Bildungszentrum für informationsverabeitende Berufe...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
kurz: bib (www.bib.de)

kann mir wer von euch was darüber sagen? hat wer erfahrungen gemacht? gute, schlechte? bin für alles dankbar, wollte da morgen mal zu ner informationsveranstaltung...
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Ich hab meine Ausbildung zum staatl. gepr. Informatiker am b.i.b. in Paderborn absolviert. Im großen und ganzen fand ich's sehr lohnenswert, auch wenn's 'ne Menge Schotter kostet wenn man nicht vom Arbeitsamt gefördert wird.

Fast durchgehend äusserst kompetente Dozenten, Hard und Software wird auf dem neuesten Stand gehalten, viel Praxis. Atmosphäre ist ähnlich wie in einer Schule, d.h. Unterricht im Klassenverband, Hausaufgaben, Anwesenheitspflicht und fester Stundenplan.

Mir fehlen zwar Vergleichsmöglichkeiten zu einem Studium oder anderen Ausbildungen, aber ich fand's auf jeden Fall toll da.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Hatte ich damals auch mal in Erwägung gezogen, bin dann aber doch mit einem stinknormalen Studium recht glücklich geworden. :cool:
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
wie gesagt, werd mir nachher mal anschauen und herausfinden was es für vorraussetzungen geben muss damit man gefördert wird. ohne hab ich da keine chance weil ich definitiv nach hannover ziehen müsste.