Der Herr Schwarzenegger also...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 11. August 2003.

  1. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Achtung... das ganze ist nicht ganz ernst gemeint... aber ihr wisst ja, wie das mit dem fünkchen wahrheit ist...


    also, gerade kam im radio die meldung, dass der chef der kalifornischen demokraten arnie als rassisten bezeichnet hat, weil der ein gesetz unterstützt hat (1994), dass illegale einwanderer in ihren rechten einschränken sollte...

    und drängte sich bei mir folgende (wohl teilweise der hitze zuzuschreibende assoziation auf)...

    70 jahre zurückblickend weiss man ja, was passiert, wenn ein österreicher, der vorher künstler war, die regierung in einem anderen land ergreift, indem er vorher die massen mit markigen spüchen von "starken mann" polarisiert hat... da passt das mit dem rassismus ja sehr gut ins bild...
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja logisch, kaum sagt Österreicher irgendwas was nur rechts sein könnte steht er auch schon in der Ecke (besser: wird hingestellt) - mich würde mal der Text dieses besagten Gesetzes interessieren und überhaupt der ganze Zusammenhang aus '94... und erst dann bin ich wohl fähig, ein Urteil dazu zu geben.
     
  3. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Tja, welche Rechte hat er denn gemeint? Könnte man mal drüber nachdenken...vielleicht geht´s hier um Wahlrecht oder sowas...keine Ahnung...ich finde das nicht zwingenderweise immer schlecht! Es geht immerhin nur um die "Illegalen", also vermutlich um die Hispanos im Südwesten oder die Kubaner / restliche Karibik in Florida...man versucht da ja sicherlich auch, die Einwandererströme irgendwie in den Griff zu kriegen!
     
  4. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    autsch! der vergleich schmerzt!
    aber ich muß sagen, bei manchen leuten bin ich garnicht stolz, daß die östereicher sin :(
     
  5. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Exakt!
     
  6. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Er ist ja auch Republikaner, also inner Bush-Partei.....ich komme wieder :D:D:D:D
     
  7. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Möchte nur mal meinen Vater zitieren: .... wenn ich über den Sharon sage, er ist ein Verbrecher, dann werde ich wieder als Nazi abgestempelt, weil als Österreicher darf ich nichts gegen einen Israeli sagen auch wenn er noch soviel Leute am Gewissen hat...

    muß anmerken dass mein Vater vor langer Zeit in Israel war und die Leute dort sehr mag - beide Gruppen!
     
  8. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    also... es war mehr oder weniger grundlos, dass als rassismus zu bezeichnen, es ging darum, dass illegalen einwanderern die rechte auf schulbesuch und so eingeschränkt werden wollten - ich kenne auch die pol. hintergründe nicht...
    es ging denen wahrscheinlich nur darum, arnies ruf ein wenig zu wackeln zu bringen, damit der die wahl nicht gewinnt!

    an die österreicher: SORRY!!!... sollte nichts gegen euch sein...
    war nur ne kurze assoziation und nur ironisch gemeint...

    (abgesehen davon, dass ich nicht wirklich viel von der kanidatur arnies halte, aber das ist ja ne andere sache)

    Edit: ausserdem hat man´s als deutscher auch manchmal nicht leicht, wenn leute einen mit der vergangenheit konfrontieren. aber da muss man eben argumentativ fit sein und klar machen, dass vergangenheit und gegenwart zum glück sich doch unterscheiden...
     
  9. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    BlaBla

    Hm warte mal er spricht deutsch u. er ist gegen eine ausländische minderheit.....

    NAZI


    so ein scheiss. ich bin auch dafür dass man (vor allem hier) gegen illegale Einwanderer härter vorgehen sollte...
     
  10. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Sharon ist in der Tat ein Sack IMHO....deswegen hm....ich finde, man darf auch als Deutscher/Österreicher Israelis verurteilen...warum auch nicht...sollte Jeder dürfen, solange er einigermaßen vernunftbegabt ist!
     
  11. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ich fühle mich persönlich nicht davon angesprochen nur man sollte mit solchen Sachen vorsichtig sein, da man oft wirklich schneller in der rechten Ecke steht, als einen lieb ist. War ja doch bei den EU-Sanktionen genauso, was wurde da in den Zeitungen gewettert. FPÖ ist nicht fein, aber in anderen europ.Ländern gibt es Parteien, die noch ärger sind... und da denkt keiner über Sanktionen nach... wahrscheinlich kommen erst welche wenn Bossi sein Padanien abgespalten hat...
     
  12. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Kompletter Schwachsinn also...die Minderheiten, die reinkommen, statt zu integrieren noch weiter auszugrenzen und sich somit das Türchen zur Rassenunruhe noch ein Stück weiter aufzustoßen...
     
  13. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    nicht, wenn er seine kontakte anruft... in der europäischen politik ist IMHO nichts wichtiger als die richtigen geschäftspartner hat...

    das war doch schon ´96(???) bei der lega nord debatte so...
     
  14. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    1996 - also zugegeben, da habe ich mit meinen 14 Jahren noch nicht so das ganze Geschehen verfolgt - deswegen kann ich dazu jetzt nicht mehr sagen....
     
  15. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    es ging in dem gesetzt - so wie ich es verstanden habe - mehr darum, dass sie erst die einbürgerungskurse durchlaufen müssen und somit erfasst werden können... aber die ganze diskussion bezieht sich auf etwas was 1994 war (vor 9 jahren... !!!!!!!!!!!!!!)... so was dann wieder auszupacken, weils gerade so schön passt ist doch eine spezialität vieler politiker - die ich ziemlich beschissen finde...
     

Diese Seite empfehlen