Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.447
9.988
130
33
Rheinhessen
Das stimmt allerdings auch wieder. Ich hätte da vorher schon ganz bestimmt verlauten lassen, dass ich gewisse Scherze eher so "mittelwitzig" finde und das mit einem gewissen bestimmten Tonfall, dass es gar nicht so weit gekommen wäre.
:)

Was ist "30' "?
30. Geburtstag? Wieso muss man da Kostüme anziehen und fegen?
Diesen Brauch kenne ich gar nicht? :confused:
Das gibt es auch nur in Norddeutschland;)
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.837
13.274
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Genau, der 30. Geburtstag. Bei uns in der Gegend ist es brauch, dass unverheiratete Männer dann vor dem Rathaus fegen müssen. Stroh, Rindenmulch, Kronkorken, sowas. Dabei fängt der Jubilar meist mit einem Zahnbürstenkopf an einer Schnur an, für besseres Fegewerkzeug muss man Schnaps trinken. In den letzten Jahren gibg dee Trend im großen Bekanntenkreis dazu die Leute noch in lächerliche Kostüme zu stecken. Aufhören darf man, wenn einen nach einer Weile eine Jungfrau freiküsst.

Das ist so ein Brauch, den ich gar nicht mag oder witzig finde. Aber zum Glück machen wir das im engsten Freundeskreis halt nicht.

Ihr Norddeutschen seids einfach net ganz sauber. :confused: :D
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.383
75.842
168
Hansestadt
Genau, der 30. Geburtstag. Bei uns in der Gegend ist es brauch, dass unverheiratete Männer dann vor dem Rathaus fegen müssen. Stroh, Rindenmulch, Kronkorken, sowas. Dabei fängt der Jubilar meist mit einem Zahnbürstenkopf an einer Schnur an, für besseres Fegewerkzeug muss man Schnaps trinken. In den letzten Jahren gibg dee Trend im großen Bekanntenkreis dazu die Leute noch in lächerliche Kostüme zu stecken. Aufhören darf man, wenn einen nach einer Weile eine Jungfrau freiküsst.

Das ist so ein Brauch, den ich gar nicht mag oder witzig finde. Aber zum Glück machen wir das im engsten Freundeskreis halt nicht.
Ich musste ne Perücke, n Frauenkleid und Pumps tragen und die Sportplatztreppe fegen...:o:rolleyes:
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.904
42.580
168
56
Kreis Ostholstein
Der Kelch ist zum Glück an mir vorbeigegangen. War zwar mit 30 noch nicht verheiratet, bin aber erst einen Tag vor meinem 30. Geburtstag vom Teneriffa-Urlaub wiedergekommen, was keiner gewußt hat...
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.838
13.177
128
Krötis Kissen
Dann guck Children of Men! Ein Sci-Fi Drama! :ugly: Und einer der besten modernen Filme die ich gesehen habe!

Oh und was mir empfohlen wurde, was ich aber noch nicht selbst geguckt habe ist Black Hole von Disney. Ebenfalls Sci-Fi, aber von 1979.

Ebenfalls ein Drama, aber die etwas schwere und kranke Sorte wäre PI, das Spielfilmdebut von Darren Aronovsky. Hat sogar ebenfalls Sci-Fi Elemente, wenn man so will. :D

Alle 3 Filme sind auf Netflix verfügbar. Amazon Prime kann man inzwischen ja leider in die Tonne kloppen. Die haben ihr Angebot eingestampft.

Oh ansonsten wenn du irgendwie dran kommst, solltest du noch Blade Runner und 2001, Odysee im Weltall gucken! :o

Ich hoffe ich konnte helfen! :D

Children of Men habe ich schon gesehen. Mega stark.
Ja Prime hat irgendwie stark abgebaut. Die haben gestern Twilight unter Action vorgestellt. Ninja vielen Dank dir, dann muss ch mir mal PI anschauen! Blade Runner und 2001 kennt man ja schon :D