Boooh, watt bin ich geladen

Dieses Thema im Forum "Forum" wurde erstellt von Guest, 20. November 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Moins,

    was ist das schon wieder für ein beschissener Morgen. Ich könnt kotzen.
    Die Heizung geht nicht, das Wasser ist eiskalt, es ist feucht und klamm hier und aus meinen Stubentigern werden langsam Meerkatzen, wenn das hier so weitergeht.
    Was für eine @!#$ Wohnung hier. Jetzt reichts mir, jetzt wird Miete gekürzt. Boooh, ich könnt hier was in Stücke hauen, so sauer bin ich. Und das am frühen Morgen...

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Sachen? Kann mir da wer Tips geben - formulierungstechnisch und so?? Oder nen Link wo man Tips findet?
    Wär echt nett, sonst erleb ich das nächste Wacken nicht mehr, weil ich an Lungenentzündung gestorben oder vor Ärger geplatzt bin.

    Greezt
    Aragorn
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei uns im Bad geht die Heizung auch nicht, was immer angenehm ist, wenn man grad aus der Dusche kommt.... da haben wir aber zum Glück (noch) warmes Wasser ;)

    Sorry, hab keine Erfahrung mit solchen Anträgen oder was auch immer...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    was dagegen, wenn ich dich heute nachmittag mal anrufe? vielleicht kann ich dir da helfen...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich würde mich mal mit Mieterverbänden bei dir ine der Gegend in Verbindung setzen.
    hier schonmal ein kleiner Gesetzesauszug:

    § 537. Mängel der Mietsache
    (1) Ist die vermietete Sache zur Zeit der Überlassung an den Mieter mit einem Fehler behaftet, der ihre Tauglichkeit zu dem vertragsmäßigen Gebrauch aufhebt oder mindert, oder entsteht im Laufe der Miete ein solcher Fehler, so ist der Mieter für die Zeit, während deren die Tauglichkeit aufgehoben ist, von der Entrichtung des Mietzinses befreit, für die Zeit, während deren die Tauglichkeit gemindert ist, nur zur Entrichtung eines nach den §§ 472, 473 zu bemessenden Teiles des Mietzinses verpflichtet. Eine unerhebliche Minderung der Tauglichkeit kommt nicht in Betracht.
    (2) Absatz 1 Satz 1 gilt auch, wenn eine zugesicherte Eigenschaft fehlt oder später weg fällt. Bei der Vermietung eines Grundstücks steht die Zusicherung einer bestimmten Größe der Zusicherung einer Eigenschaft gleich.
    (3) Bei einem Mietverhältnis über Wohnraum ist eine zum Nachteil des Mieters abweichende Vereinbarung unwirksam.

    Die URL von der Page, wo ich das gefunden hab ist http://www.wowi.de/index.htm
     
  5. Guest

    Guest Guest

    du kannst auch mal bei www.mietrecht.de gucken, da gibts ein Forum zu Mietminderungen
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Supi, danke! Da werd ich mal schauen, zumal ein Teil der Mängel von uns bereits beim Einzug reklamiert worden ist. U.a. eine nicht befestigte Kloschüssel. Wenn ich richtig einen in die Schüssel dröhne, dann wandert der Topf... *gg*

    @Heintje Kannst du machen, ich werd wohl so ab 18 Uhr zuhause sein - Nummer hast du ja, gelle?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ruhig brauner, ruhig,

    Wird schon alles, Auch das mit der Mietkürzung und so, aber renn nicht gleich mit dem Kopp gegen die Wand, nacher ist da noch ein Loch drin und dann mußt du das bezahlen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Stümmt, hab ja nen Dickschädel... *gg*
    Nein, keine Angst, so schnell schiessen die Preissn net.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Versuch es mal hiermit:
    http://www.juracafe.de/ressourcen/rechtsgebiete/mietrecht.htm#mietmaengel
    Generell unter www.juracafe.de gibt es einiges.
    P.s Mietvertrag noch mal genau durchlesen.
    Viel Glück!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    man ich könnte den pc zerschmettern, corel draw hat mir grad ne datei zerschossen an der ich jetzt 2 tage dran gearbeitet hab das is sowas von zum kotzen...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Beileid.........
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Mottek, dass hilft immer, aber im Ernst, verlass dich mal auf Heintje, der müsste echt Erfahrung mit sowat haben, bei dem Wasserfluss/-abfluss in der Wohnung.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Du meinst Wasser-nicht-fluß *gg*
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube, er meinte die Tipps und Erfahrungen in Bezug auf das in Stücke hauen.
    Hmm
    Ich würde einen schweren Vorschlaghammer nehmen und erst einmal die Schrankwand zertrümmern. Stell die Anlage vorher auf den Boden und am besten nach nebenan. Dreh auf Anschlag auf und mach was von Death an.
    Dann kommt der Stubentisch und die Kommode dran.
    Beim einschlagen der Wände achte darauf, noch keine tragende Wand einzuschlagen, sonst geht der Rest unter Umständen schon vorher von selbst kaputt und kann nicht mehr zerstört werden.
    Wenn du alle Wände klein hast, kommt der Boden dran.
    wenn nichts mehr heil ist, kannst du in aller Ruhe auswandern.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Darf ich mitmachen, sowas macht Spass!
     

Diese Seite empfehlen