Blutspenden

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Mr_Coffee, 11. April 2003.

  1. Mr_Coffee

    Mr_Coffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    0
    Ich war grad gestern blutspenden.

    ist irgendwie cool .. . man kommt mit dem gefühl raus einem das leben gerettet zu haben raus.

    ziemlich cool

    und zum weiterentfehlen :D
     
  2. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Empfehle ich auch jedem! Ich darf nämlich nicht mehr! Da fehlt einer. Das richtet sich jetzt vor allem an die die noch nie Spenden waren! Keine Angst, tut nicht weh. Wer den harten Metaller machen kann, kann auch spenden gehen!
     
  3. Rumpel

    Rumpel Guest

    aber komische Musik haben die da auf den tollen Werbe-CDs.
    Slayer würd doch eher passen, so "spill the blood"......
     
  4. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Genau das nicht. Die sollen dass nicht verschütten! Wenn ich mal im Krankenhaus liegen sollte, Gott beware, will ich auch lecker Blut!
     
  5. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Könnten sie mir noch etwas für meinen Hund abfüllen? *g*
    Ich geh auch regelmässig hin. Gestern war wieder Termin, da war ich nun grad nicht da, weil am Abend konzert war und ich da noch fit für sein wollte.
    Aber sonst lass ich mich regelmässig anzapfen. Da Kann man anschliessend immer schön umsonst fressen.
     
  6. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Ich musste vorletztes Jahr aufgrund einer Thrombose dauernd zum Blutcheck, und die haben dauernd die blöden Adern nicht gefunden - DA hat die mal in meinem Arm rumgefuhrwerkt! :eek: Und wehgetan hat das !!! :rolleyes: Und ich hab sogar mit zugeschaut, wie die Nadel da fröhlich in meinem Arm rumrührte ... Am Ende hamse mir dann das Blut am Handgelenk abgenommen - nicht weiterzuempfehlen! (Und ich sah hinterher aus wie ein zerstochener Junkie...)

    Ich könnt mich jedesmal schlapplachen, wenn die einen beim Roten Kreuz von der Blutabnahmeliege in den Ausruhraum führen und einen dabei so fürsorglich am Ellbogen fassen... :D

    EDIT: Achja: Das Gefühl, dass man geholfen hat, kenne ich. Es ist gut! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2003
  7. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich spende immer wenn ich die Möglichkeit habe beim Bund - da kann ich dann nicht nur umsonst Süßkram fressen sondern ich bekomme sogar noch n Tag Sonderurlaub dafür :D Da lohnt sich das Blutspenden ;)
    (ich würd's aber auch ohne den Tag Sonderurlaub machen... aber so macht's gleich doppelt Spaß ;))
     
  8. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    ich spende bei uns in der uni regelmäßig blut und bekomme für jede spende 25 euro! :cool:

    ausserdem bin ich organspender! ...das ist für mich ehrensache! ich sehe keinen grund, nicht organspender zu sein! ich sach immer:
    es geht nicht darum zu sterben und organ zu spenden, sonder darum zu leben und diesen ausweiß zu tragen!
     
  9. ESCOBAR

    ESCOBAR W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    7.794
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich ne Geile Einstellung :)

    Näxte Blutspende bin ich auch dabei,hatt ich mir eh schon vorgenommen,auch wenn ich nix mehr hoch komme :rolleyes:
    Niedriger Blutdruck und so...

    Wenn das mit dem Knochenmark schon nix geworden ist..
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Für Blutspenden bekommt man bei uns gar nix, nur für Plasma (glaub € 15 pro Spende) - aber ich würd ja nicht spenden gehen wegen des Geldes (spenden bedeutet für mich etwas geben und nicht kassieren) sondern erstmal einfach um einmal zu wissen, ob ich zufällig Blutgruppe AB habe, weil die in meiner Familie öfters vorkommt und leider es immer wieder Probs gibt, weil es vor Operationen manchmal vorkommt, dass keine Konserven dieser Gruppe da sind. Dann kann ich überlegen, wenn es mein Gesundheitszustand zuläßt, öfter zu gehen. Mit meinen Organen könnte man kaum etwas anfangen, die arbeiten bei mir nicht so, wie's sein sollte.
    Wenn ich Plasma spenden gehen würde, würde ich das Geld spenden und zwar an das Projekt, wo mein Patenkind ist.
     
  11. Pansenmann!!

    Pansenmann!! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1
    Gute Sache -Blutspenden-
    Nur wär vielleicht gerade jetzt nich der beste Augenblick.
     
  12. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich will auch schon länger da mal hin, darf aber noch ein halbes Jahr nicht, da ich ja in Mexico war und die dann mindestens ein Jahr Verbot für Blutspenden geben, da sich in "solchen" Ländern was einfangen lässt (Mosquitostiche etc.....)
    ALso muss ich noch´n halbes Jahr warten.
     
  13. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch kein Blutgespendet.....mach ich aber bestimmt nochmal!


    Aber ich habe nen Organspendeausweis, wenn ich mal sterben sollte, können andere Leute durch meine Organe weiterleben! Ich denk das ne tolle Sache!
     
  14. ozzfreesenjung

    ozzfreesenjung W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    da ich selber mal auf das blut anderer angewiesen war (nein, ich bin kein vampir ;) ), isses für mich auch ehrensache zu spenden. allerdings muss ich zu geben, das es mir aufgrund angeborener verplantheit noch nich soooo oft gelungen ist :D
     
  15. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    ich darf ja auch noch nicht so ganz, aber vorletzte woche war bei uns in der schule ne typisierung (oder so ähnlich). bin ich natürlich hingegangen, ehrensache! unser lehrer hat mich nur gefragt, ob ich an dem tag noch nichts alkoholisches getrunken hab :) was der fürn bild von mir hat *g*
    @widar: organspenderausweis find ich echt stark, das werde ich mir auch zulegen, es kann ja immer mal was sein und dann kann man anderen noch helfen. daumen hoch!
     

Diese Seite empfehlen