Der In-Wacken-Will-Ich-Dunkelheit-Bei-Den-Bands-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Jetzt muß es raus!


Was hat euch dies Jahr in Wacken z.B. beim Dark Funeral-Auftritt gestörrt, oder beim Carpathian Forest-Auftrit? Und bei unzähligen anderen Bands auch?? Neee, ich meine nicht den Sound! :D:D:D

Na??




DIE SONNE!!!!

Es gibt kaum was schlimmeres als ne Black Metal-Band in der prallen Sonne. Das sieht scheiße aus! Bei (fast) allen Konzerten muß Dunkelheit herrschen! Da ist die Stimmung doch viel geiler und die Pyros und die Lightshow kommen besser!!!


Daher mein Bestreben: Dunkelheit in Wacken, wenn Bands spielen!!


Alles Überdachen ist scheiße, denn dann wäre es nicht mehr W:O:A, sondern W:Z:F (Wacken-Zelt-Fest). Ööööde!


Daher sind mir nur 2 Lösungen eingefallen, bei denen die Länge und der Zeitplan des Festivals bestehen bleiben können:





A)
Man baut ein Raumschiff, oder etwas in der Art. Dann stellt man es so in die Erdumlaufbahn, daß es einen Schatten auf Wacken, oder zumindest auf den Stage-Bereich wirft.

Vorteile:
Leicht regulierbarer Schatten.
Kann nach dem Festival abhauen und versaut somit den Bauern die Wiesen nicht endgültig.

Nachteile:
Teuer
Keine Nachtdunkelheit.




B)
Man hält sich an Star Trek - Treffen der Generationen und guckt, was man noch für Trilitium im Keller hat. Dann packt man das Zeug in eine Rakete und schießt damit die Sonne aus.

Vorteile:
Ist absolut Dunkel

Nachteile:
Sonne geht nachher nicht mehr an.
Explosion der Sonne wird nach ca. 25 Minuten die Erde vernichten. Kaum jemand hat Trilitium im Keller.
Wir haben keinen Rakete, die bis zur Sonne fliegt.


Hmm, alles nicht das wahre...

Wenn ihr also tolle Vorschläge habt, postet sie hier!


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Diese Pappbrillen wie man sie zur Sonnenfinsternis bekommen hat - sind auch schön dunkel - ob man da noch was von der Bühne sieht?? In Kombination mit flourizierendem Corpsepaint vielleicht ???
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
eigentlich hat es mich nicht sooooo sehr gestört...



ABER als ich nach 15 Minuten auf dem festival nen Kreislauf kollaps hatte, hat es mich dann doch ein kleines bisschen gestört...

ich hab tagsüber auch nur VOM und Thyrfing geguckt :D sonst saß ich immer sicher im Schatten und hab der Dehydrierung vorgebeugt, mit dem Erfolg, dass ich dann wieder fast umgefallen bin, als ich mich dem Festivalgelände auch nur genähert hab :D
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
also ich finde, tagsüber wird Schlafmusik gespielt, leise, ätzend, einschläfernd und Beginn der Bands ist 21 Uhr und die spielen dann durch bis 6 Uhr früh.......dann kann man tagsüber schlafen (allerdings muss dann noch jemand solargekühlte Zelte erfinden)
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
ich fand es gut dass es bei dark funeral noch hell war. wenn es schon sitzplätze in der vierten reihe gibt dann will ich auch sehen wo ich mich hinsetze ;)
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Wacken wird offiziell in die Polarregion verlegt.

Vorteil:
Atmosphärische perfektion, bei nahezu ganztägiger Dunkelheit.
Zelte sind automatisch klimatisiert

Nachteil:
Anreise wird um einiges schwieriger
Die Wackener Bevölkerung will sich sicher nicht umsiedeln lassen
Alkohol ist teuer.


Aber möglich wäre es ;)
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
Original geschrieben von Galgenstrick
Wacken wird offiziell in die Polarregion verlegt.

Vorteil:
Atmosphärische perfektion, bei nahezu ganztägiger Dunkelheit.
Zelte sind automatisch klimatisiert

Nachteil:
Anreise wird um einiges schwieriger
Die Wackener Bevölkerung will sich sicher nicht umsiedeln lassen
Alkohol ist teuer.


Aber möglich wäre es ;)

vorteil: man hat aurora borealis!!!
was? zu dieser tageszeit? auf diesem breitengrat und in ihrer küche?????