Der grüne Salon

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von monochrom, 02. Januar 2004.

  1. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    *Die Wände des Salons mit Spiegeln und Photographien berühmter Freidenker (Darwin, Shelley, Huxley usw.) dekoriert*

    *Ein paar Tische und Stühle zurechtrückt*

    *Kaffee kocht und Kuchen verteilt*

    Also, hier ist der extreme Bildungsdiskussionsthread, in dem besserwesserisch geprahlt und gefaselt werden darf. Ich schlage als erstes Monatsthema "Geschichte der Emanzipation" vor ;), da ich da so gut wie nichts weiss und das gerne ändern würde.


    Oder andere, dringlichere Themen? Mal die europäischen Volksstämme und Sprachen so richtig ordnen und intellektuell zerlegen? Wer hat Ideen?
     
  2. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    *sichindensalonbegeb*
    *kaffeenehm*

    Klingt schonmal recht gut, mal sehen, was die Anderen noch so vorschlagen.;)
     
  3. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    *kippeanzünd*
    *kaffeenehm*

    ich bin für alle Themen offen

    mach dich selbst frei, bevor du.. oder.. wenn du... ähm.... wie war das noch... Sartre... :confused:
     
  4. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Bitte ein Recamiere für mich in Anlehnung an den Salon der Mme Recamier, wo sich die Intelekutellen des Directoire trafen, um über Literatur und Politk zu diskutieren.

    *sichelegantaufeinerRecamieredrapiert*
     
  5. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Monochrom da haszu dat ja schon vorgegeben ;)
    Wann bezeichnet man jemanden als Intellektuell ?
    Oder was macht eine Intellektuellen aus ?!
    Bitte um Wortmeldungen ;):D:D
     
  6. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    Intellektuell = FallenOne
    die Definition ist doch ganz einfach
     
  7. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    hä?
    geschichte der emanzipation ????
    die frauen dürfen nur zum bier holen die küche verlassen !!!
    basta.

    ;)

    nee, war das nicht noch in den 70ern in BRD so, dass die frau nur arbeiten gehen durfte, wenn ihr ehemann das erlaubt hat oder so ähnlich ?????
    also irgendwas ganz komisches hat sich hier bei uns bis in die 70er gehalten. und ich dachte immer, wir wären ein fortschrittliches land....
     
  8. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Kaum kamen die Frauenrechte gings auch schon mit der Nation bergab...

    Modern Talking, Wiedervereinigung, ... um nur zwei Übel zu nennen :D:D:D
     
  9. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Man machte mich drauf aufmerksam, dass ich vermißt wurde...


    *in den thread reinspring*


    *tatat*


    *Frank Zappa in die Salon eigene Anlage schieb*

    :)
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    au fein! Endlich ein Thread wo ich reinpasse, neuerdings ist ja eine gefestigte Meinung = oben herabschauen wenn's nach machen im Forum geht *tränenlach*

    Emanzipation der Frauen?! Nö.... Männer an den Herd und dann gemeinsam ins Restaurant?! :D
     
  11. Finntroll

    Finntroll W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    0
    captain, oh my captain....die zeitliche reihenfolge läßt sich schwer widerlegen, wenn du das nun auch noch inhaltlich verknüpfen kannst (insbesondere emanzipation und modern talking), bau ich dir nen schrein
     
  12. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Ein intellektueller ist also ein grölender Pandabär der alten Omas ihren Selbstgebrannten Schleen-Likör weg säuft :rolleyes:



    :D:p:D:p
     
  13. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Meen Jung, die Frauen nahmen ihre Rechte schon viel viel früher war. ;) :D
     
  14. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Das Recht den Männern das Bier holen zu gehen?


    Mir fällt spontan ein, wir könnten über die Bedeutung von der Auschlöschung DieterBohlens reden
     
  15. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    ach Thordis... *Kopfschüttel*
    ich bezog mich auf deinen "Unterton" in diversen Posts, wenn du das sofort damit gleichsetzen musst, das ich dir das übel nehme, weil du anscheinend "als Frau eine gefestigte Meinung" vertrittst (GOTT bewahre :eek:;))... hast du mich definitiv nicht verstanden. ;)

    Stell dir vor, ich habe auch meine gefestigten Meinungen zu vielen Dingen.

    *TaschentuchreichzumTränenwegwischen*
     

Diese Seite empfehlen