der ultimative TEE thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von baerbael, 12. April 2006.

  1. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    so...ich will auch endlich mal wieder!:rolleyes:

    bei allem schwachsinn fehlt hier noch eine weitere ich-weiß-was-und-will-ich-mitteilen-ecke!

    der TEE thread!

    ich bin vom kaffee ab und trink nur noch 1-2 tassen am tag und trinke seid dem viel tee.

    standarttees werden aber schnell langweilig und darum suche ich immer neue tolle und abartig klingende teesorten, die mich begeistern!

    wenn ihr was habt, was ihr total toll findet:

    BITTE!

    so, ich fang mal an mit meinem montag neu entdecktem tee:

    sweet chili (mexican spice) von yogi tea

    zutaten: süßholz, kakaoschalen, krausenminze, fenchel, anis, ingwer, pfefferminze, brennessel, chili, zimz, kardermom, nelken, schwarzer pfeffer

    schmeckt durchs chili und den kakao mit dem anis zusammen sowas von geil!
     
  2. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    Schwarzer Tee. Alles andere is bääähhh. Englisch mit Milch und Zucker....:)

    :p:D
     
  3. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    da kann ich ja gleich wieder kaffee trinken!:p

    aber ja, ab und an mal ne schöne ostfriesen mischung...
     
  4. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke auch mehr Tee als Kaffee. Wobei ich aber nicht gerade Fan von Früchtetee und Rooibos bin.

    Am liebsten Grünen Tee in allen Variationen. Außer "Grüner Tee Vanille" von Meßmer, der ist eklig.
    Meine Favouriten sind "Grüner Tee Erdbeer Lemongras" von Teekanne und "Grüne Tee mit Zitrone" von Meßmer.
    Außerdem mag ich gerne den Limettentee von Teekanne. Der schmeckt wie grüne Fanta :D
    Und von Milford mag ich gerne "Blütenhauch", der schmeckt ein bisschen wie Parfüm mit rote Beete.
    Achja, und denn gibt es noch "Sehnsucht" von Meßmer, der schmeckt auch geil. Nach irgendwas irgendwie :D

    Ansonsten würde ich jede Sorte von Pickwick empfehlen, aber Pickwick hab ich in Deutschland leider noch nirgends entdecken können....
     
  5. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.947
    Zustimmungen:
    4

    irgendwie vertraue ich dem nicht :D:D

    und TEE ?? nichts für mich ich bin seit 23 jahren ateeist
     
  6. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich mal lecker an...
    Ich hab zu Weihnachten "Kringeltee" getrunken, also Früchtetee, da warn diese Schokokringel mit bunten Zuckerstreuseln drauf drin... suuuuuperlecker.. UNd sonst ausm teehaus auch lecker is "African Sun" mit lemongras und sowas...
     
  7. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    zitronengras ist sowieso eins meiner liebsten in letzter zeit!egal ob essen oder trinken!*mjam*
     
  8. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    für grünen tee bin ich schwer zu haben...ich laß den immer zu lange ziehn und dann schmeckt der bäbä!

    eigentlich muß man den ja aufgießen und wegschütten und dann noch mal aufgießen.

    und pickwick...gibts hier über all oder nicht!?:confused:
     
  9. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Essen??
    Wusste nich, dass man das essen kann..
    Nja, meistens is das für meinen geldbutel eh ein wenig viel und ich misch gerne Beuteltees..
    Hagebutte mit Malve, sind beides Tees die auch aus dem Beutel schmecken, und kalt schmeckt der auch und im Sommer kaltgestellt is der das beste Erfrischungsgetränk find ich...
     
  10. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    ja, grüner tee schmeckt echt scheiße, wenn man den zu lange ziehen lässt. aber wenn man den beutel nach 2 minuten rausnimmt, denn find ich den sehr lecker. ist außerdem auch gesünder (und als schwarzer tee sowieso)

    also in flensburg und in kiel hab ich pickwick noch nicht gesehen :confused:
     
  11. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0

    ich dachte, du magst nichts von meßmer?
     
  12. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    klar...zitronengras, hab ich grad sogar was im kühlschrank. kommt aus der asiatischen küche. ich kennst in erster linie ausm thailändischen!kann ich nur empfehlen!grade zu kokos oder so!

    und kalter tee im sommer is sowieso das geilste!

    ich nehm aber gerne immer noch etwas pfirsichteepulver dazu eg der süsse!
     
  13. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    aber auch wenn ich ihn nicht lange ziehn laß isser nicht so lecker...grade wenn zitrus sachen dabei sind oder so!

    und ich schau mal für dich nach pickwick!
     
  14. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag den Meßmer-Tee nicht so gerne, aber ein ganz paar Sorten mag ich schon ab und zu. Aber keine ganze Packung, weil ich nach 5 Bechern dann ganz schnell leid drauf werde.
    Ich bevorzuge Teekanne und Pickwick, die schmecken einfach "echter" :D

    nd (now drinking): Teekanne Grüner Tee Erdbeer-Lemongras
     
  15. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    oh, das ist liebenswert :)

    wenn ich wieder zu hause bin, dann müsste da eigentlich auch ein paket von bolle für mich angekommen sein, da ist auch grüner tee drinne :)
     

Diese Seite empfehlen