Der offizielle Politik Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
da geb ich dir recht. wird wohl ewig beim stammtisch gequatsche bleiben. es gibt so viele wichtige sachen wofür man auf die straße gehen kann. wird eigentlich auch aller höchste zeit mal wieder dafür.



danke euch, da mach ich mich mal schlau. :)

noja, ich kann halt so n bischen was nur über die " roten " erzählen. :D

Ist ja ähnlich gewesen.:D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.624
14.716
168
46
is n buch das 1949 veröffentlicht wurde. autor heißt george orwell. hat unter den eindrücken von WWII ne zukunft kreirt, die halt total düster is. mit totalitäre systemen und überwachungsstaat und so. sehr gut :) ich empfehl einfach mal den wikipediaartikel :)
ah, das erinnert mich an ein paar dokus, die vor kurzen liefen. über die sci fi autoren ...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Da gäbe es endlos viele Dinge wegen denen man auf die Straße gehen könnte.
Das wird aber meistens mit Zähneknirschen hingenommen.
Andererseits, was nützen Proteste? Ändert sich dadurch etwas?
Und vieles wird auch totgeschwiegen und liegt im Tabubereich, das interessiert auch keinen.
Zuwenig Aufklärung, zuwenig Information, zuwenig Interresse.

Sehe ich auch so. Man weiß ja auch nie was alles so im Hintergrund läuft, wovon Paul Bürger nix mitbekommt. Erst wenn mal richtig was vergeigt wurde und etwas ans Tageslicht kommt. Da werden soviele Rädchen gedreht und Mauscheleien abgezogen. Politik und Industrie arbeiten zusammen und der Bürger zahlt die Zeche.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
Sehe ich auch so. Man weiß ja auch nie was alles so im Hintergrund läuft, wovon Paul Bürger nix mitbekommt. Erst wenn mal richtig was vergeigt wurde und etwas ans Tageslicht kommt. Da werden soviele Rädchen gedreht und Mauscheleien abgezogen. Politik und Industrie arbeiten zusammen und der Bürger zahlt die Zeche.

Da bin ich ja ganz froh, das es sowas wie wikileaks gibt, die sich ja bemühen so kram aufzudecken.
ich hatte grade ne hausaufgabe zu dem thema. hab einfach weil ich das bedürfnis hatte 1 1/2 seiten geschrieben :D wir sollten stellung nehmen zu nem satz aus dem buch: "It is impossible to found a civilisation on fear and hatred and cruelty. It would never endure"
Hab geendet mit Fear Factory: "Always question authority" :D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Da bin ich ja ganz froh, das es sowas wie wikileaks gibt, die sich ja bemühen so kram aufzudecken.
ich hatte grade ne hausaufgabe zu dem thema. hab einfach weil ich das bedürfnis hatte 1 1/2 seiten geschrieben :D wir sollten stellung nehmen zu nem satz aus dem buch: "It is impossible to found a civilisation on fear and hatred and cruelty. It would never endure"
Hab geendet mit Fear Factory: "Always question authority" :D

Nur leider müssen solche Mitarbeiter oder Gründer auch immer damit rechnen aus dem Verkehr gezogen zu werden. So heiße Eisen sind gerne unter dem Deckmantel des Schweigens.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
was ach schon wieder die frage aufwirft warum? zeigt ja nur, dass die uns anscheinend echt dumm halten wollen.

In vielen Dingen sicher. Nicht überall, aber bei einigen Themen ganz bestimmt.
Überlege grad wo, aber grad unser Land ist ein sehr komplexes Gebilde. Da blickt Paul Bürger nicht richtig durch. Ich jedenfalls nicht.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
In vielen Dingen sicher. Nicht überall, aber bei einigen Themen ganz bestimmt.
Überlege grad wo, aber grad unser Land ist ein sehr komplexes Gebilde. Da blickt Paul Bürger nicht richtig durch. Ich jedenfalls nicht.

man kann auch nicht immer alles wissen. verlangt ja auch keiner. aber bisschen undurchsichtig ist das schon. ob das alles so doll ist...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
man kann auch nicht immer alles wissen. verlangt ja auch keiner. aber bisschen undurchsichtig ist das schon. ob das alles so doll ist...

Nimm doch mal die über's Knie gebrochene Energiewende. Bumms, Atomkraft aus, Bergwerke und Kohlekraftwerke zu. Und nun wird verzweifelt nach Alternativen gesucht. Und schon kommt die erste Strompreiserhöhung.:rolleyes:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.624
14.716
168
46
atomausstieg, endlagerfrage für den atommüll, diäten, kohle an korrupte staaten (eurokrise), neuer flughafen, der nie fertig wird, betreuungsgeld für muddis, wo sind die kinderkrippen und kindergärten die wir eigentlich brauche, kohle für schulen, bessere bildung für schüler, blablabla werden wir gefragt? ich glaub nicht. jup und da sind wir wieder bei " die da oben machen ja doch was sie wollen. uns fragt keiner, ob wir das so wollen."
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.820
158
Veränderungen der Gesetzeslage für Missbrauchsopfer und Gewaltopfer, Kriegstraumatisierte. Mehr Aufklärung. Überarbeitung des Tierschutzes.
Rechtsradikalismus?
Müsste nicht auf diesen Ebenen mehr getan werden?
Wie ist der Illegalität auf diesen Gebieten beizukommen?
Ich wüsste da keine Antwort drauf.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.624
14.716
168
46
Veränderungen der Gesetzeslage für Missbrauchsopfer und Gewaltopfer, Kriegstraumatisierte. Mehr Aufklärung. Überarbeitung des Tierschutzes.
Rechtsradikalismus?
Müsste nicht auf diesen Ebenen mehr getan werden?
Wie ist der Illegalität auf diesen Gebieten beizukommen?
Ich wüsste da keine Antwort drauf.
wer weiß, ob die politiker selbst ne antwort drauf wüssten.

jedenfalls diskussionsstoff haben wir genug. :)