Boooh, watt bin ich geladen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Moins,

was ist das schon wieder für ein beschissener Morgen. Ich könnt kotzen.
Die Heizung geht nicht, das Wasser ist eiskalt, es ist feucht und klamm hier und aus meinen Stubentigern werden langsam Meerkatzen, wenn das hier so weitergeht.
Was für eine @!#$ Wohnung hier. Jetzt reichts mir, jetzt wird Miete gekürzt. Boooh, ich könnt hier was in Stücke hauen, so sauer bin ich. Und das am frühen Morgen...

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Sachen? Kann mir da wer Tips geben - formulierungstechnisch und so?? Oder nen Link wo man Tips findet?
Wär echt nett, sonst erleb ich das nächste Wacken nicht mehr, weil ich an Lungenentzündung gestorben oder vor Ärger geplatzt bin.

Greezt
Aragorn
 
G

Guest

Guest
Bei uns im Bad geht die Heizung auch nicht, was immer angenehm ist, wenn man grad aus der Dusche kommt.... da haben wir aber zum Glück (noch) warmes Wasser ;)

Sorry, hab keine Erfahrung mit solchen Anträgen oder was auch immer...
 
G

Guest

Guest
was dagegen, wenn ich dich heute nachmittag mal anrufe? vielleicht kann ich dir da helfen...
 
G

Guest

Guest
Ich würde mich mal mit Mieterverbänden bei dir ine der Gegend in Verbindung setzen.
hier schonmal ein kleiner Gesetzesauszug:

§ 537. Mängel der Mietsache
(1) Ist die vermietete Sache zur Zeit der Überlassung an den Mieter mit einem Fehler behaftet, der ihre Tauglichkeit zu dem vertragsmäßigen Gebrauch aufhebt oder mindert, oder entsteht im Laufe der Miete ein solcher Fehler, so ist der Mieter für die Zeit, während deren die Tauglichkeit aufgehoben ist, von der Entrichtung des Mietzinses befreit, für die Zeit, während deren die Tauglichkeit gemindert ist, nur zur Entrichtung eines nach den §§ 472, 473 zu bemessenden Teiles des Mietzinses verpflichtet. Eine unerhebliche Minderung der Tauglichkeit kommt nicht in Betracht.
(2) Absatz 1 Satz 1 gilt auch, wenn eine zugesicherte Eigenschaft fehlt oder später weg fällt. Bei der Vermietung eines Grundstücks steht die Zusicherung einer bestimmten Größe der Zusicherung einer Eigenschaft gleich.
(3) Bei einem Mietverhältnis über Wohnraum ist eine zum Nachteil des Mieters abweichende Vereinbarung unwirksam.

Die URL von der Page, wo ich das gefunden hab ist http://www.wowi.de/index.htm
 
G

Guest

Guest
du kannst auch mal bei www.mietrecht.de gucken, da gibts ein Forum zu Mietminderungen
 
G

Guest

Guest
Supi, danke! Da werd ich mal schauen, zumal ein Teil der Mängel von uns bereits beim Einzug reklamiert worden ist. U.a. eine nicht befestigte Kloschüssel. Wenn ich richtig einen in die Schüssel dröhne, dann wandert der Topf... *gg*

@Heintje Kannst du machen, ich werd wohl so ab 18 Uhr zuhause sein - Nummer hast du ja, gelle?
 
G

Guest

Guest
Ruhig brauner, ruhig,

Wird schon alles, Auch das mit der Mietkürzung und so, aber renn nicht gleich mit dem Kopp gegen die Wand, nacher ist da noch ein Loch drin und dann mußt du das bezahlen.
 
G

Guest

Guest
Stümmt, hab ja nen Dickschädel... *gg*
Nein, keine Angst, so schnell schiessen die Preissn net.
 
G

Guest

Guest
Versuch es mal hiermit:
http://www.juracafe.de/ressourcen/rechtsgebiete/mietrecht.htm#mietmaengel
Generell unter www.juracafe.de gibt es einiges.
P.s Mietvertrag noch mal genau durchlesen.
Viel Glück!
 
G

Guest

Guest
man ich könnte den pc zerschmettern, corel draw hat mir grad ne datei zerschossen an der ich jetzt 2 tage dran gearbeitet hab das is sowas von zum kotzen...
 
G

Guest

Guest
Mottek, dass hilft immer, aber im Ernst, verlass dich mal auf Heintje, der müsste echt Erfahrung mit sowat haben, bei dem Wasserfluss/-abfluss in der Wohnung.
 
G

Guest

Guest
Ich glaube, er meinte die Tipps und Erfahrungen in Bezug auf das in Stücke hauen.
Hmm
Ich würde einen schweren Vorschlaghammer nehmen und erst einmal die Schrankwand zertrümmern. Stell die Anlage vorher auf den Boden und am besten nach nebenan. Dreh auf Anschlag auf und mach was von Death an.
Dann kommt der Stubentisch und die Kommode dran.
Beim einschlagen der Wände achte darauf, noch keine tragende Wand einzuschlagen, sonst geht der Rest unter Umständen schon vorher von selbst kaputt und kann nicht mehr zerstört werden.
Wenn du alle Wände klein hast, kommt der Boden dran.
wenn nichts mehr heil ist, kannst du in aller Ruhe auswandern.