der frühe vogel fängt den wurm!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von dragonqueen
Veranstaltung: HELGE SCHNEIDER ZELT AUF DER BALLSPIELWIESE

Datum: 03.06.2004 IM REVIERPARK GYSENBERG
Uhrzeit: 20:00 44627 HERNE-SODINGEN
Preis: 26€


so da tritt der auf!
und wir fahrn da mit mehreren leutz hin :D *freufreu*

und das heißt "helge schneider im zelt auf der ballsportwiese"? :eek: :D
toller name, aber ich muss das auch erst mit anderen leuten abchecken. gibts noch mehr daten, auch in meiner nähe?
 

Das gute A

W:O:A Metalhead
30 Juni 2003
134
0
61
46
im Süden
Website besuchen
Original geschrieben von Lutherbock
am 1.4. ist es soweit (kein aprilscherz), helge popelge alte felge schneider bringt seinen neuen film raus mit jenem tollen namen! :D geil!!! ab inne kinos!

geil! :)
Obwohl ich finde, seine Filme werden von Mal zu Mal schlechter :( Johnny Flash und Texas waren ja noch toll, aber Angelika Hasenbein fand ich schon voll doof, da bin ich ja mal gespannt auf das neue Machwerk! :D
 

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Re: Re: der frühe vogel fängt den wurm!

Original geschrieben von Das gute A
geil! :)
Obwohl ich finde, seine Filme werden von Mal zu Mal schlechter :( Johnny <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Flash&v=51&src=zon">Flash</a> und Texas waren ja noch toll, aber Angelika Hasenbein fand ich schon voll doof, da bin ich ja mal gespannt auf das neue Machwerk! :D

ach einfach mal abwarten! nix von vorn rein verteufeln!:D:D
denn: es ist helge!
 

Das gute A

W:O:A Metalhead
30 Juni 2003
134
0
61
46
im Süden
Website besuchen
Re: Re: der frühe vogel fängt den wurm!

Original geschrieben von Das gute A
geil! :)
Obwohl ich finde, seine Filme werden von Mal zu Mal schlechter :( Johnny <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Flash&v=51&src=zon">Flash</a> und Texas waren ja noch toll, aber Angelika Hasenbein fand ich schon voll doof, da bin ich ja mal gespannt auf das neue Machwerk! :D

der da !?

:confused:

Richtig müsste es heißen: http://www.beamtech.de/filmeneu/filmdetail.php4?ID=2400 :D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
ja, johnny flash ist der oberhammer, den kennen aber irgendwie nur wenige. texas find ich auch komplett geil. hasenbein ist insofern toll, dass es gar keine art von handlung gibt, 30 jahre krieg,, ein u-boot und peterchen :D 00schneider hat dafür den tollsten bösewicht mit neil baxxter und das opfer, der lustige clown bratislav mitulski. und regie führte in diesem film ein gewisser/s brötchen.

*sing*
sei doch nicht so kleinlich,
liebe ist nicht peinlich,
und wirst du trotzdem rot,
dan liegt es am verbot!!!
 

Das gute A

W:O:A Metalhead
30 Juni 2003
134
0
61
46
im Süden
Website besuchen
aha, wenn du also das Wort Flash schreibst bildet sich da nicht son komischer Link :confused:
Aaaah, meint ihr es ist der Geist von Helge? :eek: :D :D
Texas rult auf jeden Fall auch :) Und den neuen Film muss man natürlich auch sehen, sonst hat man ja ne böse Bildunsglücke! :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
"Der Nebenjob als Zeitungsbote zehrt ganz schön an meinen Kräften, ich kann nicht mehr", schickt Fischverkäufer Teddy Schu (Helge Schneider) einen Stoßseufzer gen Himmel. Es hilft aber alles nichts. Teddy muss Aal verkaufen und Zander angeln, aber das Geld reicht hinten und vorne nicht. Da liest er bettlägerigen alten Menschen Bücher vor, beglückt reifere Damen, wenn ihre Männer auf der Arbeit sind, und trägt im strömenden Regen die Morgenzeitung aus.

Dabei hat der freundliche Teddy immer nur Jazz im Kopf: Mit seinen Freunden, dem Schlagzeuger Howard (Pete York) und dem Kontrabassisten Steinberg (Jimmy Woode), spielt er jeden Abend im Jazzclub vor leerem Saal. Sie wollen eines Tages so berühmt werden wie der große Earl Mobile, der nur mit den Besten spielt. Wirt Willi (Horst Mendroch) und seinem stummen Bruder Theo (Andreas Kunze) gefällt die Musik, nur der Mann im oberen Stockwerk schmeißt mit Blumentöpfen und ruft unmissverständlich: "Ist es denn bald gut da unten? Ist es denn wirklich nicht doch zu Ende, was Ihr da macht?"

Auch Teddys Frau Jacqueline (Susanne Bredehöft) hat für Jazz kein Verständnis. Erst recht nicht für Teddys viele Nebenjobs. Sie sitzt allein zuhause und langweilt sich. "Ich will Porsche fahren und Champagner trinken!" Dafür soll Teddy sorgen, aber wann bloß? Er muss doch zum Jazzclub. "Nie fahren wir in den Urlaub, Du Versager", schimpft sie. Frau Schu geht zum Psychiater! Der Professor (Helge Schneider) will sie mit Tierstimmen heilen. Ob das gelingt?

Der Fischladenbesitzer (Eddy Kante) beginnt den Tag mit dem fröhlichen Ausspruch: "Der frühe Vogel fängt den Wurm." Und das schon zum zweiten Mal. Teddy träumt von einem besseren Leben. Er hat seine Frau lieb, auch wenn sie ihn manchmal ausschimpft. Schöner wäre es, wenn sie ihm lächelnd Spiegeleier brutzeln würde. Vielleicht kann Musikmanager Mies van de Kalb (Nico van Rijn) etwas für Teddys Karriere tun? Doch das wirkliche Leben ist anders.

"Zwei Meter zwei Mark" ruft der mysteriöse Kultpflasterverkäufer (Peter Thoms). Da kann man fast Angst bekommen. Wir ahnen etwas von der Geworfenheit der Kreatur in die kalte Welt. Wärmer und friedlicher ist es am Lagerfeuer beim namenlosen Alten (Charlie Weiss) unter der Brücke. Als Wirt Willi stirbt und der Gerichtsvollzieher das Klavier mitnimmt, bleibt den Freunden nur der Jazz. Und dann geschieht das Unfassbare…

– Jazz…
– Sag nochmal.
– Jazz. Jazz.
– Nochmal! Nochmal!
– Jazz, Jazz, Jazz.

Darum geht es in diesem wunderbaren Heimatjazzfilm. Um Jazz und Lagerfeuer.