Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Gerade ist mir die Karre verreckt, zwar kurz vor der Haustür, aber hin ist hin.
Ich denk mal es ist die Kuplung .. der Gang läßt sich nur noch bei ausgeschaltetem Motor einlegen.
Jetzt komm ich wohl um nen Kredit nicht mehr herum.
Warum immer alles auf einmal und warum immer dann wenn man es am wenigsten braucht?

*Hanebber in den Arm nehm*
Ach, das ist doch einfach ätzend!

Drittes Bier (bis jetzt), unzählige Kurze und HOBO, gefährlich, melancholische Mischung.

*Glas Wasser reich*
Damit Du morgen keinen Kopp hast. Und überhaupt ist das immer ne gute Idee.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
*Hanebber in den Arm nehm*
Ach, das ist doch einfach ätzend!

*Glas Wasser reich*
Damit Du morgen keinen Kopp hast. Und überhaupt ist das immer ne gute Idee.
Danke. Das in den Arm nehmen tut gut.
Aber das Wasser wirft mich um Stunden zurück. :ugly:
*noch'nBierschnapp*
Keine Angst mein Kopp ist dick und hält einiges aus. ;) (Trink mich grad erst warm)
Ich glaub so 'n richtiger Kater tut mal wieder gut. Ist schon ewig her.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Danke. Das in den Arm nehmen tut gut.
Aber das Wasser wirft mich um Stunden zurück. :ugly:
*noch'nBierschnapp*
Keine Angst mein Kopp ist dick und hält einiges aus. ;) (Trink mich grad erst warm)
Ich glaub so 'n richtiger Kater tut mal wieder gut. Ist schon ewig her.
Immer gern!
Und das mit dem Wasser ist ne alte Gewohnheit. Hab ich auf Klassenfeten auch immer gemacht, wenn ich das Gefühl hatte, jemand hat's nötig. Egal, wie weit ich selber schon war. :D
 
  • Like
Reaktionen: Hanebber

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Immer gern!
Und das mit dem Wasser ist ne alte Gewohnheit. Hab ich auf Klassenfeten auch immer gemacht, wenn ich das Gefühl hatte, jemand hat's nötig. Egal, wie weit ich selber schon war. :D
Keine Angst um mich. Auf Feten, egal welchen, war ich der "Retter der Besoffenen". Ich hab so manchem schon den Magen ausgepumpt, und seit meinem ersten IGM-Lehrgang weiß ich wo meine Grenzen sind und was ich tun muss um sie nicht zu überschreiten.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Danke. Das in den Arm nehmen tut gut.
Aber das Wasser wirft mich um Stunden zurück. :ugly:
*noch'nBierschnapp*
Keine Angst mein Kopp ist dick und hält einiges aus. ;) (Trink mich grad erst warm)
Ich glaub so 'n richtiger Kater tut mal wieder gut. Ist schon ewig her.
Ja, manchmal muss man sich den Frust einfach von der Seele saufen:ugly:
*Asperin und O-Saft hinstell*
Kannste heut morgen evtl. gebrauchen.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
*Mal den Frühstückstisch deck*
cab6c159-9460-3fd3-9902-5e38e3c164d4


Moin miteinand:)
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Ja, manchmal muss man sich den Frust einfach von der Seele saufen:ugly:
*Asperin und O-Saft hinstell*
Kannste heut morgen evtl. gebrauchen.

*Mal den Frühstückstisch deck*
cab6c159-9460-3fd3-9902-5e38e3c164d4


Moin miteinand:)

Moin.
@Jackel die Aspirin darfst du wieder einstecken. Der Kater ist ausgeblieben .. war wohl doch nicht genug Alkohol gestern.
Ich war grade über ne Stunde mit dem Hund an der frischen Luft (muss ja jetzt an den Stadtrand laufen), das wirkt besser als Aspirin und ist gesünder. ;)

Selbst wenn ich heute morgen ne Aspirin gebraucht hätte, hätte ich erst - verkatert - in die Apotheke gemusst.

Aber O-Saft und Frühstück nehm ich gerne. Danke.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Moin.
@Jackel die Aspirin darfst du wieder einstecken. Der Kater ist ausgeblieben .. war wohl doch nicht genug Alkohol gestern.
Ich war grade über ne Stunde mit dem Hund an der frischen Luft (muss ja jetzt an den Stadtrand laufen), das wirkt besser als Aspirin und ist gesünder. ;)

Selbst wenn ich heute morgen ne Aspirin gebraucht hätte, hätte ich erst - verkatert - in die Apotheke gemusst.

