Bravo vom 20.03.

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von W. Axl Rose, 24. März 2002.

1. W. Axl Rose

W. Axl Rose W:O:A Metalhead

Kurze Vorgeschichte: Schwester 11, zum FCN-Fan erzogen = Erfolg, Musik-mässig: ungenügend.
    Jedenfalls schnapp ich mir dann immer mal ihre Bravo, wenn ich kacken muss, und glaubt mir, bei den Visagen... es scheisst sich einwandfrei!

Aber dann, diese Woche, oh Wunder... Blind Guardian findet Erwähnung in diesem "Fachblatt"! Hosianna

Originaltext (mit Bild, welches ich net hochlad, ihr wisst wie 'se ausgucken):
    Gibt es irgendein Heavy-Metal-Album, das mit einer solchen Spannung erwartet wurde wie die neue Blind Guardian-Scheibe "Night at the Opera"? Wahrscheinlich nicht. Hansi Kürsch, André Olbrich, Marcus Siepen und Thomas Stauch haben in der Szene eine absolute Ausnahmestellung. Der Erwartungsdruck war dementsprechend groß, doch die Jungs aus dem niederrheinischen Krefeld können mit der neuen, überlangen CD relativ problemlos alle Zweifel vom Tisch fegen und überzeugen von der ersten bis zur letzten Minute. Das bleibt natürlich bei keinem ihrer zahllosen Fans unbemerkt - Platz fünf in den Album-Charts!

Trotz leichter inhaltlicher Mängel, ich saß am Scheisshaus und war beinahe zu Tränen gerührt!

2. WildCat

WildCat W:O:A Metalhead

AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHH.....
    Bravo, lass die Finger von Blind Guardian *intränenausbrech*
    Wie soll das noch enden ?
    Auffem BG-Konzi 90% kreischende, 14-Jährige ???
    AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHH.....

3. W. Axl Rose

W. Axl Rose W:O:A Metalhead

Ich find des toll! Sie haben es sogar geschafft "Kürsch" richtig zu schreiben!
    Des ist ein Erfolg für solche Menschen. (Menschen?)

4. Banshee

Banshee W:O:A Metalmaster

das ist das Ende für Blind Guardian, wenn sie erstmal in der Bravo gelobt werden, also für teenykompatibel erklärt werden...

5. WildCat

Geht mal auf www.amazon.de und sucht dort das neue BG-Album....
    Ich glaub die Bravo hat sich den Text einfach nur zusammengeklaut, denn Amazon.de gibt die Credits für den Text an Boris Kaiser (Rock Hard glaube ich)
    Und dass die Bravo darüber berichtet wenn so eine Band auf Platz 5 landet kann man der Band nicht zum Vorwurf machen (und als Teenie-Kompatibel wird es nicht erklärt... ist es auch nicht... sonst wäre die Jugend nicht so *achlassenwirdasbesser* :D)

6. WildCat

btw. nur den letzten Satz hat sich die Bravo dazugeschireben, und genau betrachtet sieht man auch einen kleinen Stilbruch ;)

7. blackbox

blackbox W:O:A Metalhead

die bravo musste die einfach erwähnen weil die warscheinlich immer die charts zeigen und n album einfach untern tisch fallen lassen können selbst die nicht.

8. villeman

villeman W:O:A Metalmaster

so lange das ein einzellfall bleibt können wir hoffen, dass true-metal bravolesern möglichst suspect bleibt.

9. mastaBe

mastaBe W:O:A Metalmaster

YESSSSS!!! Endlich sind Blind Guardian mal da, wo sie hingehören :D

10. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

pffff.... Bravo, so süß, manchmal lese ich jenes meiner Schwester mit.... aber kommt auch aus dem Alter zunehmend raus... schade, kein Kabaret mehr....

11. Seraphistus

Seraphistus W:O:A Metalhead

ich hab auf meiner zivistelle vor kurzem ne alte bravo von 1995 gefunden. da gabs ann noch die hard 'N' heavy rubrik und da haben blind guardian nen irre fetten konzertbericht bekommen. der war richtig lustig reißerisch aufgemacht... marcus siepen wurde z.B. als harter headbanger bezeichnet :)

12. Iron Eddie

Iron Eddie W:O:A Metalhead

Isser doch auch! *g*

Sind wir nicht alle furchtbar harte headbanger? *ggg*

13. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

Ich erinner mich auch noch dunkel an die eine Seite, die alle Wochen kam.... ein bißchen Biohazard, ein bißchen Sepultura und das war's......

14. Schlossvippach

Schlossvippach W:O:A Metalhead

Ich weiss noch, dass zu der zeit, als ich auch mal die bravo in der hand hatte (so 5.klasseklassenfahrtodersowas) ein bericht drin war über slayer und das sich deren fans selbstverstümmeln würden und alle brandings mit dem bandnamen haben und so... das habe ich dann vergessen bis ich vor kurzem mir mein erstes slayer- album zugelegt habe... (als ich versuchte, meine spärlich sammlung mit classicern zu spicken)!

Aber ich denke, dass Bravo keinerlei gefahr für´blind g. darstellt und wir trotz bericht keine kiddies dabei haben werden, wenn wir zu deren songs abrocken, denn das neue album ist schon für meine (wohl eher geschulten ohren) sehr gewöhnungsbedürftig. teenies, die lieder mit mehr als 5 verscheiden worten als komplex bezeichnen, werden wohl nie hinder diese form der musik steigen.... deshalb hat sich doch auch new-metal gebildet... irgendwie musste man doch auch dieses marktsegmet teeniewirksam anbringen. und da eben kein bauchfreitopgirliemitpinkerhoseundstänchen immortal-fan ist... endstand fred d. aus dem reagenzglas!

15. BoeserMann

BoeserMann W:O:A Metalhead

ich würd genau wie mein vorgänger sagen (Schlossvippach) das das neue BG album sehr gewöhnungs bedürftig ist, und daher denk ich auch das wir auf den nächsten BG Konzerten keine teenie horden vor uns stehen haben werden :D

Diese Seite empfehlen