Bildungszentrum für informationsverabeitende Berufe...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von S_dzha_Raidri, 12. Dezember 2005.

  1. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    kurz: bib (www.bib.de)

    kann mir wer von euch was darüber sagen? hat wer erfahrungen gemacht? gute, schlechte? bin für alles dankbar, wollte da morgen mal zu ner informationsveranstaltung...
     
  2. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine Ausbildung zum staatl. gepr. Informatiker am b.i.b. in Paderborn absolviert. Im großen und ganzen fand ich's sehr lohnenswert, auch wenn's 'ne Menge Schotter kostet wenn man nicht vom Arbeitsamt gefördert wird.

    Fast durchgehend äusserst kompetente Dozenten, Hard und Software wird auf dem neuesten Stand gehalten, viel Praxis. Atmosphäre ist ähnlich wie in einer Schule, d.h. Unterricht im Klassenverband, Hausaufgaben, Anwesenheitspflicht und fester Stundenplan.

    Mir fehlen zwar Vergleichsmöglichkeiten zu einem Studium oder anderen Ausbildungen, aber ich fand's auf jeden Fall toll da.
     
  3. Bart

    Bart W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Dezember 2004
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    0
    ich war auch da und kann o.g. im großen und ganzen bestätigen
     
  4. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich damals auch mal in Erwägung gezogen, bin dann aber doch mit einem stinknormalen Studium recht glücklich geworden. :cool:
     
  5. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    wie gesagt, werd mir nachher mal anschauen und herausfinden was es für vorraussetzungen geben muss damit man gefördert wird. ohne hab ich da keine chance weil ich definitiv nach hannover ziehen müsste.
     

Diese Seite empfehlen