Brauche Tipps...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von tuxracer, 14. Dezember 2002.

  1. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Mußte mit Schrecken feststellen das meine Haare sehr brüchig geworden sind! Vor allem an der Kopfspitze sind viele Haare auf einer Länge von ca. 2cm abgebrochen :mad:
    Meine Haare sind ca 10-12cm lang.
    Sie werden jeden Tag gewaschen mit "GUHL bier" und "2-Phasen Sofort Kur" Spray danach behandelt.
    Was könnten die Ursachen dafür sein?
    Und was man dagegen tun kann?
     
  2. critter

    critter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    0
    Zuviel Kur... hab mir meine Haare mit dauernd kuren kaputt gemacht.
     
  3. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
  4. critter

    critter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    0
  5. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    was lachst du da? Die Technik der richtigen Corpsepainting will auch gelernt sein :D
    *nicht erinnern kann dass es dazu jemals nen Thread gab*
     
  6. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    hihi...MICH darfst du das nicht fragen:D:D
     
  7. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm... wo ist denn die "Kopfspitze"?? Oben??
    Dass Haare abbrechen kenn ich eigentlich nur von minderwertigen Haargummis - aber du wirst dir ja keine "Palme" oben auf dem Kopf gemacht haben und dazu Einmachgummis benutzt haben? :D
    Jeden Tag waschen is natürlich nicht so dolle, und dieses Kur-Spray kenn ich nicht... Guhl Shampoo is aber gut.
    Kann es sein, dass du irgendwie krank warst und merkwürdige Medikamente nehmen musstest? Meine Mitbewohnerin hat zB von Malaria-Medikamenten Haarausfall bekommen.
    Klingt irgendwie nicht gut...
     
  8. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0


    die antwort liegt in der frage....
     
  9. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Brauche Tipps...

    aber aber... du kannst vielleicht tipps geben, wie man sie schneller los wird, sulmi *fg* *indeckunggeh*


    @lucretia
    eigentlich ein guter moment um den alten thread wieder zu beleben.... was meinst du?
     
  10. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    @Lucretia
    > hmmmm... wo ist denn die "Kopfspitze"?? Oben??
    Ja.

    Haargummis benutze ich nicht. Meine Haare sind noch nicht lang genug um sie alle auf einem Punkt zu binden...

    Medikamente? Nur das übliche gegen Erkältung. Daran liegt es bestimmt nicht.

    Ich habe aber einen Verdacht woran es liegen könnte: Weil meine Haare nicht lang genug sind um die zusammenzubinden, benutze ich Haarschaum um die Haare die mir in die Augen fallen, an die Seite zu zwingen. Beim anschließendem Durchkämmen brechen anscheinend die Haare ab.

    Ich werde den Schaum jetzt in die Tonne treten, und die Haare nicht mehr jeden Tag waschan.
    Ein besuch beim Hausarzt könnte auch nicht schaden. Es kann sein, daß mir irgendwelche Vitamine oder Spurenelemente fehlen...
     
  11. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Brauche Tipps...

    klar :D
    bloss hab ich nicht wirklich was zu sagen, mach du doch :)
     
  12. FallingTears

    FallingTears W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    liegt einfach daran,das du in irgendeiner weise nen mangel an vitaminen und spurenelementen hast! versuch mal regelmäßig kieselerde zu dir zu nehmen und lass diese shit haarkuren und sonstiges weg! einfach nur milden shampoo nehmen!
     
  13. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    genau, dass mt den Mineralien wollt ich auch vorschlagen.
    Ich stopf mich hier auch schön mit Bierhefe und Zink voll, weil ich seit einiger Zeit so brüchige Fingernägel hab :( - man kann sich zumindest einbilden dass es hilft.
    Und Haarschaum... naja, wieviel Tonnen davon benutzt du denn? :eek:
    Ich glaub das Zeug trocknet generell die Haare aus, abgesehen davon dass es klebt :rolleyes:
     
  14. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: Brauche Tipps...

    *gg* ich hab was zu sagen? sowassowas... was sag ich da bloß.... hm.... *fg*

    also.. an der ernährung liegen haarprobleme in den meisten fällen, aber was man auch auf garkeinen fall unterschätzen darf: heizungsluft! ständig in geheizten räumen zu sein trocknet das haar extrem aus.... außerdem: in städten die im nebel liegen und das kommt ja im winter häufig vor fangen sich abgase unter der nebelschicht und haben ne ebensogesunde wirkung wie saurer regen! ...
     
  15. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: Re: Brauche Tipps...

    huch? :eek: Na da hast du doch schon mal einiges an Fachwissen zu erzählen! :)
    also ab mir dir in den Haarplege-Thread :D
     

Diese Seite empfehlen