Der Hochwasser Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von jackmet, 25. August 2002.

  1. jackmet

    jackmet W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    7.594
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ich war jetzt eine Woche in Lauenburg, vom THW, um das Industriegebiet und die Altstadt vor den Fluten der Jahrhundertflut zusammen mit 1300 anderen Helfern zu retten. Die Sache hat sich bis jetzt glohnt - der Deich scheint zu halten:).
    Obwohl die Woche ziehmlich auf die Knochen ging muß ich sagen, dass ich selten so eine große Solidarität erlebt habe. Jeder Helfer vor Ort war mutiviert und hat sein Bestes gegeben, obwohl die Erschöpfung einem im Gesicht stand.
    Für mich ist der Einsatz jetzt vorbei, weil die Lage sich entspannt und mein Arbeitgeber stress macht. Helfer sind aber immernoch im Einsatz und für die wünsche ich mir, so auch für die Leute in den anderen Hochwasswergebieten eine nicht so anstrengende Woche wie die letzte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2002
  2. andrea

    andrea W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    0
    Beide Daumen nach oben für Dich!! Ein Hoch und Danke für ALLE Helfer! :)
     
  3. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Echt bewundernswert was ihr da alle geleistet habt.
    Vielen Dank......

    Ich konnte meine Hilfe nur in Form von Geld anbieten aber auch das ist wichtig und ich hoffe, das viel Geld bei den Spendenaktionen zusammenkommt.....
     
  4. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch gespendet. und einen tag, nachdem ich meine kohle dem thw überwiesen hatte, hat meine firma ein spendenkonto bekanntgegeben, auf das alle mitarbeiter spenden können und der endbetrag dann von meiner firma verdoppelt wird.

    EINEN tag, nachdem ich überwiesen hatte - so'ne scheiße
     
  5. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Ha....so ähnlich wars bei uns auch.....
    Das hat man nun davon, wenn man schnell helfen will......
     
  6. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    es soll ja auch chefs geben, die die überstunden spenden wollen, anstatt irgendwas auszuzahlen. kommt man da eigentlich doch billiger bei wech, spenden versteuert man doch nich... oder doch?! kann mir da mal wer helfen!?
     
  7. Roxy

    Roxy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    @ S_dzha_Raidri

    Also soweit ich da durchblicke:

    Spenden zahlt man von versteuerter Kohle (z.B. seinem Arbeitsentgelt). Spenden kannste aber bei deiner Steuererklärung absetzen, bekommst also praktisch das, was Du vorher an Steuern gezahlt hast, wieder zurück. Ob in voller Höhe kann ich allerdings nicht sagen; ich bin zwar beim Staat aber nicht beim Finanzamt.

    Gruß

    Rox
     

Diese Seite empfehlen