Christmas Metal Festival 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
... und halt ganz heimlich, still und leise Destruction am SO dazu, und Morgoth nach Hessen verfrachtet. FR/SA ist momentan schon gruselig :D.
Ich werd da auch nicht schlau draus: Auf dem Freitagsflyer fehlt der Hinweis auf weitere Bands. Wars das nu? Mit JBO als Headliner? Für >40€? Und am Samsatg macht HSB den Head?! Verwirrung!!

Oh das seh ich jetzt erst. Morgoth am Samstag raus und HSB scheinbar wirklich head. Dabei stand davor noch das ein Head dazu kommt, naja mal abwarten
 

Feanor

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2013
115
0
61
Bayern
Ich war bis jetzt nur 2010 beim Christmal Metal Festival dabei. Damals u.a. mit Kreator, Finntroll, Exodus, Death Angel, Apokalyptische Reiter.

Mal schaun, vielleicht bin ich ja diesen Winter wieder mit dabei
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.779
130
32
Stuttgart
weiß jemand wie das dort mit dem übernachten ist?
ich meine gehört zu haben, dass man da in so einer art schlafhalle pennen kann? :confused:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Naja, das Ding is 'n Rasthof mit Hotel (deswegen gabs vor zwei Jahren ja auch das Konzert+Übernachtungsticket, oder lieg ich da falsch?) und allem möglichen anderen Kram, aber Schlafhalle...?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Knüppeltag wurde durch Metal-/Hardcore ersetzt, Freitag darf anscheinend irgendwie alles (Resterampe?), was man Freitag/Samstag nicht verwurschten konnte (ich find die Kombination JBO, Varg + Gothic + Mittelalter schon schräg...). Weiß jemand, welche Bands offenbar auf Plakaten am Summerbreeze standen? Würde mich grade so interessieren...
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Knüppeltag wurde durch Metal-/Hardcore ersetzt, Freitag darf anscheinend irgendwie alles (Resterampe?), was man Freitag/Samstag nicht verwurschten konnte (ich find die Kombination JBO, Varg + Gothic + Mittelalter schon schräg...). Weiß jemand, welche Bands offenbar auf Plakaten am Summerbreeze standen? Würde mich grade so interessieren...

angeblich standen für den Core-Tag noch Agnostic Front mit drauf.
Ein Schrott was die da veranstalten. Werben mit den ersten Bands und verkaufen schon Karten und dann werden die Line Ups komplett überarbeitet:ugly: 2 Freunde von mir haben sich dummerweise schon karten gekauft für einen Tag der ihnen nun nicht mehr zusagt.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
angeblich standen für den Core-Tag noch Agnostic Front mit drauf.
Ein Schrott was die da veranstalten. Werben mit den ersten Bands und verkaufen schon Karten und dann werden die Line Ups komplett überarbeitet:ugly: 2 Freunde von mir haben sich dummerweise schon karten gekauft für einen Tag der ihnen nun nicht mehr zusagt.

Das ist ja mal richtig mies was da läuft.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Jop. Hab aber auch das Gefühl dass sich Rock in Concert zurzeit zu sehr übernimmt sodass solche Patzer enstehen. Die veranstalten ja jetzt plötzlich gefühlt jedes Wochenende was.

Vor allem dieses Rumgeschiebe mit den Bands find ich daneben. Vor allem für die, die sich schon Tickets gekauft haben....Unverständlich sowas
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Was genau ist eigentlich Christmas Metal Symphony? Zufälligerweise sind da vier meiner absoluten Lieblingssänger dabei, aber werde nicht genau schlau daraus, covern die einfach Metalsongs mit Orchester?
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Was genau ist eigentlich Christmas Metal Symphony? Zufälligerweise sind da vier meiner absoluten Lieblingssänger dabei, aber werde nicht genau schlau daraus, covern die einfach Metalsongs mit Orchester?

http://www.rainerhackl.de/artists/current/christmas-metal-symphony.html

Das ist wohl ein 32 Köpfiges Orchester, die Metal Lieder Covern.

Gab es wohl auch schonmal, mit teilweise anderen Sängern.

http://www.setlist.fm/setlist/various-artists/2008/poppodium-013-tilburg-netherlands-2bd0dcca.html

Die wollen für die Einzelkonzerte 47€ haben....
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
aha, Rock in Concert... langsam fange ich an, zu verstehen warum die bei einigen Leuten und Bands ziemlich unbeliebt sind, und angeblich die Festivalszene kaputtmachen ... :rolleyes:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
http://www.rainerhackl.de/artists/current/christmas-metal-symphony.html

Das ist wohl ein 32 Köpfiges Orchester, die Metal Lieder Covern.

Gab es wohl auch schonmal, mit teilweise anderen Sängern.

http://www.setlist.fm/setlist/various-artists/2008/poppodium-013-tilburg-netherlands-2bd0dcca.html

Die wollen für die Einzelkonzerte 47€ haben....

Achso, danke.

In der Schweiz gibt es offenbar auch ein Christmas Festival, mit ähnlichen Bands, allerdings erst vier. Keine Ahnung ob das auch von Rock in Concert ist. Mal abwarten, bei ähnlichen Lineup werd ich wohl an das in der Schweiz gehen. Wenn das Lineup in Deutschland einiges besser ist, wäre ein kleiner Trip im Dezember sicher noch lustig.