Browser Hijacking

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Elvenpath schrieb:
ja, ist alles weg :) :) :)
Der Ad Aware hat 3 Sachen gefunden, die auch vom Namen her irgendwas mit "Hijacking" zu tun hatten. Wahrscheinlich hatte er vorher nichts gefunden weil ich schon länger kein Update gemacht hatte und er das garnicht kannte...
:( Also ich kann machen was ich will.........dat wird bei mir nix........
Hab Ad-aware upgedatet und alle anderen Programme auch noch mal.......aber der findet einfach nichts.......:(
ganz im Gegenteil.......nachdem ich nochmal alle Programme hab ducrhlaufen lassen isses noch schlimmer geworden.........
Ich habs ja sonst bis zum nächsten Neustart immer wieder wegbekommen........jetzt gehts gar nicht mehr.........:(
Ich könnt durchdrehen.......
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Master of Hades schrieb:
Ja verdammte Scheisse........ich hab dasselbe Problem......:mad:

Ich habe mir zwei Programme runtergeladen: "HijackThis.exe" und "CWShredder.exe", damit soll man diesen Hijacker Scheiss angeblich wegbekommen..........
Ich krich ihn damit zwar auch erst einmal weg.........aber wenn ich den PC neu starte, dann isses wieder da.........ich könnte durchdrehen.......
Adaware soll angeblich nichts bringen.......

Also wenn jemand ne Lösung weiß: HER DAMIT!!!!!

ich kenn das hatte ich alles!!!!!!

konnte noch nichmal mehr ein norten update machen!!!!!!!!!!!!!

habe jetz netscape!
habe seid dem kein prob mehr!

habe aber diesen scheiß nie runter bekommen!

einer bei uns aus der firma hat gesacht man soll in der reg die datei löschen lol wenn ma das wüßte jetz welche............

mhhh aber mit den ganzen antiporgs. da bekommt man nichts wech und nach einem neustart is sowiso alles wieder da!

auch keine ahnung hab


HILFÄ
 
Slartibartfaß schrieb:
ich kenn das hatte ich alles!!!!!!

konnte noch nichmal mehr ein norten update machen!!!!!!!!!!!!!

habe jetz netscape!
habe seid dem kein prob mehr!

habe aber diesen scheiß nie runter bekommen!

einer bei uns aus der firma hat gesacht man soll in der reg die datei löschen lol wenn ma das wüßte jetz welche............

mhhh aber mit den ganzen antiporgs. da bekommt man nichts wech und nach einem neustart is sowiso alles wieder da!

auch keine ahnung hab


HILFÄ

Ja, mit Netscape hab ich auch kein Problem.........
Is nur das Problem das ich lieber mit dem IE arbeite.........und einige Seiten werden mir auch nicht vernünftig in Netscape angezeigt......:(
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Master of Hades schrieb:
Is nur das Problem das ich lieber mit dem IE arbeite.........und einige Seiten werden mir auch nicht vernünftig in Netscape angezeigt......:(
ja, geht mir auch so. Der Netscape braucht bei mir auch immer ewig bis die Seit geladen ist, viel länger als der IE.
Falls ich nochmal was höre wegen diesem Hijacking sag ich bescheid. Bei mir scheint es immernoch weg zu sein.
 
Elvenpath schrieb:
Falls ich nochmal was höre wegen diesem Hijacking sag ich bescheid.
Joh, das wäre sehr lieb.......

Gestern abend fing mein IE irgendwie an zu spinnen......stürzte ständig ab und so............irgendwann hatte er sich wieder gefangen.......und seit dem ist der Hijacker wieder weg und meine alte Startseite öffnet sich wieder........
Aber ich weiß genau, wenn ich ihn jetzt neu starte is das Scheissding wieder da........:(
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Master of Hades schrieb:
Joh, das wäre sehr lieb.......

Gestern abend fing mein IE irgendwie an zu spinnen......stürzte ständig ab und so............irgendwann hatte er sich wieder gefangen.......und seit dem ist der Hijacker wieder weg und meine alte Startseite öffnet sich wieder........
Aber ich weiß genau, wenn ich ihn jetzt neu starte is das Scheissding wieder da........:(

Also, dann will ich auch mal ins Thema einsteigen!

Punkt 1: Zieh doch mal einen alternativen Browser in Erwägung. Ich selbst nutze Opera, andere schwören auf Mozilla oder Firefox...

Punkt 2: zu Deinem Problem. Ich weiß nicht, ob Du Spybot - Search & Destroy auch schon ausprobiert hast. Jedenfalls hat dieses kleine Programm eine nette kleine Funktion, die das Verändern Deiner Startseite verhindert.

