C / C++ / Java

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Sodomy&Lust, 16. März 2005.

1. Sodomy&Lust

Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

Moin!

Mal 'ne Frage an die Programmierer hier: ich kenne Java und ein bisschen von C. Wie schwierig wäre es, C++ in ein paar Wochen zu lernen?

Ich weiss nur, dass C++ eine objektorientierte Programmiersprache ist (genau wie Java), und ich dachte, dass C++ ein paar Ähnlichkeiten mit C haben sollte. Oder bin ich falsch informiert? :rolleyes:

naja, vielen Dank! :)

2. Gorefield

Gorefield W:O:A Metalmaster

C++ basiert auf C und ist im Wesentlichen auch abwärtskompatibel, allerdings ist es, wie du schon angemerkt hast, eine objektorientierte Sprache und bietet dementsprechend wesentlich mehr Möglichkeiten und Funktionalitäten, z.B. Vererbung, Ausnahmebehandlung, Überladung von Funktionen, Zugriff auf Klassenbibliotheken etc.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich ebenfalls nur Java und ein wenig C gelernt habe.

3. Sodomy&Lust

Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

Ok. Dann bewerbe ich mich um eine HiWi Stelle, in der C++ eine Voraussetzung ist :rolleyes:

4. Gorefield

Gorefield W:O:A Metalmaster

Viel Erfolg! :D

5. Emperor

Emperor W:O:A Metalmaster

es gibt einige wesentliche unterschiede von java und c++, du hast bei c++ mehrfachvererbung und pointer (gut, die kannste über native methoden auch in java kriegen), aber das "gerüst" ist gleich, wenn du objektorientiert programmieren kannst, kannste auch recht einfach auf c++ umsteigen.

6. dittohead

dittohead W:O:A Metalmaster

java und c++ ;)

Diese Seite empfehlen