Brauch mal eure Hilfe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Alter: 20
männlich [_] / weiblich [X]

1. Finden Sie es in Ordnung, dass Ausländer in Deutschland aufgenommen werden?
ja [X] / nein [_]

2. Finden Sie, dass in Deutschland lebende Ausländer Deutsch lernen müssen?
ja [X] / nein [_]

3. Sollten in Deutschland lebende Ausländer ihre Religion frei ausleben dürfen?
ja [X] / nein [_]

4. Ist es für Sie in Ordnung, wenn in Deutschland lebende muslimische Frauen ein Kopftuch tragen?
ja [X] / nein [_]

5. Sollten Lehrkräfte ein Kopftuch tragen dürfen?
ja [X] / nein [_]

6. Denken Sie, dass die hohe Zahl von Ausländern in Deutschland ein Problem für das Land darstellt?
ja [X] / nein [_]
Wenn ja, warum?

Belastung für den Arbeitsmarkt...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
*seufz*

95% Stammtisch Polemik... Herrlich, dabei sind wir Metaller doch immer so furchtbar tolerant.

@Dior und Metalsum..
Danke für die Posts... Stechen wohltuend hervor..
Gleiches gilt fürs vermissen der ganzen leckeren Lebensmittelhändler, Lucretia..

Ich bin für das Zuwanderungsgesetzt, je eher desto besser.
Die Leute sind kein Problem für den Arbeitsmarkt, im Gegenteil. Große Konzerne gehen eh aus Deutschland weg, da ändern Zuwanderer auch nichts dran. Auf Dauer müssen hier einfach andere Löhne akzeptiert werden, ansonsten haben wir hier bald ganz frei nach Chaplin sehr "Moderne Zeiten"...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Alle sprechen die schlimme, nicht vorhandene Integration an... Vielleicht führt gerade das Vorurteil dazu, dass Zuwanderer auch "keinen Bock" haben, sich der schönen deutschen (Un)Kultur anzuschliessen...
Und auch wieder schön das mit dem "Franzosenviertel", ganz toll anzusehen, dass es immer noch Ausländer 1., 2., 3. Klasse gibt... *kopfschüttel*

Ist ja kein Wunder, dass ne Bildzeitung eher darüber debattiert, ob Gloria von Thurn und Taxis noch Wahlfrau sein darf und nicht, ob ein Altnazi Wahlmann ist oder nicht...
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Alter: 23
männlich [x] / weiblich [_]

1. Finden Sie es in Ordnung, dass Ausländer in Deutschland aufgenommen werden?
ja [x] / nein [_]

2. Finden Sie, dass in Deutschland lebende Ausländer Deutsch lernen müssen?
ja [_] / nein [x]

wer will soll die sprache erlernen... wer nicht muss sehen, wie er ohne die verständigungsmöglichkeit zurecht kommt.

3. Sollten in Deutschland lebende Ausländer ihre Religion frei ausleben dürfen?
ja [x] / nein [_]

jeder sollte das recht haben seine religion so ausleben zu dürfen, wie er möchte, solange er damit anderen keinen schaden zufügt. ich nehme mir auch das recht meine religion nicht auszuleben, bzw. inzwischen zu behaupten, daß religionen eine der unsinnigsten erfindeungen sind.

4. Ist es für Sie in Ordnung, wenn in Deutschland lebende muslimische Frauen ein Kopftuch tragen?
ja [x] / nein [_]

müssen sie selber wissen ob sie es wollen oder nicht.

5. Sollten Lehrkräfte ein Kopftuch tragen dürfen?
ja [x] / nein [_]

solange es christen auch erlaubt ist ein kreuz um den hals zu tragen etc., muss es angehörigen anderer religionen auch erlaubt sein symbole ihrer religion offen zur schau zu tragen. dies gilt für mich sowohl im bereich schule, wie in allen anderen bereichen des lebens auch.

