Die ganze NWOBHM in Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Lückenlos NWOBHM wäre echt feinstens. :)

Und für die Night to Remember hätte ich dann gerne das komplette 80er Teutonen-Thrash-Brett. Aber zumindest bei letzterem stimmt die Richtung des 07-Line-ups ja schon. :p
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
aha, also haben sie mit british steel die nwobhm mit ausgelöst und waren danach aber kein teil mehr davon?
 

british-steel

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2006
303
0
61
NW(ave)OBHM ist eine Welle Anfang der 80er wo auf einmal hunderte neuer Bands geformt wurden. Priest gab es da aber schon an die 10 Jahre.
Man muss bednken, dass es sich um eine Zeitspanne bzw eine Bewegung handelt und nicht unbedingt um einen Standard Sound der aus Grossbritanien kommt. Man verlgeiche zB Saxon und Venom :D
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
schon klar. ich meine ja nur, dass judas priest eben diese bewegung entscheidend mitgeprägt haben, und demnach auch ein teil dieser bewegung waren (auch wenns sie da schon gab).