Blind Guardian&Running wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
@Schattengewächs

Ich weis ent wie oft du Guardian schon live gesehen hast, aber sooo toll sind die nicht. Problem ist auch das die wiedermal fast 4 Jahre lang keine Konzerte gegeben haben dennen fehlt einfach Routine. Klar istn Guardian Konzert geil aber nur wegen den Fans, welche die ganzen alten Songs mitgröllen können.. allein schon wegen "the Bard's Song"..

Bei der Nightfall-tour wurde übrigens auch teilweise was eingesampelt.. zum Glück nicht so extrem wie bei Nightwish (die bei mir voll unten durch sind).
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, ich finds eigenltich besser wenn eine Band NICHT routiniert spielt ;)
Dann hat wenigstens jedes Konzert etwas besonderes ;)
Für Bands die nur ihr Programm ableiern brauch ich mir kein Konzert anschauen....
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
mit Routine meinte ich weniger das sie ihr Program runterleiern und dann abhaun.. sondern eher Praxis-erfahrung. Guardian wirken irgendendwie nicht richtig sicher auf der Bühne.. Hansi vergisst des öfteren seinen Text und die Gitarristen verspielen sich doch hin und wieder was aber nicht daran liegt das ihr zeug so kompliziert ist.
Der Drummer selbst hat ja auch mal gemeint das er zuwenig Ausdauer hat um seine Sachen so wie auf den Alben zu spielen.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, das macht meiner Meinung nach auch nix aus... wenn ichs genau wie auf dem Album haben will könnten sie auch das Album als Playback laufen lassen :D
Ist doch sympathisch wenn eine Band auch mal einen Fehler macht - also stören tuts mich nicht ;)
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
naja verspielen muss nicht umbedingt sein... solang es net auffällt ok aber wenns so arg ist wie bei Z.B. Metallium die sogar ausm Takt gekommen sind und es scheinbar nicht mal bemerkt haben das ist dann arg. oder -ich weis andere Richtung- the Bates die es et schaffen nen Song gemeinsam zu beginnen weil da scheinbar keiner auf den Schlagzeuger hören wollte..
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
wie gesagt kommt drauf an wo und wie man sich verspielt.. klar ist es lustig wen Hansi da steht und plötzlich anfängt "Lalala scheiße Text vergessen lalala" natürlich in der passenden Tonlage und Rythmik zum Song. hingegen wenn Gitarristen plötzlich schräge Achorde anschlagen die da 100% nicht hingehören dann ist das auch für die Band weniger erfreulich weil das eher peinlich als lustig klingt.
 

ThePainless

W:O:A Metalhead
@Bruder Aragorn: Ich reagiere immer sehr emotional wenn es gegen Bruder Rolf geht,und nochdazu von Leuten,die sich die neue Scheibe bestimmt gar nicht angehört haben und nur die RockHard-Review gelesen haben.Ich sag ja nicht,daß es das absolute Killeralbum ist(The Gost,U-Nation,Siberian Winter und Dr.Horror sind aber auf jeden Fall Killersongs) aber welche Band schafft sowas heutzutage noch(ausgenommen vielleicht Kreator)?
Zum Thema Metallica(hast recht,daß wurde schon zu oft totdiskutiert) laß mich noch eine Sache beitragen:Ohne Metallica würde es IMO z.B. gar kein Wacken OA geben,ohne diese Band wäre der Metal nie so groß geworden wie er war/ist. Auch wenn es nicht jedem gefällt was die Band heutzutage macht oder wie sie sich äußert(was mir auch nicht gefällt) sollte man nicht vollends den Respekt vor Ihrer Leistung verlieren.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Wer sagt dass wir vollends die Achtung vor Metallica verlieren ? Ganz im Gegenteil. Ich denke nur viele (darunter auch ich) möchten einen Strich ziehen :
Metallica früher | Metallica Heute
Metallica sind für mich gestorben. Und für viele andere auch.

BTW. habe ich eigentlich mit einem Wort die Musik von RuWi kritisiert ? Ich habe lediglich die Einstellung von Rolf kritisiert - aus meiner Sicht mit Recht (und auch da stehe ich nicht ganz alleine)