der 1 mol thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
SCHULZ!


achja, 'n bier wär auch nicht schlecht, aber ich glaub ich hab gestern das letzte normale was noch im haus war ausgetrunken....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Stigmaddin
*schnell die Hand an den Kopf heb*
Is ja nurn einfacher Dreisatz...kann ich machen. Allerdings das Messen sollte man jemand anderem überlassen. *kleiner Schlampi ist*

Masse/molare Masse = Mol... also wenn ich das in der Chemie-HTL nicht gewußt hätte, dann hätte ich früher wieder zurück auf das Gymnasum müssen :D

Aber ich hab die molare Masse ned ;)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
ich hab seit der 8. klasse einen chemielehrer, der weniger ahnung hat als ich selbst und eigentlich nur erzählt...
...chemie kann ich zwar nicht, allerdings weiß jetzt ne menge über pferdewetten und seinen dänischen spitz :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Im Gymnasium war Chemie eh sehr abgespeckt... aber im dem Jahr an der HTL hatte ich nur Chemie weil ich im Zweig für chemische Betriebstechnik war, aber nach 1 Jahr hat's mich auch nicht mehr interessiert, stundenlang im Labor zu stehen und warten bis sich was tut ;)
 

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
51
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Original geschrieben von FallenOne
ich hab seit der 8. klasse einen chemielehrer, der weniger ahnung hat als ich selbst und eigentlich nur erzählt...
...chemie kann ich zwar nicht, allerdings weiß jetzt ne menge über pferdewetten und seinen dänischen spitz :D


user chemielehrer hat damals bevorzugt mit kreide und seinem schlüsselbund nach uns geschmissen und bienen mit salzsäure erledigt :D
 

Stigmaddin

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
2.201
0
61
41
Frankfurt
dip.freakley.de
Original geschrieben von Thordis V.
Im Gymnasium war Chemie eh sehr abgespeckt... aber im dem Jahr an der HTL hatte ich nur Chemie weil ich im Zweig für chemische Betriebstechnik war, aber nach 1 Jahr hat's mich auch nicht mehr interessiert, stundenlang im Labor zu stehen und warten bis sich was tut ;)

Also des Erstsemester Praktikum hier anner TU war schon Äkdschn und "schöne" Farbumschläge, kackbraune Fällungen oder Discolight inner Brennerflamme hatten wir schon.
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von spinnenluder
user chemielehrer hat damals bevorzugt mit kreide und seinem schlüsselbund nach uns geschmissen und bienen mit salzsäure erledigt :D

hab ihr auch tränengas und papierschiffsschlachten mit kleinen explosionen gemacht?

ich will wieder chemie haben
 

Stigmaddin

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
2.201
0
61
41
Frankfurt
dip.freakley.de
Original geschrieben von spinnenluder
user chemielehrer hat damals bevorzugt mit kreide und seinem schlüsselbund nach uns geschmissen und bienen mit salzsäure erledigt :D

Hehe, naja wenn man die Mittel hat, dann kann man sie ruhig einsetzten. Is bestimmt auch son Typ, der Ameisen mit Backpulver platzen lässt.