Das schaffst Du, wenn Du zunächst unter "Modus" auf "Erweiterter Modus" umstellst und dann unten links "Werkzeuge anwählst". Dann gehst Du auf "IE-Spielereien" und dann wählst Du die beiden oberen Punkte

- "Host-Liste zum Schutz gegen Hijacker als schreibgeschützt sperren"

und

- "IE-Startseiten-Einstellung gegen Änderungen durch Benutzer sperren (aktueller Benutzer)"

an.

Vorher solltest Du sicher stellen, daß der IE die Startseite hat, die Du willst. Wenn Du die Startseite mal ändern willst, musst Du die beiden Häkchen hier wieder ausstellen. Jedenfalls sind danach keine Änderungen der Startseite möglich. Desweiteren solltest Du beim Spybot nach Spyware suchen lassen UND "Immunisieren"....

Wenn Du danach Ad-Aware ausführen solltest, merkt dieses Programm, daß die Startseite nicht abänderbar ist. Soll Dich aber nicht stören, denn das hast Du ja mit Spybot eingestellt.

Wenn Fragen sind: Her damit!
 
Geisteskrank schrieb:
Also, dann will ich auch mal ins Thema einsteigen!

Punkt 1: Zieh doch mal einen alternativen Browser in Erwägung. Ich selbst nutze Opera, andere schwören auf Mozilla oder Firefox...

Punkt 2: zu Deinem Problem. Ich weiß nicht, ob Du Spybot - Search & Destroy auch schon ausprobiert hast. Jedenfalls hat dieses kleine Programm eine nette kleine Funktion, die das Verändern Deiner Startseite verhindert.

Das schaffst Du, wenn Du zunächst unter "Modus" auf "Erweiterter Modus" umstellst und dann unten links "Werkzeuge anwählst". Dann gehst Du auf "IE-Spielereien" und dann wählst Du die beiden oberen Punkte

- "Host-Liste zum Schutz gegen Hijacker als schreibgeschützt sperren"

und

- "IE-Startseiten-Einstellung gegen Änderungen durch Benutzer sperren (aktueller Benutzer)"

an.

Vorher solltest Du sicher stellen, daß der IE die Startseite hat, die Du willst. Wenn Du die Startseite mal ändern willst, musst Du die beiden Häkchen hier wieder ausstellen. Jedenfalls sind danach keine Änderungen der Startseite möglich. Desweiteren solltest Du beim Spybot nach Spyware suchen lassen UND "Immunisieren"....

Wenn Du danach Ad-Aware ausführen solltest, merkt dieses Programm, daß die Startseite nicht abänderbar ist. Soll Dich aber nicht stören, denn das hast Du ja mit Spybot eingestellt.

Wenn Fragen sind: Her damit!


zu 1.) Also bevor ich mr einen alternativen Browser antu formatier ich lieber......:D

zu 2.) Joh, Spybot hab ich schon rauf und runter gedudelt. Hab das auch gestern schon mit der Einstellung "IE-Startseiten-Einstellung gegen Änderungen durch Benutzer sperren (aktueller Benutzer)" versucht.......allerdings war da noch dieser Hijacker als Startseite da..........daraufhin fing dann ja auch mein IE an zu spinnen und abzustürzen, so dass ich diese Einstellung wieder rückgängig gemacht habe.
Aber momentan ist ja wieder meine normale Startseite da und jetzt werde ich bei dieser Einstellung mein Häkchen machen........mal sehen ob dass dann beim nächsten Hochfahren funktioniert........
Danke erstmal :)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Master of Hades schrieb:
zu 1.) Also bevor ich mr einen alternativen Browser antu formatier ich lieber......:D

So schlimm, ja? :D

Was hast Du zu verlieren, wenn Du nicht mehr den IE nutzt? Die anderen Browser können viel mehr (zum Beispiel nen Pop-Up-Blocker). Außerdem find ich´s immer gut, ein wenig von Microsoft Corp. wegzukommen.
 
viking4771 schrieb:
schau mal bei http://peterhuth.de/ das is der typ von planetopia. dort unter straßenräuber hat er das alles ausführlich beschrieben und erklärt wie mans runterkriegt.
vielleicht hilfts ja bei dir...
Besten Dank........
Bin jetzt alles durchgegangen, aber die von ihm beschriebenen Einträge in der Registry gibt es bei mir nicht :(
Ich scheine da ein besonders hartnäckiges Biest erwischt zu haben........keine Ahnung wo sich dieses Viech festgesetzt hat........*heul*