Der Kunst-und Krakel Thread

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von benOwar, 01. April 2013.

1. benOwar

benOwar W:O:A Metalmaster

Da es noch keinen Thread dieser Art gibt, soll dieser dazu dienen das sich Leute hier rundum das Thema Kunst beschäftigen und fachsimpeln können. Sei es:

Comic
    Manga
    Acryl
    Bleistift
    Kohle
    Kullizeichnung während des Unterrichts
    Fotografie
    Modellbau
    Videos
    Arbeit mit Steinen/ Ton/ Holz/ Metall

und sonst noch alles was mit kreativ sein zu tun hat

postet einfach eure Ergüsse, tauscht euch gegenseitig aus und sammelt Tipps und Kritik.

Zuletzt bearbeitet: 02. April 2013
  2. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Ach da ist ja der Thread. Eine Sache noch vorweg...der Thread ist jetzt nicht nur dafür da die eigenen Dinge zu posten, sondern sich auch allgemein über Bilder/Kunst etc. zu unterhalten...

Also falls jemand mal einen Deviant Art Depressionsschub bekommt...:ugly:

Zuletzt bearbeitet: 01. April 2013
  3. Zachia

Zachia W:O:A Metalmaster

Kennt jemand eine guenstige Bezugsquelle fuer Copicmarker? Das die immer ihren Preis haben ist mir klar ...aber im Einzelhaandel sind die zum Teil wirklich popoteuer....:(

4. Black Wizzard

Black Wizzard W:O:A Metalgod

Ich hab selber mit malen, oder zeichnen nix am Hut, wegen fehlender Begabung dazu, aber ich werde den Thread immer gerne verfolgen.:)
    Bei mir hat's nur zum Modellbau gereicht.:D

5. Hex

Hex W:O:A Metalgod

Ich habe viel mit Kohle gezeichnet, werde aber keine Bilder von mir reinstellen.:)
    Mein bestes ist das Protrait von meinem schlafenden Hund.
    Würde gerne wieder mehr malen, aber mir fehlt die Zeit und ich bin schon ziemlich raus.

6. benOwar

leider nein. Wenn du im Netz guckst findest du halt so Boxen, aber die sind auch schweineteuer :uff:

das is schön zu hören :)
    ist hier auch Willkommen ;)

ich hoffe du hast meinen letzten Post im 'was denkt ihr grad Thread' noch gelesen

7. phönix

phönix W:O:A Metalgod

aah, da issa ja. gleich mal n abo machen für den fred. also ich zeichne, wenn ich mal bock hab und das ist ewig her, hauptsächlich bleistift - radiergummi. obwohl ich ein farbenliebhaber bin, trau ich mich nicht groß ran. hab so manches bild damit versaut. wenn die kutte fertig ist, werd ich mich mal wieder ans werk machen. :D ich zeichne viel fantasie ( elfenzeuchs, dunkle figuren), landschaften und ein wenig porträts, für die ich aber eine ewigkeit brauche. :D

8. phönix

phönix W:O:A Metalgod

gleich ne frage an euch. welche materalien benutzt ihr? also ich hab mir die farber - bleistifte in jeder stärke geholt. ja sind nicht ganz billig, aber da kuck ich nicht aufs geld. malt ihr auf leinwand oder zeichenblock? acryl, öl, wasserfarben, seide?

9. benOwar

immer her damit ;)

ich persönlich zeichne fast ausschließlich auf normalem Druckerpapier mit nem normalen HB Bleistift und meinen Faber Kastell Stiften, weil ich nix anderes hab :D

10. benOwar

so ich fang jetzt ma an.
    Hier n Bild, von 2010, wenn ich das Datum unten richtig entziffern kann. Ich hab damals ne Folge Futurama geschaut und als Dr. Zoidberg diese geste gemacht hat, musste ich spontan an den 'Schrei' denken und ich dachte mir: Das wär n geiler Crossover. Zumal es die Idee ja auch schon mit den Simpsons gibt. Ergo hab ich mich hingesetzt und das is bei rumgekommen:

gemalt wurde das Bild mit herkömmlichen Faber Kastell Buntstiften und nem normalen Bleistift auf ganz normalem Druckerpapier.
    Hab nur grad mal in Photoshop die Farben ein wenig angezogen, damit es besser zu erkennen ist.

11. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Also an sich meist Bleistift auf Blatt Papier oder Zeichenblock.
    Hab auch sämtliche Bleistifte in vielen Stärken.

Seidenmalerei hab ich auch mal gemacht. Als wir mal im urlaub waren gab es im hotel auch ein Atelier. da konnte man sich nach Herzenslust austoben. So viel Material hab ich zuhause nicht. ^^

Ansonsten hab ich mich hier und da an Photoshop versucht. Hab zunächst mit Maus gemalt, mir dann aber mal ein einen Einsteiger-Graphiktablett "Wacom Bamboo" geholt.

12. Hex

Hab ich...:)
    Und wie gesagt du kriechst das dann mal per PN von mir....:)

13. Guardian of Silence

Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

Mit der Maus ist das echter Müll.

[KLUGSCHEISSMODUS]Meintet ihr vielleicht "Faber-Castell"? [/KLUGSCHEISSMODUS] :D:D:D

14. Hex

@benOwar: Bitte füge mich mal Kontakt hinzu, ich hab 5 meiner Bilder in ein Album gestellt welches nur meine Freunde sehen können auf meiner Liste. :)
    Kannze mal gucken dann.....:)

Diese Seite empfehlen