brauch ma comment zum ost-west-vergleich

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von morwen, 26. Februar 2003.

  1. morwen

    morwen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    joar, also das thema is ja eigentlich seit 12 jahren gegessen, aber hab da in den letzten tagen en paar seltsame erfahrungen gemacht.
    komm ursprünglich aus greifswald anna ostsee und studier seit nem halben jahr in bochum. ich hab anner uni 5 (ich würde sagen sehr gute) freunde kennengelernt und wir haben im letzten jahr viel zeit miteinander verbracht ( leider selten außerhalb der uni ).

    am anfang hab ich gedacht die ganze sache wird noch herzlicher,
    aber mitlerweile bekomm ich da so meine zweifel.
    obwohl die damen und herren sich am nachmittag nicht oder kaum mit anderen treffen, können oder wollen sie ihren arsch einfach nicht heben, um sich einfach mal auf ein bier zu treffen.
    bis wir ein treffen vereinbaren dauerts mindestens 1 1/2 monate.

    ich rall das nicht. in greifswald wars ne selbstverständlichkeit dass man sich wenn auch nur auf ne kippe getroffen hat.

    ich will ja nicht ausschließen dass es an mir liegt, aber ehrlich,...dann hätten sie innerhalb der letzten 8 monate doch irgendwas verlauten lassen oder?

    isses echt so, dass soziale geselligkeit im "westen" weniger groß geschrieben wird als im osten?

    will hier keine vorurteile an den tag legen...vielleicht isses nur ein einzelfall...
     
  2. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0



    Ich weiss nicht wie's im Pott ist, aber hier bei uns isses wohl genauso wie bei dir in Greifswald.
    Ich weiss aber nicht ob das nun an der Region oder deinen Freunden liegt.
    Ich hab fast jeden Abend Besuch und/oder besuche einen meiner Freunde
     
  3. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0



    Ich weiss nicht wie's im Pott ist, aber hier bei uns isses wohl genauso wie bei dir in Greifswald.
    Ich weiss aber nicht ob das nun an der Region oder deinen Freunden liegt.
    Ich hab fast jeden Abend Besuch und/oder besuche einen meiner Freunde

    Geil, drei Sätze mit Ich
    *sich die Eselskappe anzieht ...
     
  4. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    also damit hab ich noch keine erfahrungen gemacht. hab ja auch noch nicht irgendwo anders als in erfurt gewohnt :D
     
  5. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Den Vergleich musst du Nord/Süd setzen, weil die Besten sind die Nordlichter :D:D:D:D:D:D

    Also ich hatte bisher nirgendwo Probleme Leute zu finden :confused:
     
  6. morwen

    morwen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    jau das hatte ich auch noch nie, alladings fehlt mir..klingt voll assig, die nähe...
    man is zwar gut befreundet und erzählt sich ne menge...aber so das *für den andern die hand ins feuer legen* is nich und kommt auch irgendwie nich so recht
     
  7. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zum einen eine Sache der Gegend, zum anderen eine Sache der Leute.....

    Im Pott, bzw. NRW, knüpfen die Leute nur sehr selten persönliche Kontakte, zumindest nicht so schnell.....
    Zum anderen sind sie wenig spontan und unflexibel.....

    An Unis ist dass noch ein wenig extremer....

    Ich habe in Bonn studiert und da wars genauso....
    Man verbrachte fast den ganzen Tag zusammen in Vorlesungen, in der Mensa oder der Bibliothek, aber abnds mal zusammen weggehen war nicht........

    Geh selber aus, such Dir Läden und knüpf da Kontakte !!!

    QWERTY studiert auch in Bochum und ist eigentlich ein sehr umgänglicher Kerl, vielleicht geht der ja mal mit ein Bierchen trinken !???! :D:D:D
     
  8. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Solche habe ich bei der Arbeit auch nicht gefunden, aber an vielen anderen Stellen ;)
     
  9. morwen

    morwen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    hehe, war letztens mit ihm und seiner lady essen...war ein lustiger abend :)
     
  10. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Höhöhö, na siehste.....
     
  11. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    also naja mir is das schon immer sehr egal gewesen wer wie wo wann her kam kommt kommen wird .... solange der mensch korrekt is und ich mich gut mit ihm verstehe is doch alles geritzt ? ...

    sonen talk show assis baut die mauer wieder auf ... die wohl ausem westen (oder auch osten kommen) kann ich nich verstehen ... bzw. warum ? ... lasst uns doch alle anne hand fassen und durch ein blümchen fellt rennen ;) *scherz* ...

    wie oben gesagt ich hab damit kein problem ...

    (weiter pantera hör ;) *WALK!*)
     
  12. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Also ich für mich kann sagen das ich son Typischer Norddeutscher bin .
    D.h. es dauert schon bis ich mal so richtig mit jemanden warm werde .
    Ich vermisse da aber auch nix …. Mich nervt eher oberflächliches freundliches Getue !
    Aber da ist jeder ( zum Glück :D ) anders .
    Gehe aber auch gern mal weg aber doch eher selten mit Kollegen von der Arbeit, sind einfach nicht auf meiner Welle …………….
     
  13. morwen

    morwen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    na, versteh mich doch schon recht gut mit denen, aber ich brauch eben echt nich lang bis ich "warm" werd...wenn ich meine jemand isses wert sich auf ihn oder sie einzulassen, dann tu ich das auch.
    und das weiß ich eigentlich sehr schnell.
    naja, wahrscheinlich sollt ich mich echt mal anderswo umsehen...
    bin da ja flexibel ;)
     
  14. Demon

    Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    0
    Am besten Rosenmontag in Recklinghausen. ;)
     
  15. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, du hast mich jetzt irgendwie ins Grübeln gebracht... ich unternehm in letzter Zeit viel mehr hier mit den Leuten aussem Forum als mit meinen eigentlichen "Freunden" :confused:

    Irgendwann war ich´s leid zu fragen: "kommt ihr mit ins Roxy (oder irgendwo anders hin)?"

    meistens kommen dann antworten wie, nee muss arbeiten (Entschuldbarer Grund), mach was mit den Freunden von meiner Freundin, wir bleiben zu Hause, ham keinen Bock... etc. pp...

    Klar möcht ich auch mal zwischendurch ein ruhiges WE oder mal nen ruhigen Abend (sollte ja auch reichen ;) ) machen, aber nicht ständig...

    da finde ich es schon richtig cool, dass die Leute hier aussem Forum teils saumäßig weit fahren, um sich miteinander zu treffen. :)

    PS: @morwen
    falls du mal in der Matrix sein solltest gib mal bescheid... wollte da auch mal wieder hin ;)
     

Diese Seite empfehlen