Bizarre - Festival

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von A:L:D:I, 20. August 2002.

  1. A:L:D:I

    A:L:D:I W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    25
    Hab eben auf der RH-HP gelesen, dass auf dem Bizarre - Festival ein 7 jähriges Mädchen eines Festival Mitarbeiters ertrunken ist.
    :-(

    Desweiteren gab es wohl heftigste Ausschreitungen nach dem Auftritt der Toten Hosen, weil einige Fans ein riesiges feuer angezündet haben und sowohl Polizisten sowie Feuerwehr, die löschen wollten, mit Eisenstangen bedroht und mit Flaschen beworfen haben.

    Da muß man ja wohl mal allen Wacken - Besuchern ein dickes Lob aussprechen, daß trotz kleinerer "Kindereien" sowas nicht passiert und hoffentlich auch nie passieren wird.

    ...
     
  2. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    *zustimm*
    Ich hab mal mit Bekannten von mir gelabert, die ´ne menge Festivals zapfen. Hurricane, Rock am Ring, Bizzare, Summer Jam und letztes Jahr auch Wacken. Die sagten, daß nirgendwo soviel Bier vernichtet wurde wie bei uns, allerdings nirgendwoanders die Leute so stressfrei waren. Keine Randale, kein Gehaue.
    Das schlimmste wäre tatsächlich das Summer Jam gewesen, da wär ich nun auch nicht drauf gekommen...
     
  3. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    *zustimmendnick* also das kann ich nur unterschreiben... ich war total von den socken, als ich das erste mal in wacken war... sowas von entspannt und friedlich ...noch dazu bei den vielen leuten...
    aber wie hat jemand im supermarkt gesagt: "je mehr nieten sie drauf haben, um so lieber sind sie!" also leute... behängt euch :D
     
  4. Saubermann

    Saubermann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Januar 2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    das nehme ich gerne zur kenntnis!!! :):):)
     
  5. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Ich war letztes Jahr einen Tag aufm Bizarre und ich fand es auch viel zu voll und teuer..
    und es stimmt die Leute waren Agressiver als aufm W:O:A: da war Dynamo ja noch ein richtig freidlich gegen..
     
  6. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm....so wie ich gehört hab, ham die löwen aufm bizarre security gemacht...nicht, dass ich jetzt irgendwas unterstellen will :D
     
  7. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich euch recht geben, ich war auch schon beim Bizarre/RAR/Dynamo und bei diversen anderen Festivals und um so "extremer" die Musik ist, um so friedlicher gehts dort zu, einfach weil alle da auf einer Wellenlänge sind und weil Metaller generell friedliche Zeitgenossen sind.
    Ich weiss noch, als ich das erste mal in Wacken (94) war und dort eigendlich fast nur Rocker waren, da dachte ich schon.....uiuiui, nach meinen Erfahrungen mit einigen "Dorf-Open-Airs" (Wallsbüll/Jübek/Waldheim/Rendsburg/SuperCrash/usw) hab ich da ne menge Stress erwartet, aber was ich dann erlebte war der blanke Wahnsinn, da waren diese "bösen" Rocker und ham friedlcih ne ordentliche Party gefeiert, in der ich als 17er Bub und meine damalige Freundin (noch ein wenig jünger) komplett integriert wurden....

    Seit dem ist W:O:A ein MUSS
     
  8. Pansenmann!!

    Pansenmann!! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1
    Hab gestern mit nem Kumpel gesprochen, der auf dem Bizarre war, der meinte, das die wohl zeitweise echt um ihr Leben gefürchtet haben. Irgendwelche Vollspacks haben da alles demontiert, verbrannt und die Bullerei vermöbt, so dass die kurze Zeit später richtig angerückt sind....nächstes Jahr wird das wohl nicht mehr stattfinden, hat er schon vermutet.
    Tja, sind halt keine Metaller gewesen, die da waren, weil sonst hätte man sogar noch ne Pusteblume intakt durch den Moshpit tragen können!
     
  9. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte allerdings bedenken, dass die musik auf dem bizarre im grunde wesentlich "extremer" ist, als auf dem wacken. und wenn ich hier schon lese, wie einige metaller mit hiphoppern und technofreaks umgehen würden, wenn sie auf dem wacken auftauchen...
     
  10. Pansenmann!!

    Pansenmann!! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1
    Glaubst du nciht, dass das nichts weiter als Schwallerei ist?
    Also ich würde mit Sicherheit keinen HipHoper zusammenklöppen, nur weil er auf dem Wacken ist, wenngleich er mit Sicherheit etwas deplaziert wäre.....mal ganz davon ab, dass ja tatsächlich dieses Jahr einige HipHoper da waren und die sahen eigentlich noch relativ lebendig aus.....bevor sie in mein Zelt gegangen sind....Au...Nein....Bitte....Bitte nicht darein....nicht mit der Zeltstange....muahahahaha;)....aber mal im Erst ich glaube wirklich dass diese Szene weitaus friedlicher ausgerichtet ist, als so manch andere! Und auf dem Bizarre kommt sicherlich noch dazu, dass viele 16-17 jährige Idioten die Inhalte der Musik missverstehen.
     
  11. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    @pansenmann: ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich einige metal-hohlbirnen durch die anwesenheit von hiphoppern gestört und provoziert fühlen würden. auf dem bizarre waren es schließlich auch nur ca. 100 (von 40.000), die ärger gemacht haben. und diese 100 hast du auch auf dem wacken schnell zusammen
     
  12. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Bild...ich glaub ich nehm nächstes Jahr ne Pusteblume in den Moshpit...
     
  13. Dark Boeller

    Dark Boeller W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    0
    lol hört sich ja garnet gut an was da aufm Bizarre los was :( mein Cousin war da hat sich aber nicht mehr gemeldet! hätte ja eigentlich gestern wieder zurück sein müssen löl
     
  14. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    Ich find es ätzend das so ein paar Typen dann vielleicht dafür verantwortlich sind das solche Veranstaltungen verboten werden.
     
  15. Dark Boeller

    Dark Boeller W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    0
    lol das hört sich zweideutig an :D
     

Diese Seite empfehlen