Der MauMau-Schultisch.

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Paha-Susi, 06. April 2014.

  1. Paha-Susi

    Paha-Susi Member

    Registriert seit:
    06. April 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Der MauMau-Schultisch

    Nunja.

    Da manchen Leuten hier Schafskopf zu intellektuell ist, hat der böse Wolf beschlossen, simplere Spiele einzuführen, wie man sie in den Pausen auf dem Schulhof zu spielen pflegt.

    Den Anfang (und hoffentlich auch erstmal ohne Nachfolger) soll MauMau sein.

    Regeln sind bekannt:

    1. Es wird ein 32er Blatt verwendet, ohne Joker oder so Gesocks.
    2. Jeder erhält sieben Karten, die er versucht loszuwerden.
    3. Man muss bedienen (Farbe oder Wert/Bild), sonst muss man eine aufnehmen.
    4. Bei einer einem vorgelegten Sieben muss man zwei aufnehmen, ausser man kann diese mittels einer eigenen Sieben weiterleiten.
    5. Wenn eine Sieben weitergeleitet wird, dann kumuliert sich das. Die erste lässt also zwei aufnehmen, wenn man sie weiterleitet, sind es für den nächsten schon vier, und wenn der sie wieder weiterleitet, sind es sogar sechs.
    6. Wenn man eine oder mehrere aufnehmen muss, dann ist das ein vollständiger Zug, man darf nicht mehr ausspielen.
    7. Bei einer Acht muss man aussetzen, keine Ausnahmen und Weiterleitungen.
    8. Wer einen Buben legt, darf sich die nächste Farbe wünschen.
    9. Bube geht farbenunabhängig auf alles ausser Bube.
    10. (Wenn sehr viele Leute mitspielen, wird das grosse Blatt verwendet, dabei gilt die Vier als Richtungswechsel.)
    11. Wer nur noch eine Karte hat, hat das - bevor der nächste spielt mit dem Ausruf "Letzte Karte!" zu melden. Andernfalls muss er zwei Karten aufnehmen.
    12. Wer als erster keine Karten mehr hat, hat gewonnen. Er muss dazu keine weiteren Dinge rufen, hat aber das Recht, "Schluss!", "Mau!" oder ähnliches zu sagen. (Der Ausruf "Mau Mau!" ist für den Fall reserviert, dass man mit einem Buben beendet. Wichtig wäre das Ganze aber nur, wenn man um Punkte spielt, was aber kein normaler Mensch tut, dafür ist die Pause zu kurz.)
    13. Das Spiel um Zweite, Dritte und sonstwelche Plätze ist freiwillig, seine Notwendigkeit wird situationsgemäß entschieden.


    Nebst diesen altüberlieferten Schulhofgesetzen der Hohen Kunst des MauMau gibt es wie auf jedem Schulhof keine Gesetze (Ausser dem Aufsichtslehrer, aber sowas hamwanich).


    Wer spielt mit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  2. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.611
    Zustimmungen:
    8
    Spielt jemand mit?

    *Karten misch*
     
  3. Nebelkrähe

    Nebelkrähe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Februar 2014
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    305
    hab noch nie mit virtuellen karten gespielt, aber warum nicht?
     
  4. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.611
    Zustimmungen:
    8
    ja, nur muss ich dann kartenstapel sien und alleine kannst du nicht spielen. überred mal noch wen, ,mitzumachen. gleich klingelts wieder rein, und wir wollen vor der deutschstunde noch ne runde spielen!
     
  5. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.611
    Zustimmungen:
    8
    JEmand da? Obwhl Ferien sind?

    Immerhin kommt kein Lehrer und will, dass wir mit 'ner Stunde anfangen.
     
  6. Nebelkrähe

    Nebelkrähe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Februar 2014
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    305
    :)
    ja ich.:)
     
  7. JKMANN

    JKMANN Banned

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    0
    Schwachsinn!
    Früher häts sowas nicht gegeben!
    Da gabs noch RECHT und ORDNUNG!
     
  8. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    24.783
    Zustimmungen:
    153
    Okay, dann fehlt noch ein Dritter? Oder wollt ihr zu zweit spielen?

    Edit: JK ist der dritte Mann, ja?
     
  9. JKMANN

    JKMANN Banned

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    0
    Nein!
    Mit so einer Sauerei will ich nichts zu tun haben!
    Glückspiel im Internet?
    Was kommt morgen?
    Pornografie im Internet?
    Ihr Lackaffen könnt mich mal!
    Ich geh jetzt kacken - und zwar hart!
     
  10. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.611
    Zustimmungen:
    8
    Also wenn JK nicht mitspielt, sind wir zu weit. Geht ja auch irgendwie.

    Meine Initialien sind übrigens auch JK :D
     
  11. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    24.783
    Zustimmungen:
    153
    Guck an :)

    Soll ich denn nun geben?
     
  12. Nebelkrähe

    Nebelkrähe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Februar 2014
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    305
    meine auch.:D:D:D
     
  13. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.611
    Zustimmungen:
    8
    Ja, mach mal.
     
  14. Nebelkrähe

    Nebelkrähe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Februar 2014
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    305
    ja, los doch!
    *drauf freu*
     
  15. JKMANN

    JKMANN Banned

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    0
    Yea, du coole Socke! :D
     

Diese Seite empfehlen