Bildungszentrum für informationsverabeitende Berufe...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von S_dzha_Raidri, 12. Dezember 2005.

1. S_dzha_Raidri

S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

kurz: bib (www.bib.de)

kann mir wer von euch was darüber sagen? hat wer erfahrungen gemacht? gute, schlechte? bin für alles dankbar, wollte da morgen mal zu ner informationsveranstaltung...

2. grinsekatze666

grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

Ich hab meine Ausbildung zum staatl. gepr. Informatiker am b.i.b. in Paderborn absolviert. Im großen und ganzen fand ich's sehr lohnenswert, auch wenn's 'ne Menge Schotter kostet wenn man nicht vom Arbeitsamt gefördert wird.

Fast durchgehend äusserst kompetente Dozenten, Hard und Software wird auf dem neuesten Stand gehalten, viel Praxis. Atmosphäre ist ähnlich wie in einer Schule, d.h. Unterricht im Klassenverband, Hausaufgaben, Anwesenheitspflicht und fester Stundenplan.

Mir fehlen zwar Vergleichsmöglichkeiten zu einem Studium oder anderen Ausbildungen, aber ich fand's auf jeden Fall toll da.

3. Bart

Bart W:O:A Metalmaster

ich war auch da und kann o.g. im großen und ganzen bestätigen

4. Gorefield

Gorefield W:O:A Metalmaster

Hatte ich damals auch mal in Erwägung gezogen, bin dann aber doch mit einem stinknormalen Studium recht glücklich geworden. :cool:

5. S_dzha_Raidri

S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

wie gesagt, werd mir nachher mal anschauen und herausfinden was es für vorraussetzungen geben muss damit man gefördert wird. ohne hab ich da keine chance weil ich definitiv nach hannover ziehen müsste.

Diese Seite empfehlen