6. Denken Sie, dass die hohe Zahl von Ausländern in Deutschland ein Problem für das Land darstellt?
ja [_] / nein [_]
Wenn ja, warum?

diese frage kann man nicht generell beantworten. es kann zu einem problem werden, wenn die zuwandernden sich, wie viele andere es auch tun, sämtlichen möglichkeiten und schwächen unseres sozialen netzes bedienen.

allerdings stellt es meines erachtens kein problem dar, wenn wir auch bereit sind ihre kultur zu tolerieren und nicht von ihnen verlangen die "bürgerliche deutsche kultur" nachzuahmen. es sollte ihnen ja durchaus erlaubt sein, sich ihre kultur auch in einem fremden land zu bewahren, egal wie fremdartig sie auf uns wirken mag.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von JoeJay


diese frage kann man nicht generell beantworten. es kann zu einem problem werden, wenn die zuwandernden sich, wie viele andere es auch tun, sämtlichen möglichkeiten und schwächen unseres sozialen netzes bedienen.

allerdings stellt es meines erachtens kein problem dar, wenn wir auch bereit sind ihre kultur zu tolerieren und nicht von ihnen verlangen die "bürgerliche deutsche kultur" nachzuahmen. es sollte ihnen ja durchaus erlaubt sein, sich ihre kultur auch in einem fremden land zu bewahren, egal wie fremdartig sie auf uns wirken mag.

Beides find ich sehr richtig.

Gerade das zweite, warum soll ich einem Zuwanderer zumuten, die gute deutschbürgerliche Kultur anzunehmen? Die meisten hier lehnen das doch für sich selber auch ab, oder nicht?
Ich hab mal in nem Boulevardmagazin ne Reportage über so'n Kerl gesehen, der sich en Thaimädchen "bestellt" und geheiratet hat.. Die Arme durfte sich dann jeden Tag von den lecker bayerischen Spezialitäten ernähren... Sicher kann man das nicht verallgermeinern, aber wenn das das ist, was die viele Deutschen unter Integration verstehen, dann würd ich mich auch ungern integrieren lassen.

Ja, und gerade was das Kopftuch angeht... Sollen sie doch tragen, gerne von mir aus. Und ob mich Sonntags die Kirchenglocken aus dem Schlaf reissen oder der Muhezin ist mir letzten Endes sehr egal...

Reisen und so ist immer alles geil, in die guten deutschen Hotels in der Türkei, Griechenland, Balkanstaaten sonstwo... Aber wehe, die kommen hierher...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von JoeJay


diese frage kann man nicht generell beantworten. es kann zu einem problem werden, wenn die zuwandernden sich, wie viele andere es auch tun, sämtlichen möglichkeiten und schwächen unseres sozialen netzes bedienen.

und wie viele von denen tun das nur weil sie hier nicht arbeiten dürfen? Ist doch kein Wunder dass es dann so aussieht als würden die nur schnorren :mad:

Sehr geil ist es übrigens auch, sich mal mit ein paar Jungs ausm englischen Forum zu unterhalten, die ham zum Teil massive Probleme ein Visum zu kriegen, nur weil sie mal nach Wacken wollen. Was ich mich da schon aufgeregt habe! :mad:

@ Rotti
also ich fänd den Sound vom Muezzin fast besser als Glocken :D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Lucretia
und wie viele von denen tun das nur weil sie hier nicht arbeiten dürfen? Ist doch kein Wunder dass es dann so aussieht als würden die nur schnorren :mad:

Sehr geil ist es übrigens auch, sich mal mit ein paar Jungs ausm englischen Forum zu unterhalten, die ham zum Teil massive Probleme ein Visum zu kriegen, nur weil sie mal nach Wacken wollen. Was ich mich da schon aufgeregt habe! :mad:

@ Rotti
also ich fänd den Sound vom Muezzin fast besser als Glocken :D

Ich find Glocken schoener. Am ebsten zwei, mit ner Frau daHINTER!
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
und wie viele von denen tun das nur weil sie hier nicht arbeiten dürfen? Ist doch kein Wunder dass es dann so aussieht als würden die nur schnorren :mad:

Sehr geil ist es übrigens auch, sich mal mit ein paar Jungs ausm englischen Forum zu unterhalten, die ham zum Teil massive Probleme ein Visum zu kriegen, nur weil sie mal nach Wacken wollen. Was ich mich da schon aufgeregt habe! :mad:

