Deutsche Anzeige gegen Rumsfeld

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Gorefield, 30. November 2004.

  1. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
  2. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich wird das was.
     
  3. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass deutsche Gerichte da wirklich etwas tun können. Wahrscheinlich war das eher ein gelungener Marketing-Gag dieser Menschenrechts-Organisation.

    Das ist übrigens doch mal wieder ein Grund, einigermaßen "stolz" auf unser Land zu sein...
     
  4. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht, die Gerichte müssen ja unabhängig vom Staat funktionieren, also nix mit Diplomatie.......zumindest Theoretisch.



    Ums mal zynisch zu sagen...das muss auch so sein, es war hier ja nicht immer so.
     
  5. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Jurist, aber so ganz unbedarft würde ich doch mal schätzen, dass es wenig bringt, wenn die deutschen Gerichte ausländische Kriegsverbrecher verurteilen können, die Länder, aus denen die Kriegsverbrecher stammen, die deutsche Rechtssprechung in diesem Punkt aber nicht anerkennen.
    Außerdem sind die Gerichte wohl auf die Zusammenarbeit mit den Amerikanern angewiesen, wenn sie ernsthaft einen Prozess führen und den Sachverhalt aufklären wollen, woran die US-Regierung wohl nicht ernsthaft interessiert sein wird.

    Meine zweite Bemerkung bezog sich eher auf die dämlichen Nationalstolz-Debatten, die hier im Forum immer wieder geführt werden.
     
  6. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich auch...

    Wenn ich noch daran denke, was George Dabbeljuh "angedroht" hat, falls jemals ein Amerikaner Angeklagter in bei einem Kriegsverbrechertribunal vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag sein sollte... *kotz*
     
  7. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Die eine Seite sicherlich, aber die andere Seite, die anzeigt will hat sicherlich schon was in der Hand ;)
    Was da schlussendlich draus wird steht eh in den Sternen aber damit könnte man ja wenigstens ein Zeichen setzen.



    Ich hab schon verstanden, nur hab ich heute irgendwie meine Zynischen :D
     
  8. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es geht wohl mehr um die symbolische Geste. Wenn die Sache tatsächlich ins Rollen käme, wäre das schon mal ziemlich klasse.

    Übrigens wurde in diesem Zusammenhang heute von einem Fall berichtet, bei dem ein britischer Richter tatsächlich Haftbefehl gegen Herny Kissinger wegen Kriegsverbrechen in Vietnam einreichte. Natürlich wurde die Strafe nie vollstreckt, aber immerhin musste Kissinger einige Termine in Großbritannien daraufhin absagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  9. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0

    Genau sowas meinte ich damit, mehr würde eh nicht passieren, wenn überhaupt, aber das Zeichen würde stehen :)
     
  10. DunklerSchatten

    DunklerSchatten W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    0
    Wird ja Zeit das die Amis mal einen dran krigen.^^Wenn die jetzt nicht aufwachen,dann gar nicht mehr.Aber vileicht ist Deutschland dann ja auch ein Feind von Amerika und wird angegrifen.
     
  11. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Wie schlimm, dann stoppen sie die MC DOnalds Lieferungen :D:D:D:D
     
  12. DunklerSchatten

    DunklerSchatten W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    0
    OOOOHHHH NNNNNEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!Nicht die Mäces Lieferungen!!!Alles nur das nicht!!Deutschland wird den Hungertot sterben!!!Das is jemein!!Ein Volk mit Waffen zu atackieren is eine Sache,aber es auszuhungern is net fair!!!^^
     
  13. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe schon die Massenausreisewellen in die Nachbarländer zu den MCes da :D:D:D
     
  14. DunklerSchatten

    DunklerSchatten W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde die Amis infiltrieren und heimlich Mäces Lieferungen nach Deutschland reinschmuggeln.Und dann bewerfen wir die Amis mit verseuchten Dönern.Da die keine Döner kennen,werden sie die essen undd dann dran verrecken.Einen werde ich an den "Bush" schicken^^
     
  15. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ne lass mal lieber, die werden den Döner nehmen, irgend nen anderen Mist mit drauf packen und als American Döner als ihre Erfindung verkaufen ;)
     

Diese Seite empfehlen