Aber O-Saft und Frühstück nehm ich gerne. Danke.
Ja so en Spaziergang bringt da schon was:)
Haste schon en Werkstattermin für deine Karre?
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Ja so en Spaziergang bringt da schon was:)
Haste schon en Werkstattermin für deine Karre?
Ich hab hier noch nicht mal ne Werkstatt, der ich meine Karre anvertrauen würde.
Die von Stegelmann (VW/ Audi -vertragshändler) sind absolute Pfeifen. Wenn der Verkäufer mit Anzug und Krawatte ums Auto läuft, die Karre nicht auf die Bühne fährt, ja noch nicht mal anfast und dann auch noch nen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag schreiben will, dann bekommen die mein Auto garantiert nicht.
Es gibt da noch nen Landmaschinenschlosser, der ist gut und günstig, macht aber leider nur Kleinkram, kann die Karre nicht holen und hat keinen Leihwagen in der Zeit.
Bei dem anderen, der auch größere Sachen macht, hat's immer viel länger gedauert, wurde teurer und er hat jedesmal noch was vergessen. Fällt also auch weg.
Wenn es irgendwie geht bringe ich mein Auto in die Werkstatt, des Nachbarsjungen (ist auch schon Ü50), da weis ich das alles passt. Aber dazu müsste ich zu meinen Eltern.


Hoffentlich weis mein alter Chef Rat, der hat ja überall Kontakte. Nur den hab ich noch nicht erreicht.
Für heute werd ich wohl Bahn fahren müssen.:Puke:
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Ich bin jetzt auch erst mal Plasma spenden. Also Stundenlang unterwegs.
Aber ich hab ja ein Semesterticket, so dass mich Bahn fahren in NRW nix kostet.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ich hab hier noch nicht mal ne Werkstatt, der ich meine Karre anvertrauen würde.
Die von Stegelmann (VW/ Audi -vertragshändler) sind absolute Pfeifen. Wenn der Verkäufer mit Anzug und Krawatte ums Auto läuft, die Karre nicht auf die Bühne fährt, ja noch nicht mal anfast und dann auch noch nen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag schreiben will, dann bekommen die mein Auto garantiert nicht.
Es gibt da noch nen Landmaschinenschlosser, der ist gut und günstig, macht aber leider nur Kleinkram, kann die Karre nicht holen und hat keinen Leihwagen in der Zeit.
Bei dem anderen, der auch größere Sachen macht, hat's immer viel länger gedauert, wurde teurer und er hat jedesmal noch was vergessen. Fällt also auch weg.
Wenn es irgendwie geht bringe ich mein Auto in die Werkstatt, des Nachbarsjungen (ist auch schon Ü50), da weis ich das alles passt. Aber dazu müsste ich zu meinen Eltern.


Hoffentlich weis mein alter Chef Rat, der hat ja überall Kontakte. Nur den hab ich noch nicht erreicht.
Für heute werd ich wohl Bahn fahren müssen.:Puke:
Kann ich grad mehr als nachvollziehen. Bin auch schon bei so mancher Werkstatt bitter auf die Nase gefallen:o Ist gar nicht so einfach eine gute zu finden.
Wäre aber ne gute Gelegenheit die Eltern zu besuchen:)
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.201
7.948
168
WildWestAllgäu
Ich hab hier noch nicht mal ne Werkstatt, der ich meine Karre anvertrauen würde.
Die von Stegelmann (VW/ Audi -vertragshändler) sind absolute Pfeifen. Wenn der Verkäufer mit Anzug und Krawatte ums Auto läuft, die Karre nicht auf die Bühne fährt, ja noch nicht mal anfast und dann auch noch nen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag schreiben will, dann bekommen die mein Auto garantiert nicht.
Es gibt da noch nen Landmaschinenschlosser, der ist gut und günstig, macht aber leider nur Kleinkram, kann die Karre nicht holen und hat keinen Leihwagen in der Zeit.
Bei dem anderen, der auch größere Sachen macht, hat's immer viel länger gedauert, wurde teurer und er hat jedesmal noch was vergessen. Fällt also auch weg.
Wenn es irgendwie geht bringe ich mein Auto in die Werkstatt, des Nachbarsjungen (ist auch schon Ü50), da weis ich das alles passt. Aber dazu müsste ich zu meinen Eltern.


Hoffentlich weis mein alter Chef Rat, der hat ja überall Kontakte. Nur den hab ich noch nicht erreicht.

Ja frag deinen Chef, denn Vitamin B wie Beziehungen ist immer gut.
Wir lassen unsere Autos auch immer in einer freien Werkstatt machen, die sind zwar einigermaßen günstig, aber nicht billig. Jedoch können wir uns darauf verlassen, dass alles und gewissenhaft gemacht wird.