Der In-Wacken-Will-Ich-Dunkelheit-Bei-Den-Bands-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von KaeptnKorn, 29. August 2003.

  1. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.488
    Zustimmungen:
    22
    Jetzt muß es raus!


    Was hat euch dies Jahr in Wacken z.B. beim Dark Funeral-Auftritt gestörrt, oder beim Carpathian Forest-Auftrit? Und bei unzähligen anderen Bands auch?? Neee, ich meine nicht den Sound! :D:D:D

    Na??




    DIE SONNE!!!!

    Es gibt kaum was schlimmeres als ne Black Metal-Band in der prallen Sonne. Das sieht scheiße aus! Bei (fast) allen Konzerten muß Dunkelheit herrschen! Da ist die Stimmung doch viel geiler und die Pyros und die Lightshow kommen besser!!!


    Daher mein Bestreben: Dunkelheit in Wacken, wenn Bands spielen!!


    Alles Überdachen ist scheiße, denn dann wäre es nicht mehr W:O:A, sondern W:Z:F (Wacken-Zelt-Fest). Ööööde!


    Daher sind mir nur 2 Lösungen eingefallen, bei denen die Länge und der Zeitplan des Festivals bestehen bleiben können:





    A)
    Man baut ein Raumschiff, oder etwas in der Art. Dann stellt man es so in die Erdumlaufbahn, daß es einen Schatten auf Wacken, oder zumindest auf den Stage-Bereich wirft.

    Vorteile:
    Leicht regulierbarer Schatten.
    Kann nach dem Festival abhauen und versaut somit den Bauern die Wiesen nicht endgültig.

    Nachteile:
    Teuer
    Keine Nachtdunkelheit.




    B)
    Man hält sich an Star Trek - Treffen der Generationen und guckt, was man noch für Trilitium im Keller hat. Dann packt man das Zeug in eine Rakete und schießt damit die Sonne aus.

    Vorteile:
    Ist absolut Dunkel

    Nachteile:
    Sonne geht nachher nicht mehr an.
    Explosion der Sonne wird nach ca. 25 Minuten die Erde vernichten. Kaum jemand hat Trilitium im Keller.
    Wir haben keinen Rakete, die bis zur Sonne fliegt.


    Hmm, alles nicht das wahre...

    Wenn ihr also tolle Vorschläge habt, postet sie hier!


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Diese Pappbrillen wie man sie zur Sonnenfinsternis bekommen hat - sind auch schön dunkel - ob man da noch was von der Bühne sieht?? In Kombination mit flourizierendem Corpsepaint vielleicht ???
     
  3. Nightmare

    Nightmare W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    9.438
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit so ner riesigen "monty-burns-sonne-ausschalt-kelle" ?
     
  4. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich hat es mich nicht sooooo sehr gestört...



    ABER als ich nach 15 Minuten auf dem festival nen Kreislauf kollaps hatte, hat es mich dann doch ein kleines bisschen gestört...

    ich hab tagsüber auch nur VOM und Thyrfing geguckt :D sonst saß ich immer sicher im Schatten und hab der Dehydrierung vorgebeugt, mit dem Erfolg, dass ich dann wieder fast umgefallen bin, als ich mich dem Festivalgelände auch nur genähert hab :D
     
  5. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    das wär ja mal ne richtig gute Idee... in Springfield brauchen die die doch eh nemmer :D
     
  6. Gringo

    Gringo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit tagsüber schlafen und nachts Konzerte? Ganz ohne Raumschiffe ;)
     
  7. Tura

    Tura W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    0
    Die ist auf Shelbiville abgestürtz.... ;)
     
  8. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde, tagsüber wird Schlafmusik gespielt, leise, ätzend, einschläfernd und Beginn der Bands ist 21 Uhr und die spielen dann durch bis 6 Uhr früh.......dann kann man tagsüber schlafen (allerdings muss dann noch jemand solargekühlte Zelte erfinden)
     
  9. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    ich fand es gut dass es bei dark funeral noch hell war. wenn es schon sitzplätze in der vierten reihe gibt dann will ich auch sehen wo ich mich hinsetze ;)
     
  10. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Alle True Metal, Melodic usw. Bands spielen tagsüber und alle Black und Death-Bands nachts, ganz einfach! :D
     
  11. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    daran hab ich auch glich gedacht :D

    in meinen augen die beste lösung
     
  12. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.488
    Zustimmungen:
    22

    Hmm, nen paar Nicht-DM-BM-Bands würde ich dann doch ganz gerne in Dunkelheit erleben.
     
  13. Galgenstrick

    Galgenstrick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Wacken wird offiziell in die Polarregion verlegt.

    Vorteil:
    Atmosphärische perfektion, bei nahezu ganztägiger Dunkelheit.
    Zelte sind automatisch klimatisiert

    Nachteil:
    Anreise wird um einiges schwieriger
    Die Wackener Bevölkerung will sich sicher nicht umsiedeln lassen
    Alkohol ist teuer.


    Aber möglich wäre es ;)
     
  14. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0

    das war das allererste woran ich gedacht hab :D:D:D
     
  15. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    vorteil: man hat aurora borealis!!!
    was? zu dieser tageszeit? auf diesem breitengrat und in ihrer küche?????
     

Diese Seite empfehlen