Die besagte WET-Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

!Zero!

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2006
153
0
61
Ich hab mir keine Band im Zelt angesehen. Hätte während Destruction gern mal kurz bei Turisas reingeschaut, aber die Leute standen ja endlos weit nach draußen raus, so dass man vielleicht einen kleinen Blick auf die Band erhaschen konnte aber nur den Destructionsound (Blackstage) im Ohr hatte.

Absolut zu klein und schlecht geregelt.

Absolutes dito. :/

Ja dann wärs vielleicht besser, eine zweite Party-Stage zu bauen. Irgendwie geht das sicher - mit DIESEN Besucherzahlen müssen sich die Organisatoren sowieso was einfallen lassen bezüglich Erweiterung.
Das Zelt in dieser Form wird irgendwann ein Sicherheitsrisiko werden.
..ist es bei einigen Bands mMn jetzt schon...
Wäre da auch für eine größere, freie Bühne.
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Man hat die Bands und die Zeit in der sie spielen sollten völlig unterschätzt. Wenn man Tyr ohne wirkliche Alternative auf die WET Stage stellt muss man damit rechnen dass sich verdammt viele den Gig angucken wollen.

Bei Turisas ist der gemachte Fehler sogar noch erheblich größer. Die haben 2005 auf der Partystage um 2Uhr gespielt und es war gut voll!
Wenn man sie nun Nachmittags auf die WET Stage stellt was wird wohl passieren?
Von Weitsichtigkeit der Planung keine Spur...
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Ja dann wärs vielleicht besser, eine zweite Party-Stage zu bauen. Irgendwie geht das sicher - mit DIESEN Besucherzahlen müssen sich die Organisatoren sowieso was einfallen lassen bezüglich Erweiterung.
Das Zelt in dieser Form wird irgendwann ein Sicherheitsrisiko werden.

Ganz ehrlich, bei dem Übergang zwischen Tyr und Letzte Instanz war es das sicher dieses Jahr schon. Da sind ganze Reihen von Leuten einfach umgefallen, weil sie sich gegen das Gedrängel einfach nicht mehr halten konnten und ich sah einige Mädels, die beinahe erdrückt worden wären, bzw. Kerle, die so aggressiv durch das Gedrängel waren, dass sie bald gewalttätig geworden wären. Da hatte ich bei der WET echt verdammte Angst.
Wir waren z.B. der Meinung, dass man einen "Ausgang" einrichten sollte. Zum Beispiel durch abzäunen oder so, damit die Massen nicht mehr gegeneinander strömen. Das war nämlich echt schon verdammt gefährlich. Und dass zu populäre Bands in das zu kleine Zelt gesteckt wurden, ist ja jedem klar. Da muss sich auf jeden Fall was tun in der Organisation.
 

Die_hoellische_Fee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
230
0
61
39
Kiel
Ich war nu zu Letzte Instanz im Zelt! Wir standen fast ganz hinten, da war sogut wie nichts los, weil es da am matschigsten war...hatte super viel platz zum tanzen! Trotzdem denke ich auch, das Zelt sollte weg, dann lieber die Bühne so aufstellen!
 

Hecken Penner

Newbie
8 Juli 2007
13
0
46
Taunusstein
Ich war nu zu Letzte Instanz im Zelt! Wir standen fast ganz hinten, da war sogut wie nichts los, weil es da am matschigsten war...hatte super viel platz zum tanzen! Trotzdem denke ich auch, das Zelt sollte weg, dann lieber die Bühne so aufstellen!

Oder halt so wie es auf anderen Festivals ist!
Bei Rock am Ring z.B.
ist der Eingang hinten (sogar mit zusätlicher Security die die Leute nur nach bedarf rein lässt)
und Ausgängen in vorderen bereich (Bühnen nähe)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Das wäre echt ne gute Idee.Der jetzige Zustand geht echt garnicht.Würde auch für bessere Belüftung sorgen.In Spitzenzeiten erstickt man ja fast in der Bude.Wie im Metalmarkt-Zelt anno 97.