Cashless aufladen mit NFC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fylson

Newbie
21 Juli 2023
3
0
1
37
Guten Abend,

kann man an den Cashless Kartenautomaten mit NFC bezahlen (Smartphone), oder ist ein physische Karte von nöten?

Beste Grüße
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Habe ich letztes Jahr zumindest nicht gesehen, aber du kannst mit dem Smartphone jederzeit im Onlineportal per Apple Pay, Google Pay oder PayPal aufladen.
 

fylson

Newbie
21 Juli 2023
3
0
1
37
Hey, das ist mir klar, jedoch habe ich von einem gewissen Vodaphone problem letztes jahr gelesen und wollte gerne eine alternative haben. Oder kann ich irgendwo hotspots oder ähnliches finden, sofern das netz den geist aufgibt?
 

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
123
99
53
Süddeutschland
ich bin der Meinung man konnte auch per NFC an den Stationen aufladen.
Schau dir mal das 2. Bild bei Impressionen an. Zumindest bei den Stationen im Hintergrund sieht man die NFC Fläche.
Kann es aber nichtmehr mit 100%er Sicherheit sagen.



als Plan B; tagsüber ging quasi nur Telekom, in der späten nacht/am sehr frühen Morgen auch andere Netze.
Also entweder in Randzeiten aufladen oder einen netten Telekom Nutzer für einen Hotspot finden.
 

fylson

Newbie
21 Juli 2023
3
0
1
37
dank dir :), habe schon eh nen neuen vertrag wieder zu congstar (vodafone ist echt mist), aber leider erst ab nov.