Circle Pits und Wall of Death

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mael

Member
1 Feb. 2008
89
0
51
Was ich nicht versteh: wenn in einer Halle gespielt wird, habe ich sowas eher selten gesehen, außer die Band hat es dezidiert gefordert; warum drehen unter der freien Sonne die Leute immer komplett durch :confused:

Und die Hallenkonzerte machen deswegen nicht weniger Spaß!
 

hellinacell666

W:O:A Metalhead
19 Mai 2009
3.832
0
61
33
Vöhrenbach (Schwarzwald)
Das habe ich bei z.B. Caliban dieses Jahr anders miterlebt. Auf einmal gabs bei 'nem Lied 2 relativ große Circle Pits nebeneinander und diverse Wall of Death. Ohne Ansage.

Das war so, weil keine Ansagen gemachen werden durften.
Und ich denke auch gerade deshalb wäre es einfacher für Leute die bei solchen Aktionen nicht mitmachen wollen noch wegzukommen, wenn da auf der Bühne jemand sagt das es gleich eine WoD oder einen Circle Pit geben wird, als wenn einfach aus dem nichts so etwas entsteht, weil die Bands es nicht ansagen dürfen. Wie man gesehen hat lassen sich die Fans solcher Tanzarten diese Aktionen eh nicht verbieten und alleine deshalb ist das Verbot total Sinnlos.;)
 

Mael

Member
1 Feb. 2008
89
0
51

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Das habe ich bei Caliban noch nie gesehen und ich habe die bis jetzt 4 mal live gesehen so what? Oo

Also sie machens ma definitiv nit um die Securitys fertig zu machen sondern fürs Stagediven.Das hab ich auf meinem ersten Caliban Konzert 06 Schon erlebt aber das war auc inner Markthalle in HH und es gab keine Absperrung.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also meine Statistik sieht so aus, dass ich letztes Jahr meine Freundin noch in letzter Sekunde vor nem Stiefel im Gesicht retten konnte, und ich am 2008er wärend Sonata Arctica nen 120 Kilo Typen ins Gesicht bekommen habe... zum Glück ohne größere Verletzungen, aber das Festival war trotzdem vorbei nachdem die Brille im Arsch war.

Hm also ich weiss wieso ich immer eine Ersatzbrille mitnehme...
Wobei meine auchmal geflogen ist, aber ich habe sie echt spektakulär (Ungefähr wie die Szene im ersten Herr der Ringe, wo Frodo im Wirtshaus der Ring auf den Finger fällt!) gefangen!
Naja aber so viel schlimmeres ist mir zumindest durch Surfen noch nie passiert...

Das war eigentlich eine "Ich schmeiß auch mal was in den Raum"-Aussage ;):o

Aber um die Aussage zu stützen würde sagen, dass die beteiligten Organe der Ansicht sind, dass es bei Circle Pits und Wall of Death oft zu verletzten kommt. Weniger Circle Pits/Wall of Death = Weniger Arbeit (zumindest für einige) da weniger verletzte.

Hm ja, es ist schon echt scheiße, wenn Sanitäter weniger arbeit haben... :rolleyes:
 

Voisdragl

Member
18 Aug. 2009
56
0
51
also aus meiner persönlichen erfahrung kann ich sagen, das bei den WoD's und den CP's bei denen ich dabei war immer alles ganz locker abgelaufen ist. man rennt im kreis und hüpft und springt ein bisschen rum. wenn einer hinfällt wird dem jenigen SOFORT wieder aufgeholfen. das hab ich immer bewundert.

mir selber ist bei ner wall of death mal die brille vom kopf geflogen, sofort wurde ein "schutzkreis" gebildet und ich hab sie ohne schaden zurück bekommen. fand ich super! (doch inzwischen benutz ich ein brillenband).

worauf ich hinaus will ist:

so wie das manche schildern, das bei CP und WoD das metaller hirn auf durchzug schaltet und sofort ein krieg ausbricht bei dem jeder ums überleben kämpfen muss, empfinde ich als völlig überzogen. man passt schon auf einander auf.

ich hab wacken immer als ein festival für erwachsene angesehen bei dem in der regel jeder weiß was er tut. ( natürlich, ausnahmen gibt es immer. aber die gibts auch überall).

kurz um - wenn ich an den CP von machine head letztes jahr denke, bekomm ich immer noch ne gänsehaut. das hat der menge spass gemacht und auch der band konnte man ansehen das sie ihre freude daran hatte. ich würde es sehr, sehr schade finden wenn man die WoD und CP verbieten würde. weil es in diesem musik genre doch irgendwie dazu gehört. und wer nicht will der muss ja nicht. platz gab es immer genug in wacken.

heavy greetz
 

Mael

Member
1 Feb. 2008
89
0
51
Naja aber so viel schlimmeres ist mir zumindest durch Surfen noch nie passiert...

Naja als meine Freundin letztes Jahr wegen nem Wespenstich in den hals im Sanizelt war, lag eine neben ihr mmit Nackenkrause, weil ihr einer mit voller Wucht hinten rein geflogen ist... das kann echt böse enden.


Zum Caliban-Thema: Ich muss eingestehen... könnte auch Neaera gewesen sein...

@Voisdragl *Thumbsup*