Was sehr leicht ist !!!

Ich hoffe ich hab ein bissel geholft ;-)
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Zu Nummer 13 (das mit dem Sauerstoff) gabs doch mal so eine (Verschwörungs)theorie, das man dadurch weniger mitbekommt, weil man high wird vom reinen Sauerstoff oder der ganzen Geschichte noch andere Ingredienzien beigemischt werden.

Aber ansonsten find ich die Antworten stark.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
zur Nr.14 :
Jo, das Licht müsste einfach angehen, zumindest wenn man vom Photonenmodell des Lichtes ausgeht.
Wenn man das Licht nur als Welle betrachtet bin ich mir nicht sicher ob man dann was sehen würde.
Wahrscheints schon, weil man sich selbst genau mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, und somit genau einen Gangunterschied von einer Periode zum Licht hat.
Vielleicht isses dann sogar doppelt so hell *ggg