@ Rotti
also ich fänd den Sound vom Muezzin fast besser als Glocken :D

woher soll ich wissen wieviele von denen das nur tun weil sie hier nicht arbeiten dürfen... mit sicherheit nicht alle... allerdings bin ich mir genauso sicher, daß es auch nicht niemand ist...

das thema ist wie ich es schon sagte zu komplex, um darüber ein generelles urteil abgeben zu können...

und wenn du diesen satz genauer gelesen hast, dann steht da " wie viele andere es auch tun" und die vielen anderen sind in diesem falle die deutschen, insofern gehe ich in dem satz von gleichen vorraussetzungen bei der möglichkeit nach arbeitsbeschaffung aus.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von JoeJay
woher soll ich wissen wieviele von denen das nur tun weil sie hier nicht arbeiten dürfen... mit sicherheit nicht alle... allerdings bin ich mir genauso sicher, daß es auch nicht niemand ist...

das thema ist wie ich es schon sagte zu komplex, um darüber ein generelles urteil abgeben zu können...

und wenn du diesen satz genauer gelesen hast, dann steht da " wie viele andere es auch tun" und die vielen anderen sind in diesem falle die deutschen, insofern gehe ich in dem satz von gleichen vorraussetzungen bei der möglichkeit nach arbeitsbeschaffung aus.

schon klar, ich wollte auch gar nicht dich anzicken oder angreifen, hab dich nur gequotet weil es grade passte ;)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Lucretia

@ Rotti
also ich fänd den Sound vom Muezzin fast besser als Glocken :D
Grade DAS nicht !
Ich bin eigentlich nur was Muslime angeht intolerant. Das ist leider so, und das gründet auch auf zahlreichen persönlichen Erfahrungen meinerseits.
Die mag ich hier aber nicht auswalzen ...
Inder, Afrikaner usw alles gerne gesehen meinerseits, aber mit Arabern bzw Muslimen im Allgemeinen habe ich so meine Probleme ...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ich sprach ja auch nur vom SOUND und nicht von der Ideologie dahinter :p

hmpf, irgendwie nimmt man mich heute hier etwas zu wörtlich scheint mir...
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Lucretia
ich sprach ja auch nur vom SOUND und nicht von der Ideologie dahinter :p

hmpf, irgendwie nimmt man mich heute hier etwas zu wörtlich scheint mir...
;)
Ja der Sound is auch nich schlecht ;)
Bevor mich jemand falsch versteht : Ich heisse keine Kriege gut, auch das was die Amis da treiben ist unter aller Kanone.
Ich mag aber persönlich die Moslems nicht, Ich mag ihr Weltbild nicht, Ich mag ihr Frauenbild nicht, kurzum Ich finde deren ganze Lebensweise zum Kotzen und mag nicht, daß die im grossen Stil importiert wird.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von JoeJay

diese frage kann man nicht generell beantworten. es kann zu einem problem werden, wenn die zuwandernden sich, wie viele andere es auch tun, sämtlichen möglichkeiten und schwächen unseres sozialen netzes bedienen.


Deswegen sollte man ja nach der Qualifikation bzw. dem Alter vorgehen..da minimiert sich das Risiko

Wer qualifiziert arbeitet, arbeitet in der Regel gern


Ich finde jeder sollte eine gerechte Chance haben, wenn er die Motivation bringt..unabhänig von Rasse/ Kultur / Religion
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Metalsulm
Deswegen sollte man ja nach der Qualifikation bzw. dem Alter vorgehen..da minimiert sich das Risiko

Wer qualifiziert arbeitet, arbeitet in der Regel gern


Ich finde jeder sollte eine gerechte Chance haben, wenn er die Motivation bringt..unabhänig von Rasse/ Kultur / Religion
Das kann ich unterschreiben.
Irgendwie fand Ich den Zettel auch ein bissjen zu spezifisch, es gibt ja nicht nur muslimische Ausländer ...
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
schon klar, ich wollte auch gar nicht dich anzicken oder angreifen, hab dich nur gequotet weil es grade passte ;)

habe das auch nicht als angriff aufgefasst sondern habe dadurch bemerkt, daß man das von mir gemeinte leicht überlesen konnte... deswegen habe ich das nochmal näher ausgeführt...