Der Hochwasser Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jackmet

W:O:A Metalmaster
Moin Leute,
ich war jetzt eine Woche in Lauenburg, vom THW, um das Industriegebiet und die Altstadt vor den Fluten der Jahrhundertflut zusammen mit 1300 anderen Helfern zu retten. Die Sache hat sich bis jetzt glohnt - der Deich scheint zu halten:).
Obwohl die Woche ziehmlich auf die Knochen ging muß ich sagen, dass ich selten so eine große Solidarität erlebt habe. Jeder Helfer vor Ort war mutiviert und hat sein Bestes gegeben, obwohl die Erschöpfung einem im Gesicht stand.
Für mich ist der Einsatz jetzt vorbei, weil die Lage sich entspannt und mein Arbeitgeber stress macht. Helfer sind aber immernoch im Einsatz und für die wünsche ich mir, so auch für die Leute in den anderen Hochwasswergebieten eine nicht so anstrengende Woche wie die letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
ich hab auch gespendet. und einen tag, nachdem ich meine kohle dem thw überwiesen hatte, hat meine firma ein spendenkonto bekanntgegeben, auf das alle mitarbeiter spenden können und der endbetrag dann von meiner firma verdoppelt wird.

EINEN tag, nachdem ich überwiesen hatte - so'ne scheiße
 
Original geschrieben von starlight
ich hab auch gespendet. und einen tag, nachdem ich meine kohle dem thw überwiesen hatte, hat meine firma ein spendenkonto bekanntgegeben, auf das alle mitarbeiter spenden können und der endbetrag dann von meiner firma verdoppelt wird.

EINEN tag, nachdem ich überwiesen hatte - so'ne scheiße
Ha....so ähnlich wars bei uns auch.....
Das hat man nun davon, wenn man schnell helfen will......
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
es soll ja auch chefs geben, die die überstunden spenden wollen, anstatt irgendwas auszuzahlen. kommt man da eigentlich doch billiger bei wech, spenden versteuert man doch nich... oder doch?! kann mir da mal wer helfen!?
 

Roxy

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
335
0
61
Irgendwo in MeckPom
Website besuchen
@ S_dzha_Raidri

Also soweit ich da durchblicke:

Spenden zahlt man von versteuerter Kohle (z.B. seinem Arbeitsentgelt). Spenden kannste aber bei deiner Steuererklärung absetzen, bekommst also praktisch das, was Du vorher an Steuern gezahlt hast, wieder zurück. Ob in voller Höhe kann ich allerdings nicht sagen; ich bin zwar beim Staat aber nicht beim Finanzamt.

Gruß

Rox